JoeLex Geschrieben 24. Mai 2017 Share Geschrieben 24. Mai 2017 Bei meinem neuen IS 300 h (Erstzulassung 18.05.2017) funktionieren die "connected services" nicht. Beim Login-Versuch (im Auto) bekomme ich die Fehlermeldung "Portal-Login nicht möglich". die WLAN-Verbindung wurde sowohl über iPhone-Hotspot, als auch über Router zu Hause getestet und funktioniert mein Account ist korrekt angelegt und funktioniert mit meinem iPhone 6s im Vorführwagen beim Händler, aber leider nicht in meinem Fahrzeug der Account vom Händler fünktioniert mit seinem iPhone im Vorführwagen, aber nicht in meinem Fahrzeug auf "my.lexus.eu" sind im Account alle Dienste aktiviert, die AGBs (soweit erforderlich) wurden akzeptiert das Lexusforum Düsseldorf kann keinen Fehler am Fahrzeug feststellen das Lexusforum Düsseldorf empfahl mir, im Kundenportal eine Anfrage zu stellen. Diese ist bisher unbeantwortet. Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar. Joerg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 24. Mai 2017 Share Geschrieben 24. Mai 2017 Manchmal hilft es, das Handy komplett auszuschalten (nicht nur standby) und dann neu zu starten. Manchmal hilft es die Verbindung im Auto komplett zu löschen und danach wieder neu einzurichten. Und auch einen Versuch wert: Hast du mal ein anderes Handy probiert? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeLex Geschrieben 24. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 24. Mai 2017 Alles schon probiert. Auch direkt am Router zu Hause. Ich habe sogar nochmal einen ganz neuen Account auf "my.lexus.eu" angelegt. Ich versuche jetzt seit einer Woche, den Service zum Laufen zu bringen. "Lexus Premium Traffic" nutzen zu können, wäre mir schon sehr wichtig. Bin kurz davor, den Wagen dem Forum wieder auf den Hof zu stellen. Die verweisen auf das Portal und können mir nicht helfen. Trotzdem Danke für den Hinweis. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeLex Geschrieben 28. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 28. Mai 2017 Eine qualifizierte Antwort vom Kundenportal (my.lexus.eu) habe ich bis heute nicht erhalten. Obwohl ich mein Problem ausführlich geschildert hatte, kam lediglich eine Standard-Mail: "My Lexus - Sie haben Ihren Usernamen oder Ihr Passwort vergessen?" Wirklich sehr traurig, was die Portalbetreiber sich da leisten. Umso glücklicher bin ich, dass mein Lexusforum eine schnelle und unkomplizierte Lösung gefunden hat. Meine gesamte Navigationseinheit wurde am Freitag gegen die eines Fahrzeuges, welches in der Ausstellung steht, getauscht. An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Lob an mein Lexusforum! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeLex Geschrieben 28. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 28. Mai 2017 (bearbeitet) Alle Online-Dienste funktionieren jetzt. Lediglich das Verbinden zum iPhone als WIFI-Hotspot ist etwas holprig. Nachdem das Fahrzeug neu gestartet wurde, baut das System die Verbindung zum Hotspot nicht wieder automatisch auf. Ist das normal? bearbeitet 28. Mai 2017 von JoeLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 28. Mai 2017 Share Geschrieben 28. Mai 2017 Grundsätzlich unterscheiden sich die in den verschiedenen Lexus verbauten Kommunikationseinheiten voneinander. Selbst in dem gleichen Modell, bei einem anderen Baujahr gibt es Unterschiede. Wenn du also eine Antwort haben möchtest, solltest du erst mal nach jemandem suchen, der wirklich exakt das gleiche Auto wie du hat. In meinem GS ist zum Beispiel eine Verbindung des iPhones mit dem Navi überhaupt nicht möglich, weil das Navi "BlueDUN" benötigt und das iPhone genau dieses Protokoll nicht unterstützt. Ich habe mir also ein Zweithandy gekauft, mit der zweiten SIM-Karte bestückt und dieses in der Mittelkonsole versenkt. Mit dem iPhone wird Freisprechen und Musikhören realisiert und das andere Handy macht die Internetverbindung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeLex Geschrieben 28. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 28. Mai 2017 Dein Tip mit dem Zweithandy hat mich daran erinnert, dass ich noch einen "Huawei E5331 MIFI Wifi Router" in der Schublade habe. Also: MultiSim eingelegt, Auto mit dem Huawei über WIFI verbunden, Zündung aus und wieder an, und siehe da: WLAN-Verbindung zum Huawei wird automatisch sofort wieder aufgebaut. An dem Huawei-Router stört mich nur, dass ich ihn jedesmal ein- und ausschalten muss und er über Akku betrieben wird. Mal gucken, vielleicht bestelle ich mir noch den "Huawei E8278". Der ist in der Form eines USB-Sticks, bekommt den Strom also über USB und schaltet sich somit parallel mit der Zündung ein und aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeLex Geschrieben 28. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 28. Mai 2017 @uslex: Verbindung zu Connected Services über Bluetooth und iPhone 6s funktioniert bei mir. Welches iPhone hast Du denn? Nur muss dafür zwingend der persönliche HotSpot am iPhone aktiviert sein (und nicht nur Bluetooth). Da das aber enorm am iPhone Akku zieht, werde ich wahrscheinlich die Bluetooth-Verbindung zum iPhone auch nur zum Telefonieren nutzen. Connected Services werde ich dann mittels WIFI über den USB-Stick-Hotspot realisieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 28. Mai 2017 Share Geschrieben 28. Mai 2017 Keine schlechte Idee, wenn es mit dem USB-Hotspot funktioniert. Bei meinem GS wird das Protokoll blueDUN benötigt, da reicht kein normaler Hotspot. Die heutigen Lexus sind da technisch schon weiter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeLex Geschrieben 3. Juni 2017 Autor Share Geschrieben 3. Juni 2017 Nachdem das Lexusforum DUS meine defekte Navi-Einheit getauscht hatte (siehe oben), funktionierten die Connected Services zwar endlich, folgende Dinge haben mich aber immer noch gestört: Hotspot-Funktion am iPhone verbraucht sehr viel am Akku Fahrzeug verbindet sich nicht immer automatisch mit dem iPhone-Hotspot Aber auch für diese Probleme habe ich mittlerweile eine, für mich optimale Lösung gefunden, die ich mit Euch teilen möchte: Ich habe heute meinen Huawei USB-HotSpot-Stick (E8372) erhalten und in Betrieb genommen. Dieser liegt nun an einer kurzen USB Verlängerung in der Mittelarmlehne (passt sonst nicht von der Bauhöhe her). Der Stick wird mit der Zündung ein- und ausgeschaltet und stellt nach ca. 40 Sekunden ein WIFI-Netz zur Verfügung, mit dem sich das Fahrzeug sofort und automatisch verbindet (wenn man vorher alles eingerichtet hat). Am iPhone habe ich lediglich Bluetooth eingeschaltet. Darüber läuft jetzt nur noch die Telefonie und ggf. der Audioplayer. Ich verwende meine Zweit-SIM (Multi-SIM von O2) in dem Stick. Im Netz liest man immer wieder, dass es in Verbindung mit diesem Stick bei Multi-SIMs zu folgendem Problem kommt: Der Stick meint, ein ankommendes Gespräch annehmen zu müssen, kann es aber nicht, und sendet ein Besetzt-Signal. Der Anruf wird abgewiesen. Die Lösung hierfür ist einfach: Multi-SIM im Stick so konfigurieren, dass Anrufe dort gar nicht ankommen. Funktioniert bei O2 durch Absenden des USSD-Codes *124# (von der betreffenden SIM aus natürlich). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeLex Geschrieben 8. September 2017 Autor Share Geschrieben 8. September 2017 (bearbeitet) Seit 3 Tagen scheinen die Online-Dienste nicht mehr zu funktionieren. Kann das jemand bestätigen? Wähle ich bei der Zieleingabe im Navi die Online-Suche, bekomme ich eine Fehlermeldung. Der "Premium Traffic Service" erhält keine Daten mehr. Am PC ist ein Login auf www.my.lexus.eu nicht möglich. Hat jemand das gleiche Problem? bearbeitet 8. September 2017 von JoeLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeLex Geschrieben 8. September 2017 Autor Share Geschrieben 8. September 2017 Alles OK. Habe die Verbindung im Fahrzeug mal gelöscht und neu eingegeben. Funktioniert wieder. Portal-Login am PC funktioniert auch wieder. Keine Ahnung, wo das Problem lag... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matten10 Geschrieben 1. November 2019 Share Geschrieben 1. November 2019 @JoeLex Hallo, ich habe heute den gleichen Huawei Stick im RX450 eingesetzt. Wifi funktioniert ohne Probleme, allerdings wird der Stick nicht als Speichermedium erkannt. Ich hatte gehofft, diesen als Speicher für meine Musik nutzen zu können. Hat es bei Dir funktioniert? Wenn ja, was für eine Speicherkarte nutzt Du? Vielen Dank! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeLex Geschrieben 15. November 2019 Autor Share Geschrieben 15. November 2019 (bearbeitet) Hallo Matten10, ich nutze den Internet-Stick nur dafür, um einen Hotspot im Auto bereitzustellen. Ich hatte mal eine Speicherkarte in den Stick gelegt, aber das funktionierte auch bei mir nicht. Für Musik nutze ich einen einfachen USB-Stick am zweiten USB-Anschluss. bearbeitet 15. November 2019 von JoeLex Rechtschreibkorrektur 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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