Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wer fährt Bilstein mit Tieferlegung


Recommended Posts


Ja, will gerne mehr über die Bilstein wissen. Gerade auch, weil im Toyota-Forum jemand eine Sammelbestellung für Konis macht.

Aber ich habe mich bisher auf Bilstein B6 festgelegt. Wäre toll, wenn da jemand was zu sagen könnte. Unterschiede zum OEM-Dämpfer usw :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Bilstein Dämpfer mit H & R Federn,

nachdem das halbe Lexusfahrwerk gegen neu getauscht wurde (5 Termine) ist es jetzt ruhig.

Ich habe die Vermutung das es mehr sind als nur 35mm....

Aussehen:

Supper, hinten noch tiefer als vorne....

Probleme:

30iger Huckel anhalten und langsam drüber sonst schrabben die Windabweiser....

Bordsteine die höher sind meiden...

Endtopf setzt auf beim verlassen von Bordsteinen....

Mittelrohr am Auspuff setzt gerne auf Bodenwellen auf...

Kurvenverhalten:

Stabiler

Federverhalten:

Leichtes hüpfen bei unebender Straße

Straßenlage:

Kein Dreher mehr auf nasser Straße

FAZIT:

Durch den Tausch der Lexusteile ist die Lenkung wesentlich direkter geworden und wieder straff, bei 90000 km sollte man eigentlich nichts davon merken aber ist doch ein Unterschied.

OBACHT/Achtung:

Wer sich ein Fahrwerk zulegt und schon > 80000 km hat muß man mit Problemen (Klappern) rechnen...

Die obereren Federenden liegen schon alle aufeinander, deswegen gleich bei der Montage Schläuche überziehen damit es die Federn nicht aufeinanderschlagen

Evt. innerhalb der Lexusgarantie solche Änderungen durchführen....

Fragen? Her damit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola

hab ja letztes Jahr mal nach einer Tieferlegung meines Lex um einen bis zwei weitere cm. nachgefragt......

Nun da ich hier im Forum eigentlich nur Antworten an ein Gewinde bekam habe ich mich über div. Garagen mal schlau gemacht. :)

Mein Fatzit war nach 8 unabhängigen Garagen, 7x die Aussage: nimm Bilstein den mit denen sollte diese Tieferlegung möglich sein, da die etwas anders Aufgebaut seien und im zusammenhang mit Tieferlegungsferdern die sich ja meist noch einwenig einsenken einen tieferen Standpunkt des Wagen erreichen.... :scared: :g:

Ebenfalls soll die Zufriedenheit der Kunden bei den Dämpfern immer besten sein.

Das Pneuhaus meines Vertrauens, mit denen ich schon viele Dinge erledigt und auf die beine stellte(inkl. Tuningtreff), sagte mir auch damals, nach dem Kauf des Lex mit den schon montierten Federn, ich solle Bilstein nachrüsten wegen Fahreigenschaft und Komfort.......

Nur einmal wurde mir bis jetzt der Original Dämpfer empfohlen?!?!? :g: ;)

Leider kann ich dir diese Aussagen noch nicht bestätigen da für mich ein Dämpfer wechsel erst beim nächsten Reifenwechsel in Frage kommt und somit auch noch niemanden kenne der solche auf nem Lex fährt.... :D :D B)

Gruzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es immer so ist weis ich nicht:

- nur bei den Federn muss man den Wagen vorführen

- die Stoßdämpfer nicht

Der Wagen ist nicht zu hart aber viel besser als die Original Dämpfer.

Foto habe ich.... blos wo..... auf meiner Homepage sind welche....

Aber ich mach nochmal neue, ich weis nicht nach welchem Werkstattbesuch ich die letzten Fotos gemacht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Antwort von Bilstein. Das nenn ich Service :g:

Sehr geehrter Herr ppdfewcvfdeefr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie können die B6 mit den Tieferlegungsfedern verwenden.

Dämpfer sind in Deutschland generell nicht Eintragungspflichtig. Sie müssen also nach dem Einbau der Dämpfer nicht zum TÜV fahren.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Sollten Sie noch Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

B6 wird es. Irgendwann, wenn die alten auf sind. Also schon bald :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja meine Stoßdämpfer waren auf !!!

BOSCH UND ATU können solche Tests machen.

Nach dem Test und einem Dreher habe ich die Bilstein bein ÖNER gekauft, der konnte prompt zuverlässig liefern.

:scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Stoßdämpfern selber kommt man NIE Tiefer, ausser sie sind schon ausgelutscht wie sonstwas. Oder sie haben eine sogenannte Nutenverstellung. Dies ist bei den Konis der Fall...

Desweiteren muss ich noch einen aberglaube aus der Welt schaffen. Viele denken, wenn bei einem Dämpfer "Gekürzt" beisteht, das sie dann auch Tiefer kommen. Das ist auch nicht der Fall...In dem Falle ist die kolbenstange, also die Stange, die immer rein und raus geht *grosses grinsen im Gesicht hab* um die Gewünschte Länge gekürzt. Dies sollte man machen lassen, wenn man Federn fahren will, die eine Extreme Tieferlegung bewerkstelligen. Wie die 65mm Federn von H&R für den IS200/IS300.

Dämpfer sind wie schon gesagt, Eintragungsfrei. Und wenn ihr auf Nummer sichen gehen wollt, und schon an die 100.000 oder gar mehr Kilometer kratzt, wechselt direkt viele Fahrwerksverschleissteile auf einmal. Schliesslich hat man den ganzen Mist ja nicht jede woche auseinandergebaut. Ich denke da Speziell an Traggelenke, spurstangenköpfe, und Domlager...Dann seid ihr auf der Sicheren Seite !

Gruss,

Das Nilpferd (Den Namen hab ich von Phone, Mistkerl ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, dann liegt es an der Nutverstellung, dass der Volksmund behauptet, mit Bilstein würde man noch etwas tiefer dastehen?

Ob die bilstein eine Nutenverstellung haben, kann ich dir nicht sagen...

sporadisch würde ich aber zu 80% auf ein "Nein" tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also ich bin mit den B6 Dämpfern voll zufrieden. Ich würde Dir die Bilstein empfehlen und nicht die Koni.

Aber dass weist du ja eh schon, die Probefahrt steht noch.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit den B6 Dämpfern voll zufrieden. Ich würde Dir die Bilstein empfehlen und nicht die Koni.

Aber dass weist du ja eh schon, die Probefahrt steht noch.

<_<  :g:  :)

Biste schonmal koni gefahren in nem IS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung