Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Techstream / Mini VCI


hitman47dd

Recommended Posts

Am 27.1.2022 um 21:30 schrieb hitman47dd:

@An die Admins, was ist mit den Bildern passiert in der Anleitung?

 

Die sind in meinem Benutzerkonto alle vorhanden.

 

Das habe ich bei meinen Anleitungen  auch schon festgestellt. Meine Bilder sind da in meinen Dateianhängen, werden aber nicht mehr im Artikel angezeigt. Vermutlich ist ein Update der Forensoftware Schuld.

 

Leider bekommen wir von den Admins aus UK nicht die erforderlichen Rechte, um solche Probleme zu beheben. Ist leider nicht das erste Mal, das da plötzlich was weg ist und wird ganz sicher auch nicht das letzte Mal sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 20 Stunden schrieb ToriIS:

@hitman47dd

 

Als erstes möchte ich sagen, dass deine Anleitung echt super ist. Vielen Dank dafür.

 

Vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten, bei dem es genauso war/ist.

 

Wenn ich Techstream offen habe, möchte z.B. mal alle Steuergeräte testen oder Fehler im ABS zurücksetzen, beendet sich das Programm einfach.

Es kommt keine Fehlermeldung.

 

Die Installation habe ich auf 3 Geräten mit identischem Ablauf versucht. Überall kommt das gleiche Ergebnis.

 

 

Probiere ich bei Gelegenheit mal aus, ob bei mir das Programm auch abstürzt. Weiß nur, dass ein bekannter die Fehler ohne Probleme löschen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hitman47dd:

Probiere ich bei Gelegenheit mal aus, ob bei mir das Programm auch abstürzt. Weiß nur, dass ein bekannter die Fehler ohne Probleme löschen könnte. 

 

Wenn ich Fehler im Speicher habe, kann ich die auch löschen. Das funkioniert einwandfrei.

 

Beim Start von TecDoc stürzt es ab. Auch bei z.B. dem Ansteuern von einem ABS Sensor.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2022 um 16:35 schrieb ToriIS:

 

Wenn ich Fehler im Speicher habe, kann ich die auch löschen. Das funkioniert einwandfrei.

 

Beim Start von TecDoc stürzt es ab. Auch bei z.B. dem Ansteuern von einem ABS Sensor.

 

 

Ist TecDoc nicht eine Online Funktion? Diese wurde in der Anleitung ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb hitman47dd:

Ist TecDoc nicht eine Online Funktion? Diese wurde in der Anleitung ausgeschaltet.

Guten Morgen,

 

ich habe mir eine Version von Techstream mit Key und OBD2 Kabel gekauft. Dort hieß es sogar, dass ich das TecDoc nutzen könnte.

Es stürzt aber auch ab, sobald ich ABS auslesen und ansteuern möchte.

 

Ebenso passiert das bei "Allgemeine OBD2".

 

Fehler im Motor an sich können gelöscht werden.

 

Anbei ein Bild, die auf meinem Laptop installiert ist.

2022-03-15 08_05_48-Window.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb The Grinch:

https://blog.uobdii.com/free-download-toyota-techstream-v16-20-023-no-need-key/

 

Die Seite kann man sich auch Übersetzen lassen.

An das OBD2 Kabel kommt man auch fix ran.

 

Die Seite hatte ich auch gefunden.

 

Gekauft hatte ich eine CD mit V13.00.022. Mit der Software 10.00 habe ich es auch versucht. Gleiches Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey, erstmal großes Lob für diese Anleitung, sie ist Gold wert!

 

Leider sind ja bekanntlich die Bilder flöten gegangen, weshalb ich keinen Schimmer hab wie ich die MVCI-Treiber installieren kann. Hab Windows 10 in 64Bit und das System meint auch beim manuellen Installieren von Treibern mit Verweis auf den Dateipfad mit Treibern, dass bereits die besten Treiber installiert wären. Notlösung wäre natürlich eine VM, aber eine native Lösung wäre schöner 🙂

 

Vielleicht kann mir wer helfen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

Danke für die ausführliche und geniale Anleitung.

Hab leider auch das Problem mit den Bildern und scheitere auch bei dem Punkt  die Treiber im Pfad zu ergänzen.

 

Könnte jemand das erklären?

 

Vg Gerard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2022 um 21:30 schrieb hitman47dd:

@An die Admins, was ist mit den Bildern passiert in der Anleitung?

 

Die sind in meinem Benutzerkonto alle vorhanden.

 

Da haben die Forenbetreiber aus UK wohl mit dem letzten Update etwas durcheinander gebracht.

 

Ich habe versucht, die Bilder wieder in den Beitrag ganz oben rein zu bekommen. Bitte mal nachprüfen, ob die Reihenfolge richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2022 um 12:20 schrieb uslex:

 

Da haben die Forenbetreiber aus UK wohl mit dem letzten Update etwas durcheinander gebracht.

 

Ich habe versucht, die Bilder wieder in den Beitrag ganz oben rein zu bekommen. Bitte mal nachprüfen, ob die Reihenfolge richtig ist.

Hallo uslex, vielen Dank für die Mühe, beinahe fast richtig.

 

Diese Bild ersetzten >

 

1945936554_Screenshot2022-06-03213646.thumb.png.96e58ee5d9a8ae2c2e832404c5d7569f.png

 

gegen das hier und natürlich ganz am Ende der Anleitung sollte folgendes Bild nicht mehr sein.

 

1556499537_Screenshot2022-06-03213055.thumb.png.d67d4882ccae5d611f42a61068e5ec5a.png

 

Endlich sieht die Anleitung wieder sauber aus.

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2022 um 12:20 schrieb uslex:

 

Da haben die Forenbetreiber aus UK wohl mit dem letzten Update etwas durcheinander gebracht.

 

Ich habe versucht, die Bilder wieder in den Beitrag ganz oben rein zu bekommen. Bitte mal nachprüfen, ob die Reihenfolge richtig ist.

Noch was entdeckt.

 

Dieses Bild

 

294389685_Screenshot2022-06-03213934.thumb.png.bdba447970ba79eb582f44b85d21b5ed.png

mit diesem gegenseitig Position tauschen

 

678836860_Screenshot2022-06-03214000.thumb.png.d289565b4bc00169d00366a08e0c10e0.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
On 4/3/2020 at 8:08 PM, Ro berto said:

leider funktioniert nicht.

Ich habe es endlich geschafft, meinen 2. Schlüssel zu registrieren!!!!!
Das Problem war, dass eine Aftermarket-Wegfahrsperre installiert war.
Ich habe mehr als 3 Jahre gebraucht, um sie selbst zu finden, es ist ein ziemlich cleveres Gerät. Es ist von einer russischen Firma namens Author. 

Die Wegfahrsperre heißt Igla (das ist Nadel auf Russisch, Sie können sehen, warum) es kommuniziert mit dem CANbus-Netzwerk, so dass die Wegfahrsperre kann überall im Auto installiert werden, wo Sie eine 12V, Erde und CANbus (hoch und niedrig) Kabel finden können.

Nach meinen Nachforschungen mit einem Multimeter und dem Entfernen von Sicherungen konnte ich den Stromkreis identifizieren, in dem die Wegfahrsperre installiert war (ECU-B Nr. 2). Dann konnte ich mit einer Büroklammer in der Abzweigdose feststellen, in welchem Teilstromkreis das Gerät installiert war (Combination Meter Assy).

 

PD. Glauben Sie nicht, dass die Wegfahrsperre so einfach zu finden war, sie war mit Isolierband umwickelt und nicht zu sehen.

20230605_115419 - Copy.jpg

20230605_135200 - Copy.jpg

bearbeitet von Ro berto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Community,

 

Ich habe von hitman47dd die Version 10 und alles nach Anleitung installiert und bin seit einiger Zeit sehr zufrieden. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die Version aktualisieren kann, z.b. auf die aktuellste Version. Kann mir jemand vielleicht einen downloadlink schicken und mir sagen, was ich dann machen soll. Wieder einfach alles nach der Anleitung von hitman47dd machen? Benötige ich einen neuen Treiber oder reicht der alte? Ich habe win7 32bit.

 

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kolonne2:

Hallo Community,

 

Ich habe von hitman47dd die Version 10 und alles nach Anleitung installiert und bin seit einiger Zeit sehr zufrieden. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die Version aktualisieren kann, z.b. auf die aktuellste Version. Kann mir jemand vielleicht einen downloadlink schicken und mir sagen, was ich dann machen soll. Wieder einfach alles nach der Anleitung von hitman47dd machen? Benötige ich einen neuen Treiber oder reicht der alte? Ich habe win7 32bit.

 

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

 

Beste Grüße

Hallo, bitte nicht machen. Die Lizenz ist bei mir nach dem Update flöten gegangen und ich musste alles von vorne mit der Version 10 installieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb hitman47dd:

Hallo, bitte nicht machen. Die Lizenz ist bei mir nach dem Update flöten gegangen und ich musste alles von vorne mit der Version 10 installieren. 

Ah, dankeschön für die Info. Gibt es eine andere Möglichkeit eine aktuellere Version zu nutzen? Ich weiß immer nicht, ob die Seiten wo ich irgendwas mit cracken und patchen gelesen habe seriös sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kolonne2:

Ah, dankeschön für die Info. Gibt es eine andere Möglichkeit eine aktuellere Version zu nutzen? Ich weiß immer nicht, ob die Seiten wo ich irgendwas mit cracken und patchen gelesen habe seriös sind.

Ich habe die neuen Versionen nicht weiter verfolgt, nach den Problemen mit der Lizenz.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo zusammen, vielleicht weiß es jemand. Ich möchte versuchen bei meinem Kumpel die Rdks Sensoren über techstream anzulernen. Seine Sensoren sind jedoch bereits montiert. Kann man die neuen ID's auslesen oder muss der Reifen jetzt runter?

 

Bin jetzt Testweise auf Version 18.

 

Die Version 10 hier in der Anleitung überstürzt Alle Fahrzeuge inklusive 2016.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche EZ hat der Wagen? Bei neuere Toy/Lex Farzeuge gab's neuere Version von RDKS, und die kann man mit "Universal Gerät" auslesen ohne den Reifen ab zumontieren. Und wenn man z.B. Hersteller von den Sensoren bekannt ist, was verbaut sind ( manchmal steht es in der Rechnung ), macht das ganze noch einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Recing:

Welche EZ hat der Wagen? Bei neuere Toy/Lex Farzeuge gab's neuere Version von RDKS, und die kann man mit "Universal Gerät" auslesen ohne den Reifen ab zumontieren. Und wenn man z.B. Hersteller von den Sensoren bekannt ist, was verbaut sind ( manchmal steht es in der Rechnung ), macht das ganze noch einfacher.

Ist ein IS 250 Baujahr 2014 mit Original Sensoren. Ohne Auslesegerät kommt man an die ID's nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung