Recommended Posts

Hallo  

Ich bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern für meinen RC300h werde allerdings nicht wirklich fündig für den hybrid. 

Hat da jemand nen Tipp oder nehmt ihr einfach welche von ner anderen Motorisierung? Wenn ja welche.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibt es leider nichts. Selbes Problem habe ich beim IS300h. Man bekommt nicht mal für die Turbo oder V6 Modelle des neuen IS einen Federnsatz. 

Es gibt etwas aus Holland und England. Ist allerdings ohne TÜV. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Drax88 !

Ich habe , als ich noch gearbeitet habe , meine Autos durch Setzen der Federn tiefer gelegt .

Wenn dir 15 bis 20 mm reichen , ist das eine brauchbare Methode .

Dabei wird die Feder auf 220° c erwärmt , und durch mehrmaliges " auf Block drücken " im L0 , und somit auch im L1 

( das ist die Längenangabe unter der Prüflast ) kürzer .

Wenn man eine Federwaage hat ( so wie wir in der Firma ) kann man eine Feder ziemlich genau , im Lastzustand ,

auf die gewünschte Länge einstellen .

Also Federlänge L1 unter z.B 4500 N ermitteln ,

Feder erwärmen auf 230 ° C und im warmen Zustand auf Block drücken ,

Dann kalt die Federlänge unter der Prüflast ermitteln ,

und dann den Vorgang etwa 2 bis 3 x wiederholen , bis sich die gewünschte Länge L1.1 unter Prüflast eingestellt hat . 

Evtl. kann man im Netz nach Firmen suchen , die das mit deinen Federn machen .

Wenn ich noch arbeiten würde hätte ich unseren RC schon um 15 mm abgesenkt .

Gruß , Heinz !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Flex-MUC

Für andere Motorisierungen gäbe es ja was aber ich weiß nicht ob er dadurch anders steht, wenn du weißt was ich meine. Und ob diese dann passen wenn sie z.b für den Ami 350er sind.

@Heinz

Diese Methode ist mir bekannt ich würde das allerdings niemals an einem Auto machen da sich ja schließlich das Materialgefüge ändert. Das ist mir zu heikel bei etwas das 1800kg hat und sich bewegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.ebay.de/itm/s043005-SPAX-senk-schraubenfedern-passend-fur-LEXUS-ist-300H-HYBRID-04-2013/302312524765?epid=858571650&hash=item46633b0bdd:g:aV0AAOSw9OFZE7PF:rk:2:pf:0

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß

Sorry,hatte nach RC geschaut und das kam bei den Ergebnissen.Habe jetzt gerade festgestellt das sie für den IS sind.

bearbeitet von MD-60
Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo drax !

Da ändert sich kein Materialgefüge !

Nicht bei 200 Grad .

Es wird bei Regelfedern angewandt , damit sie über die Zeit und bei Temperatureinfluss kraftstabil bleiben .

Kannst du mit ruhigem Gewissen machen .

Gruß Heinz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem hierbei ist aber, man muss seine Federn zu einem Fachmann schicken. Bedeutet man muss sein Auto ohne Federbeine für unbestimmte Zeit stehen lassen. 

Dann lieber die TÜV freie Option 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.ebay.de/itm/RS-R-DOWN-Coil-Springs-For-LEXUS-RC300h-AVC10-FR-2AR-FSE-2500-HV-14Oct-T103D/173006650151?hash=item2847fffb27:g:hSIAAOSwEZdaH1GV:rk:15:pf:0

So habe doch noch etwas für den RC 300H gefunden. Ist dann halt die TÜV freie Variante aber besser als nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Heinz auch wenn sich nicht ändert ist mir das zu heikel und wie flex-muc sagt stünde ich dann ohne Federn da bis das erledigt wär.

Danke MD-60 komischerweise sind die bei RSR  nicht gelistet den da hatte ich auch schon nachgesehen. 

Würden den eigentlich die Federn von den anderen Motorisierung passen? Z.b 350er??

bearbeitet von Drax88
Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag