Bernd Mix Geschrieben 12. Dezember 2018 Share Geschrieben 12. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, gemäss Wartungsplan IS250 soll die o.g. Unterdruckpumpe nach 10 Jahren oder 195.000km getauscht werden. Merkt man es beim Bremsen, wenn diese Pumpe hinüber ist oder magelhaft ist? Ist die Pumpe im Motorraum sichtbar um abschätzen zu können, ob diese mal getauscht wurde? Ist das ein hoher arbeitsaufwand? Kosten Pumpe und Dauer des ersetzens? Kann ein defekt dazu führen dass die Bremssättel zu machen/fest sind? Danke und Gruß Bernd bearbeitet 12. Dezember 2018 von Bernd Mix 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lemmy Geschrieben 15. Dezember 2018 Share Geschrieben 15. Dezember 2018 Auch wenn es Dir jetzt nichts hilft, aber das würde mich auch brennend interessieren 😃 Gruß Lemmy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sche1 Geschrieben 15. Dezember 2018 Share Geschrieben 15. Dezember 2018 Der IS250 hat keine unterdruckpumpe.der unterdruck nimmt der direkt vom ansaugkollektor. Solch eine pumpe hats nur beim diesel drin, weil der ja keine drosselklappe und einen turbo hat und sich daher im ansaugkollektor kein unterdruck aufbaut Aber ich persönlich würde die auch erst wechseln wenn.das.pedal immer härter wird. ( wenn sie zu wenig unterdruck produziert) Hat nichts mit klemmenden sätteln zu tun. Die pumpe ( und der bremskraftverstärker) helfen nur dass das pedal leichter geht und du somit eine bremskraftverstärkung hast. Funktion kann man auf youtube sicher nachschauen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 15. Dezember 2018 Share Geschrieben 15. Dezember 2018 vor 3 Minuten schrieb sche1: Solch eine pumpe hats nur beim diesel drin Nicht immer, auch Benziner schon länger mit Direkteinspritzung haben Unterdruckpumpe. Rest stimmt was du geschrieben hast, wegen feststeckenden Bremssätteln. Und man Braucht diese Unterdruckpumpe nicht wechsel, solange sie funktioniert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Mix Geschrieben 17. Dezember 2018 Autor Share Geschrieben 17. Dezember 2018 Am 15.12.2018 um 15:26 schrieb sche1: Der IS250 hat keine unterdruckpumpe.der unterdruck nimmt der direkt vom ansaugkollektor. Solch eine pumpe hats nur beim diesel drin, weil der ja keine drosselklappe und einen turbo hat und sich daher im ansaugkollektor kein unterdruck aufbaut Aber ich persönlich würde die auch erst wechseln wenn.das.pedal immer härter wird. ( wenn sie zu wenig unterdruck produziert) Hat nichts mit klemmenden sätteln zu tun. Die pumpe ( und der bremskraftverstärker) helfen nur dass das pedal leichter geht und du somit eine bremskraftverstärkung hast. Funktion kann man auf youtube sicher nachschauen. Es steht explizit IS 250 im Wartungsplan für den Kundendienst 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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