Sign in to follow this  
NX300CGN

Automatik Schalthebel nicht fest!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

als ich letztes Wochenende den Schalthebel von P auf D gezogen habe, hat sich dieser nach rechts verdreht, ich habe ihn dann mit etwas Kraft wider gerade gedreht wobei er sich auch nach links völlig ohne Widerstand drehen lässt...

 

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem Schalthebel gemacht?

 

Danke und Bestes  

Edited by NX300CGN

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Schalthebel sind ja nur geschraubt...

Bei alten Automatik-Schalthebeln mit Entsperrknopf für Verstellung ohne Zündung hat man Diese noch fest und unverdrehbar befestigt.

Die heutigen Automatik-Wählhebel sind aber inzwischen genauso wie die der Schaltwagen... Nur geschraubt.

 

Ich würde etwas Loctite an das Gewinde geben, dann sitzt der Knopf wieder fest und bei Bedarf lässt er sich trotzdem noch abschrauben.

 

Gruß vom Todde

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb TODDE:

Ich würde etwas Loctite an das Gewinde geben, dann sitzt der Knopf wieder fest und bei Bedarf lässt er sich trotzdem noch abschrauben.

 

Du meinst sicher Sekundenkleber (Cyanacrylat). Diese Firma stellt viele Arten von Klebern und Dichtmassen her.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb H6Fan:

 

Du meinst sicher Sekundenkleber (Cyanacrylat). Diese Firma stellt viele Arten von Klebern und Dichtmassen her.

Ich denke er meint damit Loctite 243. Sekundenkleber ist für solche Dinge die man eventuell noch einmal lösen möchte nicht das Ideale. Also dafür bitte  die Schraubensicherung benutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb MD-60:

Ich denke er meint damit Loctite 243. Sekundenkleber ist für solche Dinge die man eventuell noch einmal lösen möchte nicht das Ideale. Also dafür bitte  die Schraubensicherung benutzen.

Genau das war mein Gedanke... :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte ich bei meinem NX auch. Werkstatt hat den Hebel fixiert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this