Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 200 stinkt während der Fahrt


Recommended Posts

So, und wieder mal ein neues Thema.

Auf der Fahrt nach München mussten wir 3 Mal anhalten, da wir aufgrund des schlechten Wetter nichts mehr in den Seitenspiegeln gesehen haben (Salz) und habe dabei festgestellt, dass der Wagen (EZ 01/2005) irgendwie verbrannt riecht. Kam von Hinten und war ebenfalls im Cockpit zu riechen.

Also sind wir nach der Rückkehr nach Bonn gefahren zum dortigen Lexus Händler und haben uns erkundigt. Dieser ist der Meinung, dass mit dem Auto selbst alles ok ist. Am Auspuff würde er jedoch sehen, dass wir anscheinend eine Plastiktüte mitgenommen haben und diese am Auspuff kleben blieb und dort verschmort ist. Das was er allerdings meinte waren meines Erachtens nicht die Reste einer Plastiktüte sondern eher Dreck :tooth:

Auf jeden Fall hat er mal die quitschenden Türen geschmiert (Quitscht noch immer) und meinte das sonst alles ok ist. Gut wir werden sehen, wenn wir das nächste mal eine längere Strecke fahren.

Ebenso fiel mir auf, dass das Auspuffroht vor dem Endrohr schon jetzt ziemlich rostig aussieht. Ist das normal. Sind wirklich schon richtige Rostflecke drauf.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit einem neuen IS 200 gemacht?

Aber eines muss man dem Fahrzeug einfach lassen. Selbst auf Schnee ist er absolut klasse und die SNOW Taste bringt wirklich was.

Sind absolut begeistert über den neuen Lexus!!!!! :shocking: :shocking: :blink:

Gruß Bikerlady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf jeden Fall hat er mal die quitschenden Türen geschmiert (Quitscht noch immer) und meinte das sonst alles ok ist. Gut wir werden sehen, wenn wir das nächste mal eine längere Strecke fahren.

Hab ich doch gesagt. Aber es wird ja nicht auf mich gehört :shocking:

LÖSUNG:

Hier lesen: LINK

Dies hier austauschen lassen:LINK

Das Quietschen ist dann weg. Wieviel bekomm ich für den Tip? :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wagen (EZ 01/2005) irgendwie verbrannt riecht. Kam von Hinten und war ebenfalls im Cockpit zu riechen.

Da es sich um ein neues Fahrzeug handelt, ist es durchaus normal, dass auf den ersten 2000 Kilometern gerade bei Autobahnfahrten es etwas riecht. Aber normalerweise merkt man das nicht während der Fahrt, sondern erst wenn man wieder aussteigt. Irgendwelche Bestandteile an der Auspuffanlage entwickeln bei der Hitze diese Ausdünstungen. :shocking: War bei meinen beiden IS auch so.

Den Rost an der Auspuffanlage, den du gesehen haben willst, kann ich mir nicht vorstellen. Die Auspuffanlagen von Lexus und auch von Toyota sind aus Edelstahl und sind das langlebigste, was ich bei einem Hersteller je gesehen habe. Ich habe bisher noch nie ein Teil austauschen müssen, wobei ich mit meinem Carina und dem IS200 über 90TKM gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall hat er mal die quitschenden Türen geschmiert (Quitscht noch immer) und meinte das sonst alles ok ist. Gut wir werden sehen, wenn wir das nächste mal eine längere Strecke fahren.

Hab ich doch gesagt. Aber es wird ja nicht auf mich gehört :tooth:

LÖSUNG:

Hier lesen: LINK

Dies hier austauschen lassen:LINK

Das Quietschen ist dann weg. Wieviel bekomm ich für den Tip? :wub:

Geben und nehmen, oder willste nen Kaffee ?????? :shocking: :shocking: :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und wieder mal ein neues Thema.

Auf der Fahrt nach München mussten wir 3 Mal anhalten, da wir aufgrund des schlechten Wetter nichts mehr in den Seitenspiegeln gesehen haben (Salz) und habe dabei festgestellt, dass der Wagen (EZ 01/2005) irgendwie verbrannt riecht. Kam von Hinten und war ebenfalls im Cockpit zu riechen.

Also sind wir nach der Rückkehr nach Bonn gefahren zum dortigen Lexus Händler und haben uns erkundigt. Dieser ist der Meinung, dass mit dem Auto selbst alles ok ist. Am Auspuff würde er jedoch sehen, dass wir anscheinend eine Plastiktüte mitgenommen haben und diese am Auspuff kleben blieb und dort verschmort ist. Das was er allerdings meinte waren meines Erachtens nicht die Reste einer Plastiktüte sondern eher Dreck :g:

Auf jeden Fall hat er mal die quitschenden Türen geschmiert (Quitscht noch immer) und meinte das sonst alles ok ist. Gut wir werden sehen, wenn wir das nächste mal eine längere Strecke fahren.

Ebenso fiel mir auf, dass das Auspuffroht vor dem Endrohr schon jetzt ziemlich rostig aussieht. Ist das normal. Sind wirklich schon richtige Rostflecke drauf.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit einem neuen IS 200 gemacht?

Aber eines muss man dem Fahrzeug einfach lassen. Selbst auf Schnee ist er absolut klasse und die SNOW Taste bringt wirklich was.

Sind absolut begeistert über den neuen Lexus!!!!!  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

Gruß Bikerlady

Das ist der Geruch des neuen Wagens.

Ich würde es richtig auskosten denn der Geruch verschwindet bald.

Ausser es war wirklich ne Plastiktüte am Auspuff, die verschmort ist. :g:

Viel Spass mit dem Lex :thumbup:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wagen (EZ 01/2005) irgendwie verbrannt riecht. Kam von Hinten und war ebenfalls im Cockpit zu riechen.

Da es sich um ein neues Fahrzeug handelt, ist es durchaus normal, dass auf den ersten 2000 Kilometern gerade bei Autobahnfahrten es etwas riecht. Aber normalerweise merkt man das nicht während der Fahrt, sondern erst wenn man wieder aussteigt. Irgendwelche Bestandteile an der Auspuffanlage entwickeln bei der Hitze diese Ausdünstungen. :thumbup: War bei meinen beiden IS auch so.

Den Rost an der Auspuffanlage, den du gesehen haben willst, kann ich mir nicht vorstellen. Die Auspuffanlagen von Lexus und auch von Toyota sind aus Edelstahl und sind das langlebigste, was ich bei einem Hersteller je gesehen habe. Ich habe bisher noch nie ein Teil austauschen müssen, wobei ich mit meinem Carina und dem IS200 über 90TKM gefahren bin.

Geeeenau.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Lex hat auch etwas gerochen auf den ersten 3.000 km. Aber jetzt kann ich keine komischen Gerüche mehr entdecken.

Alles Gute und viel Spass mit dem neuen LEXUS.

:thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und wieder mal ein neues Thema.

Auf der Fahrt nach München mussten wir 3 Mal anhalten, da wir aufgrund des schlechten Wetter nichts mehr in den Seitenspiegeln gesehen haben (Salz) ...............

...................

Sind absolut begeistert über den neuen Lexus!!!!!  :thumbup:  :tooth:  :ph34r:

Gruß Bikerlady

Bie neuere Modellen functioniert die Seitenspiegelheizung nur bei eingeschaltete

Heckscheibenheizung. Diese schaltet nach etwa 15 Min. automatisch ab.

Macht bei regen viel aus. Also, unterwegs öfters einschalten. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall hat er mal die quitschenden Türen geschmiert (Quitscht noch immer) und meinte das sonst alles ok ist. Gut wir werden sehen, wenn wir das nächste mal eine längere Strecke fahren.

Hab ich doch gesagt. Aber es wird ja nicht auf mich gehört :lol:

LÖSUNG:

Hier lesen: LINK

Dies hier austauschen lassen:LINK

Das Quietschen ist dann weg. Wieviel bekomm ich für den Tip? B)

Wie bei einem nagelneuen Auto muss der Stift ausgewechselt werden? :thumbdown: Finde ich ja wirklich seltsam. Aber wir werden es bei der 1. Inspektion mal mitangeben.

Gruß Bikerlady01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wagen (EZ 01/2005) irgendwie verbrannt riecht. Kam von Hinten und war ebenfalls im Cockpit zu riechen.

Da es sich um ein neues Fahrzeug handelt, ist es durchaus normal, dass auf den ersten 2000 Kilometern gerade bei Autobahnfahrten es etwas riecht. Aber normalerweise merkt man das nicht während der Fahrt, sondern erst wenn man wieder aussteigt. Irgendwelche Bestandteile an der Auspuffanlage entwickeln bei der Hitze diese Ausdünstungen. :thumbdown: War bei meinen beiden IS auch so.

Den Rost an der Auspuffanlage, den du gesehen haben willst, kann ich mir nicht vorstellen. Die Auspuffanlagen von Lexus und auch von Toyota sind aus Edelstahl und sind das langlebigste, was ich bei einem Hersteller je gesehen habe. Ich habe bisher noch nie ein Teil austauschen müssen, wobei ich mit meinem Carina und dem IS200 über 90TKM gefahren bin.

Der Lexus-Werkstattmensch hat mir gesagt, dass dieses Teilstück nicht aus Edelstahl, sonder aus reinem Stahl wäre und das Erscheinungsbild des Rostes normal wäre. Hält aber trotzdem. Aber die Rostflecken habe ich wirklich gesehen und mich ein wenig erschrocken :lol: Bei meinem Corolla sieht es nicht so aus und der ist im April 2004 neu gekauft worden.

Werde auf jeden Fall dieses Teilstück des Auspuffes bei der 1. Inspektion mal genauer ansehen lassen.

Gruß Bikerlady B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bie neuere Modellen functioniert die Seitenspiegelheizung nur bei eingeschaltete

Heckscheibenheizung. Diese schaltet nach etwa 15 Min. automatisch ab.

Macht bei regen viel aus. Also, unterwegs öfters einschalten. :thumbdown:

Ich habe aber festgestellt, daß die Spiegel auch warm werden wenn der Scheibenwischer in Betrieb ist.

:thumbup:

Habe erst gedacht sie sind immer warm und somit kaputt was aber nicht der Fall ist.

Ich habe 54.000 km weg und auf langen Strecken stink er immernoch nach warmen Gummi.

Kann also nicht an den km liegen. :puking:

bearbeitet von urbanane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung