Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sicherheitstraining von Toyoto /Lexus


Recommended Posts

Hallo miteinander,

habe vor einiger Zeit mal an Toyota/Lexus geschrieben und gefragt, ob denn von seiten der Firma aus nicht für die Toyota/Lexus-Fahrer ein Sicherheitstraining angeboten wird.

Leider nein. Eigentlich schade, denn eigentlich finde ich so ein Training schon wichtig. Gerade wo diese Automarke doch so sehr mit Kundenzufriedenheit und Kundenfreundlichkeit wirbt.

Als Antwort kam übrigens nur eine übliche Antwort nach dem Motto danke für den Hinweis. Im Endeffeckt leider ohne einen Erfolg.

Nun zu meiner Frage. Seit Ihr auch meiner Meinung, dass ein Sicherheitstraining für Toyota und Lexus-Fahrer angeboten werden sollte.

Muss dazu sagen, dass ich kein ADAC-Mitglied bin. Vielleicht sollte Toyota/Lexus doch mal hier Vergünstigungen beim Sicherheitstraining vom ADAC anbieten. Wäre doch auch mal ne gute Aktion für alle Besitzer.

Liebe Grüße

Bikerlady01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm,

bin auch kein Mitglied im ADAC, aber meine Firma hat so ein Training angeboten für Ihre Angestellten.

Das Training war gut, jetzt kenne ich ein bissel die Grenzen des Heckantriebs.... :(

Die Bremsen sind auf jeden Fall Klasse... ABS auch.... hab da auch andere Autos gesehen die nicht so gut abgeschnitten haben........

Also einfach etwas suchen.... viel Glück

Raoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

habe vor einiger Zeit mal an Toyota/Lexus geschrieben und gefragt, ob denn von seiten der Firma aus nicht für die Toyota/Lexus-Fahrer ein Sicherheitstraining angeboten wird.

Leider nein. Eigentlich schade, denn eigentlich finde ich so ein Training schon wichtig. Gerade wo diese Automarke doch so sehr mit Kundenzufriedenheit und Kundenfreundlichkeit wirbt.

Als Antwort kam übrigens nur eine übliche Antwort nach dem Motto danke für den Hinweis. Im Endeffeckt leider ohne einen Erfolg.

Nun zu meiner Frage. Seit Ihr auch meiner Meinung, dass ein Sicherheitstraining für Toyota und Lexus-Fahrer angeboten werden sollte.

Muss dazu sagen, dass ich kein ADAC-Mitglied bin. Vielleicht sollte Toyota/Lexus doch mal hier Vergünstigungen beim Sicherheitstraining vom ADAC anbieten. Wäre doch auch mal ne gute Aktion für alle Besitzer.

Liebe Grüße

Bikerlady01

Hallo,

die Antwort von Lexus ist leider zu erwarten gewesen :( , der viel gepriesen Service für zufriedene Kunden wird zwar schnell gedruckt, aber letztendlich ist dein Lexus-Forum dafür verantwortlich.

Ein Lexusforum hier in Berlin hat mal ein Sicherheitfahrtraining angeboten, frag mal in deinem Forum in der Nähe einfach nach, vielleicht bieten die ja so etwas an.

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal an einem Ganztages-Fahrsicherheitstraining von BMW teilgenommen (wir fuhren damals noch BMW). Das fand auf einem BMW-eigenen Teil des Münchner Flughafens statt, war sehr lehrreich und professionell. Seit diesem Training fahre ich anders (exakter und sicherer).

Aber: Durchgeführt wurde das Ganze mit von BMW gestellten Fahrzeugen, sodass ich dort mit einem gepanzerten 5er (und nicht mit meinem eigenen Wagen) fuhr. So waren die Erfahrungen eigentlich nicht so recht zu übertragen.

Und: Das kostete über 400 € und sollte, um wirklich aktuell zu sein und haften zu bleiben, ca. alle 2 Jahre wiederholt werden. Das ist mir zu teuer.

Generell ist aber ein Fahrsicherheitstraining auf alle Fälle ratsam. Soweit ich weiß, kann man das beim ADAC durchführen (Nichtmitglieder zahlen halt was).

Gruß

cede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für ein Sicherheitstraining brauche ich kein Toyota/Lexus Angebot. Es macht m.E. viel mehr Spaß ein "gemischtes" beim ADAC zu machen - man hat dann den Vergleich, wie gut sein eigener Lexus ist :D

Übrigens kostet das Training auch für ADAC-Mitglieder (sonst müssten wir den Mitgliedsbeitrag verdreifachen), es ist nur preisgünstiger, so kostet ein Intensivtraining unter der Woche 139,-- für Mitglieder und 149,-- für Nichtmitglieder.

Gut investiertes Geld!!!!

Übrigens zahlt die Berufsgenossenschaft in der Regel einen Zuschuss, wenn man täglich mit dem Auto zur Arbeit fährt.

So und jetzt gehe ich mich für das Toptraining anmelden :bleh:

CU

tudor9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für ein Sicherheitstraining brauche ich kein Toyota/Lexus Angebot. Es macht m.E. viel mehr Spaß ein "gemischtes" beim ADAC zu machen - man hat dann den Vergleich, wie gut sein eigener Lexus ist  :bleh:

Übrigens kostet das Training auch für ADAC-Mitglieder (sonst müssten wir den Mitgliedsbeitrag verdreifachen), es ist nur preisgünstiger, so kostet ein Intensivtraining unter der Woche 139,-- für Mitglieder und 149,-- für Nichtmitglieder.

Gut investiertes Geld!!!!

Übrigens zahlt die Berufsgenossenschaft in der Regel einen Zuschuss, wenn man täglich mit dem Auto zur Arbeit fährt.

So und jetzt gehe ich mich für das Toptraining anmelden  :D

CU

tudor9

Hallo,

das Fahrsicherheitstrainig wurde damals im Rahmen einer Produktvorstellung von Lexus, das ganze hat 50,-- Euro gekostet und das Niveu entsprach dem Intensivtraining beim ADAC.

Um das eigene Fahrzeug zu vergleichen waren alle aktuellen Lexus fahrzeuge zum selber fahren vort, und mit anderen Marken müssen wir uns doch nicht vergleichen :D oder :D

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In september haben wir einen fahrsicherheitstraining in NL gemacht auf die Polizeistrecke in Lelystad. Das war von Lexus veranstaltet, und kostete €220 für 2 Personen für den ganzen Tag. Wir haben viel spass gehabt :bleh:

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung