Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Parksensoren vorne Fehlermeldung


ianos

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

seit vorgestern habe ich folgendes Problem. Ich kriege eine Fehlermeldung für die vorderen Parksensoren. Die Meldung kommt nur, wenn das Auto steht. Wenn das Auto fährt, kommt diese Meldung nicht. Die Sensoren funktionierten einwandfrei, aber das Auto stand etwa einen Monat.

 

Hatte schon jemand das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde als Nächstes die Stecker der Sensorkabel prüfen, ob diese noch richtig Kontakt geben. Ob man da ohne Werkzeuge ran kommt hinter der Stoßstange, weiß ich nicht. Ich habe keinen LS. 
 

Es kann auch Korrosion auf der Sensorfläche selbst sein, also auf der Fläche innerhalb der Gummiringe. Ob du den Lack dort entfernen willst, oder das lieber einer Werkstatt übergibst, das entscheidest du selbst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Fehler C1AEE sagt:

 

1. Harness or connector. - also Kabel und oder Stecker, so wie ich oben schon vermutet hatte.

2. Parking sensors. - der Sensor selbst ist verdreckt, die Oberfläche korrodiert, oder er ist eben ganz defekt.

3. Parking assist ECU. - das wäre dann doch etwas teurer, wenn das Steuerteil defekt wäre.

 

Der zweite Fehler C1646 wird sicher nichts mit den Parksensoren zu tun haben:

 

- Power Steering System, also ein Problem mit dem Servolenkungs-Steuerungssystem

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursache des Fehlers bei den Sensoren ist noch unbekannt.

 

Leider zeigen sich so langsam auch andere Probleme beim LS.

Der Regensensor hat sich wohl auch verabschiedet. Interval funktioniert auch nicht, daher gehe ich davon aus, dass der Regensensor das Problem ist.

Die unteren Traggelenke müssen auch getauscht werden. Da finde ich nur welche von Febest und KAVO. Ich habe gelesen, dass viele hier im Forum gute Erfahrungen mit Febest gemacht haben. Oder kennt einer auch andere Alternativen?

 

Man sehen, wohin die Reise mit dem Wagen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung