Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fensterheber funktionieren nicht


fk1970

Recommended Posts

Hallo erstmal,

seit längerer Zeit habe ich mir wieder einen Lexus gekauft,einen GS450H von 2007.

Das Auto hatte einen Schaden an der rechten Seite und nun ist es repariert.

Außer der linken Fahrertür funktionieren die Fensterheber nicht,auch vor der Reparatur war das so.

Die Werkstatt die den Schaden behoben hat meinte sie haben alle Sicherungen gecheckt und es ist

alles in Ordnung.

Weiß evtl. jemand was das sein kann oder wonach ich suchen muß?

Wäre dankbar für jede Info.

Gruß an alle,Fethi.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Falls bei der Reparatur die 12V Batterie abgeklemmt war, müssen die Fensterheber neu angelernt werden. Auch das Schiebedach muss neu angelernt werden, falls vorhanden. Und wenn ich mich richtig an das vorige Modell erinnere, auch die Speicherplätze der Sitzpositionen.

 

Natürlich kann auch ein Steuergerät defekt sein, aber ich würde es erst mit dem kostenlosen anlernen versuchen, ehe ich Geld für neue Steuergeräte ausgebe.

 

PS: Ich verschiebe das Thema mal in den Bereich GS450h, weil Fensterheber nicht zur Kategorie Audio/Video gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe keinen GS 450h, aber vielleicht kann ich doch helfen. Ich kenne von anderen Fahrzeugen die Möglichkeit, das bis auf die Fahrerseite alle Fenster gesperrt werden können. Dies geschieht entweder über einen separaten Schalter oder damit das der Schalter für die Fahrerseite länger in einer bestimmten Position gehalten wird. Entweder einmal in der Bedienungsanleitung nachschauen oder einfach ausprobieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

das mit dem anlernen kann man selbst machen oder muß es in der Lexus Werkstatt gemacht werden? Und wenn man es selbst machen kann würde ich gerne erfahren wie das funktioniert.

Danke im Vorfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb fk1970:

Hallo nochmal,

das mit dem anlernen kann man selbst machen oder muß es in der Lexus Werkstatt gemacht werden? Und wenn man es selbst machen kann würde ich gerne erfahren wie das funktioniert.

Danke im Vorfeld.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb alexweb2:

 

 

"Angelernt werden die Fensterheber wieder, wenn man direkt an der jeweiligen Tür das Fenster etwa 1/2 öffnet und dann wieder schließt. Dann geht es auch wieder vom Fahrersitz aus und auch mittels Fernbedienung."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung