Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremssattelträger hinten 2007er IS250


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich bin gerade etwas am verzweifeln. Bei einem Bremsscheiben/Klötze Tausch konnten hinten links die Teile nicht getauscht werden.

Grund dafür, der Bremssattelträger lies sich wohl nicht öffnen. Glaube die genaue Aussage war, dass sich die Fügungsfüße? nicht mehr bewegen lassen. 

 

Leider konnte ich online keinen Bremssattelträger finden. Also habe ich verschiedene Lexus Service Händler angerufen und die konnten mir auch nicht wirklich helfen.

Es wurde mir gesagt, dass es die Träger nicht einzeln gibt für die Hinterachse. Es wurde mir die Teilenummer: 4785053070 genannt. Dies soll irgendein Komplettsatz sein, Kostenpunkt ca. 250€.

 

Meine Frage ob da tatsächlich ein Bremssattelträger dabei ist wurde mir beantwortet mit: "Schauen Sie im Internet nach der Teilenummer, habe sonst nichts gefunden."

Nach einem Gespräch mit einem anderen Händler wurde mir dann auch gesagt, dass sie nicht sicher sind ob das Teil dort dabei ist oder zur Achse gehört. Ernüchtert der Expertise von diesen Händlern ist mir eingefallen, dass es ja auch noch dieses Forum gibt.

 

Deshalb hier die Fragen:

 

Ist bei den Teilen der Nummer 4785053070 der Bremssattelträger dabei? Gibt es diesen wirklich nicht einzeln zu kaufen für hinten links?

Gibt es die Teile vielleicht noch irgendwo günstiger?

 

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet.

Es handelt sich um einen Lexus IS250 Benziner, 2007er, 208PS.

 

 

Ich danke euch vielmals vorab!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dir wurde der ganze Sattel angeboten, es gibt keinen Halter, da die Beläge am Sattel befestigt sind. Die Führungsbolzen lassen sich noch drehen oder sind diese fest?

 

diag_1rsCfdd.thumb.png.2be48f162965d3d2dd25239bf106acf7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Boergy:

Dir wurde der ganze Sattel angeboten, es gibt keinen Halter, da die Beläge am Sattel befestigt sind. Die Führungsbolzen lassen sich noch drehen oder sind diese fest?

 

diag_1rsCfdd.thumb.png.2be48f162965d3d2dd25239bf106acf7.png

 

Hi Boergy,

 

vielen Dank für die Antwort. Das mit den Führungsbolzen weiß ich leider nicht. Mir wurde nur gesagt, die Fügungsfüße lassen sich nicht bewegen und das ich einen neuen Bremssattelträger benötige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden wohl diese Teile sein und festgerostet sein. Da bleibt dann wohl nur der ganze Sattel über zu tauschen, wenn schon die Bolzen nicht rausgehen. Die sollten aber bei dem Set dabei sein. Hoffe deine Werkstatt weiß wie der Sattel aufgebaut ist und versuchen nicht was anderes zu demontieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Boergy:

Werden wohl diese Teile sein und festgerostet sein. Da bleibt dann wohl nur der ganze Sattel über zu tauschen, wenn schon die Bolzen nicht rausgehen. Die sollten aber bei dem Set dabei sein. Hoffe deine Werkstatt weiß wie der Sattel aufgebaut ist und versuchen nicht was anderes zu demontieren.

 Ok dann werde ich wohl oder übel das komplette Ding bestellen müssen...Ist halt nervig, da es ein Austauschteil ist und man dann das ausgebaute wieder abgeben muss...naja dann ist es aber wenigstens gemacht.

 

Danke dir vielmals 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=1435-116148

 

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=1435-116149

 

Melde dich beim Newsletter an und su kriegst ein Rabatt.

 

Die Führungsbolzen sind nicht dabei.

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hitman47dd:

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=1435-116148

 

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=1435-116149

 

Melde dich beim Newsletter an und su kriegst ein Rabatt.

 

Die Führungsbolzen sind nicht dabei.

 

Hi Hitman,

 

danke für deine Nachricht. Aber das wird wahrscheinlich nicht das Teil sein, das ich brauche oder? Weil er auch meint er kann das nicht bestellen, aber das was du geposted hast ist ja frei zugänglich.

Ich denke ich fahre nächste Woche nochmal in die Werkstatt und er soll mir nochmal genau sagen, was es genau ist. Er hatte sich das Teil, das ich oben geposted habe auch angeschaut und meinte das müsste es sein.

 

Wenn ich bei ihm bin, zeige ich ihm dann auch die Teile, die du mir geposted hast.

 

 

Danke dir vielmals!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Boergy:

Werden wohl diese Teile sein und festgerostet sein. Da bleibt dann wohl nur der ganze Sattel über zu tauschen, wenn schon die Bolzen nicht rausgehen. Die sollten aber bei dem Set dabei sein. Hoffe deine Werkstatt weiß wie der Sattel aufgebaut ist und versuchen nicht was anderes zu demontieren.

 

Problem ist beim unteren Bolzen, wenn er festgerostett ist dann kriegt man den Bremssattel nicht runter, weil der B.Sattel drauf geschoben wird ( voll blöde Konstruktion finde ich ). Mein Bruder lätzte Woche das Problem gehabt, mit Brenner glühen Heiß gemacht, nach halbe Stunde pro Seite so dann lös gekriegt, natürlich nach der Aktion alle Bolzen mit Gummis bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Shockwave:

die oben gezeigten Bremssättel sind immer nur der schwimmende Teil des Sattels. Es fehlt immer der Bremssattelhalter mit den beiden Führungsbolzen. Oder?

 

 

Ja ist Schwimmsattel, aber Problem ist mit unteren Bolzen wenn er fest ist, weil obere kann man ganz normal abschrauben, dann muss den Sattel normalerweise aufklappen und von unteren Bolzen nach innen schieben. Den unteren Bolzen kriegt man nicht wenn er fest sitz abgeschraubt, weil der Sattel unten verschlossen ist ( siehe Links Bilder ), erst wenn Sattel runter ist dann kann man den auch austauschen oder kompletten Träger.  Untere Bolzen mit Gummis gibt es auch von Zubehör, für beide Seiten hat mein Bruder so um die 20-25€ bezahlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi zusammen,

 

ich habe mittlerweile Fotos von dem ganzen. Das rot markierte ist der Bolzen, der fest sitzt.

 

Also brauche ich das ganze Teil....ist das mit der oben genannten Teilenummer (4785053070) das richtige???

 

 

Viele Grüße!

1656446297328.jpg

1656446297319.jpg

1656446297335.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Boergy:

Der PIN ist Teil des Sattelträgers, keine seperate Teilenummer. Wie Racing schrieb da gibts einen Satz dafür:

 

779851141_autofrend7279c.thumb.jpg.f0357288ffe106535edfe4328353e726.jpg

1790971614_TypenIS.thumb.JPG.f66131f24985b7d0a39f93ec2e55c273.JPG

 

 

Ja aber da liegt ja das Problem...die bekommen den Bolzen nicht raus und müssen deshalb das ganze Ding wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Boergy:

Brauchst du jetzt Sattel und Träger komplett? Steh etwas am Schlauch 🙂

 

Ja genau 😅 Sie bekommen diesen Bolzen nicht raus und müssen das ganze Teil wechseln. Sie hatten die neuen Bremsscheiben und Beläge schon drauf, aber dadurch daß der Bolzen fest ist schleift es dann....Dann haben sie mir die alten Scheiben wieder eingebaut, damit die neuen nicht beschädigt werden. Ich höre es auch jetzt beim fahren, dass es schleift.

 

Damals meinten Sie dann ich brauche einen neuen Bremssattelträger...ich schätze sie meinten da wohl halt das ganze Ding 🥵

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung