Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Soundanlage UX 250 h


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines UX 250 h und auch vollauf zufrieden mit dem Wagen. Bis auf eine Sache…. Die Anlage ist meiner Meinung nach  ziemlich übel. 
Womit ich zu meiner Frage komme.  Hat schon mal jemand was am UX geändert um den Sound zu verbessern? Oder gibt es mittlerweile Erfahrungen im hifi Umbau? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Taube666Da würde ich mich an den Audioschlosser deines Vertrauens wenden. Von Standardanlage auf Marc Levinson auf zu rüsten, macht meines Erachtens keinen Sinn. Aber ich muss mal fragen, hast du denn mal den Unterschied bei der Probefahrt und im Forum verglichen?

 

Gruß Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Umbau  auf Marc Levinson wollte ich nicht machen. Da hat mir auch schon mein Händler von abgeraten. Und auf der Probefahrt konnte ich nur das aktuelle System hören. Der einfachste Weg wäre tatsächlich ein anderes Radio. Hoffe ich 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufioeinheit zu wechseln ist häufig nicht so einfach. 

Ich würde eher einen Auto HiFi Spezialisten aufsuchen. 
Such mal nach dem Stichwort „DSP“. 
Da lässt sich schon erstaunliches mit anstellen. 
Die Gefahr besteht allerdings, wenn man erst mal anfängt, fährt es häufig zu weiteren Begehrlichkeiten (andere Lautsprecher, Türdämmung, Subwoofer). 
 

Habe ich alles bereits hinter mir. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Taube666 Da keiner weiß, was du von deiner Anlage erwartest, wird dir auch keiner was genaues sagen. Ich bin recht Audiophil, was bei mir die Original Standard Lautsprecher verbietet, weil die einfach nichts taugen. Das wäre das gleiche, als wenn du dir ein Lexus UX mit Fiat Punto Federn und Reifen ausstattest, aber vom Lexus eine Verbesserung der Gesamtlage erwartest. Das klappt leider nicht. Überlege dir in Ruhe, ob du mehr als Verkehrsfunk und Naviansage haben möchtest und lass dich im Car-audio Studio beraten.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps. Über dsp‘s hab ich schon was gelesen und auch einige Videos gesehen. Ich hab jetzt auch schon mal bischen geguckt was wir hier so an car hifi Profis in der Gegend haben, da werd ich mich mal beraten lassen. 

 

Gruß Frank 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung