Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lordosenstütze-Verstellung Beifahrerseite defekt


Reutershäger

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich bräuchte mal eure Hilfe, in der Hoffnung, dass Problem mit eben dieser selbst lösen zu können.

Bei meinem SC 430 geht leider die Lordosenstützeverstellung auf der Beifahrerseite nicht. Als wäre der Schalter "tot". Keine Bewegung. Nix.

Alle anderen Verstellmöglichkeiten funktionieren aber tadellos.

Ist die Lordosenstütze womöglich extra abgesichert?

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde mal die hintere Abdeckung von dem Sitz abnehmen, und die Steckverbindung am stellmotopr kontrollieren. 

Die Abdeckung ist vermutlich mit zwei Schrauben von unten (Fussraum) fixiert, und wenn die raus sind, sollte man die Abdeckung etwas nach aussen ziehen und nach oben aushängen können. 

 

Der Stecker müsste auf der inneren Seite es Sitzes von unten zugänglich sein.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Gufera:

Ich würde mal die hintere Abdeckung von dem Sitz abnehmen, und die Steckverbindung am stellmotopr kontrollieren. 

Die Abdeckung ist vermutlich mit zwei Schrauben von unten (Fussraum) fixiert, und wenn die raus sind, sollte man die Abdeckung etwas nach aussen ziehen und nach oben aushängen können. 

 

Der Stecker müsste auf der inneren Seite es Sitzes von unten zugänglich sein.  

 

Das mache ich im Laufe dieser Woche direkt mal. Hoffentlich handelt es sich wirklich nur um solch' einen banalen Grund. Wäre ja erfreulich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die Steckverbindung besteht und Strom soll wohl auch am Schalter ankommen, laut Aussage der Werkstatt.

Nun gibt es wohl nur noch zwei mögliche Fehlerquellen:

1. Der Stellmotor für die Lordosenstütze ist defekt.

2. Ein Kabelbruch o.ä. im Bereich der Rückenlehne, also dort, wo die Lordosenstütze arbeiten sollte.

 

In jedem Falle muss wohl der Sitz abgepolstert werden, um der Sache auf den Grund zu gehen. 😩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung