Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme mit der Lexus HP


Bonner

Recommended Posts

Hallo zusammen

wollte nur kurz berichten, dass seit ein paar Tagen irgendetwas mit der LEXUS-HP nicht in Ordnung ist. Will man beispielsweise näheres über den ES erfahren oder ihn konfigurieren, dann steigt die Seite, spätestens nach der Motorenauswahl, aus.

 

Vielleicht werden die Neuigkeiten nach den Werksferien aufgespielt.

 

Nur zur Info. Probleme bestehen bei meinem PC genau so wie auf dem Laptop meiner Partnerin.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich tippe mal darauf, dass du den Internet Explorer nutzt? Der ist End of Life und bekannt dafür ein paar Seiten nicht mehr zu können.

Bin gerade mal mit den gängigen Browsern (Chrome/Firefox/Edge) und eben den IE mal drauf gegangen. Nur letzterer konnte die Seite nicht vollständig laden.

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gerade mit Safari am Macbook getestet. Dort lässt sich der ES komplett durchkonfigurieren, die Seite steigt nicht aus.

 

An dem Hinweis von @PiN0YChris ist sicher was dran: Hier gibt es Informationen zum Supportende für den Internetexplodierer:

 

www.heise.de/Internet-Explorer-beendet-Support

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PiN0YChris:

Ich tippe mal darauf, dass du den Internet Explorer nutzt? Der ist End of Life und bekannt dafür ein paar Seiten nicht mehr zu können.

Bin gerade mal mit den gängigen Browsern (Chrome/Firefox/Edge) und eben den IE mal drauf gegangen. Nur letzterer konnte die Seite nicht vollständig laden.

Leider ist es das nicht. Ich nutze normalerweise Chrome. Aufgrund eurer Hinweise habe ich dann den von mir schon länger nicht genutzten Firefox aktualisiert und genutzt. Tatsächlich ist ein etwas anderes Erscheinungsbild der LEXUS_Seite die Folge gewesen, aber weder der Button MEHR ERFAHREN noch KONFIGURIEREN funktionieren richtig. Bis vor wenigen Tagen war alles in Ordnung.

 

Naja muss ich scheinbar mit Leben. Bei der Hitze sollte man ja Aufregung vermeiden.

 

Vielen Dank für die Hinweise

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal.

Jetzt habe ich es mit EDGE probiert. Auch da steigt der Konfigurator nach dem Step MOTORWAHL aus. Ironischerweise geht er dann zu der Frage "Wie gefällt dir die Webseite?". 

 

Gru0 Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt du Adblocker oder Skriptblocker plugins? Ist ein Antivirus neu drauf gekommen bzw hat sich geupdated? Die Frage die du siehst ist immer da. Sie ist statisch uter der sich dynamisch aufbauenden Seite mit der Motorauswahl.

 

Edit:

Beim Firefox kannst du probieren diesen komplett ohne Addons zu starten indem du beim öffnen die shift taste gedrückt lässt. Damit kannst du schauen ob es an einem Plugin liegt oder vielleicht doch an einer Windows Defender bzw. Antivirus Geschichte.

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PINOYCHRIS

herzlichen Dank für deine Hilfestellung. Auch wenn ich das wenigste verstanden habe. Das liegt nicht an deiner Erklärung, sondern an der Tatsache, dass ich ein PC-Analphabet bin.

 

Aber ich bin bei meiner Partnerin auf deren Laptop und habe dort die gleichen Probleme. Jetzt habe ich bei ihr den Firefox neu installiert und siehe da, die Konfiguration geht. Lediglich die PDF Zusammenfassung verweigert die Seite.

 

Herzlichen Dank für den Versuch zu helfen, der wegen den mangelnden Kenntnissen meinerseits, nur einen Teilerfolg brachte.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. Ich versuche es auch so einfach wie möglich zu halten. Wenn man in dem Bereich tätig ist wird man auch schnell Berufsblind.🙈

Die Probleme der PDF-Zusammenstellung kann mit dem Programm zutun haben, welches vorausgewählt ist um PDFs zu öffnen. Ist auf dehn PC kein Reader wie der Adobe Acrobat Reader installiert, wird glaube ich versucht die PDF in EDGE zu öffnen oder nur heruntergeladen in den Downloadordner. Ist einer installiert versucht der Browser entweder

a) die Datei integriert im Browser selbst zu öffnen mit Hilfe des installierten Readers

oder

b) die Datei in einem neuen Fenster im Reader zu öffnen.

oder

c)

Die Datei unter Downloads zu speichern. Da kann man die dann heraus öffnen.

 

Für die Einfachheit würde ich Normalos empfehlen den Acrobat Reader zu installieren. Es werden zwar oft alternativen geboten aber dieser verzeiht einem die meiste Unkenntnis. Leider ist PDF auch nicht immer einfach nur PDF😅

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PiNOYCHRIS,

nochmals herzlichen Dank für deine Hilfestellung. Aber wie ich gestern schon schrieb, funktionierte die Konfiguration nur beim Laptop meiner Partnerin.

 

Hier zu Hause ist das Erscheinungsbild der LEXUS-Seite bei Nutzung von I-EXPLORER und CHROME zwar unterschiedlich, aber die Konfiguration geht bei beiden nicht. Dabei ist sie bis vor paar Tagen noch anstandslos gegangen.

 

Jetzt gebe ich auf und lass es so wie es ist. Der Wagen ist bestellt und ich muss nicht konfigurieren. 

 

Nochmals herzlichen Dank.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Auch wenn ich geschrieben habe, dass ich nicht mehr konfigurieren werde, habe ich mich dennoch wieder auf die LEXUS-Seite geschlichen und nochmal konfiguriert. 😎 Siehe da, alles funktioniert wie es soll. Auch die PDF-Datei steht zum Ausdruck zur Verfügung. 

 

Da ich nichts gemacht habe, gehe ich davon aus LEXUS hat an seiner HP gearbeitet.

Ich bedanke mich bei allen, die versucht haben mir zu helfen.:thumbup:

 

Damit ist das Thema erledigt.

 

Dankbaren Gruß

Bonner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung