Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LEXUS ES Versicherung


Bonner

Recommended Posts

Hallo zusammen. 
Zum Vergleich der Versicherungsprämie habe ich bei der Lexus-Versicherung angerufen. 
Der Kollege wollte von mir die FIN haben, obwohl ich ihm gesagt hatte, dass der Wagen erst zum Jahresende (hoffentlich) geliefert wird. Nach dem das geklärt war, hat er gerechnet. 
Ergebnis 🟰 gute 1700,00 Euro p.A.   Das ist mehr als meine alte Versicherung verlangt. Im übrigen auch mehr als mein Mercedes C400 kostet. Obwohl der mit 333 PS wesentlich stärker motorisiert ist. 
Dann bleibe ich halt bei meiner bisherigen Gesellschaft. 
Nur zur Information. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen von Interesse. 
 

Gruß Bonner 

bearbeitet von Bonner
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 13 Minuten schrieb lexibär:

Wäre allenfalls dann von Interesse, wenn Umfang und Konditionen der Versicherung bekannt wären.

Stimmt auch wieder. SF 45. VK 300.00 Euro SB. Region Bonn. 1 Schaden frei. Die anderen Details, wie Garage oder Wohn-Eigentum sind nicht wirklich erheblich (Alter schon eher). 😎
Gruß Bonner 

bearbeitet von Bonner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du ja noch viel Zeit hast mein Tipp : gehe mal zu einem Versuícherungsmakler, der mit möglichst vielen Gesellschaften zusammen arbeitet. So einer hat es mir (alt, Infiniti mit hoher Einstufung etc.) überhaupt erst ermöglicht, eine Gesllschft zu finden, bei der die Kosten gerade noch so tragbar sind, mt VK/500 SB. Z.Zt. VHV, zuvor Generali, die aber zu stark aufschlug.

 

RoLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke RodLex für deinen Tipp. Ja Zeit genug habe ich ja noch. Allerdings habe ich auch relativ lange Beziehungen zu meiner Versicherung. Ich bin ja auch gewohnt, dass die Autos nicht billig in der Versicherung sind. Je älter ich werde umso teurer werden die. 
Aber das wusste ich ja vorher.       Gruß Bonner 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Bonner:

Danke RodLex für deinen Tipp. Ja Zeit genug habe ich ja noch. Allerdings habe ich auch relativ lange Beziehungen zu meiner Versicherung. Ich bin ja auch gewohnt, dass die Autos nicht billig in der Versicherung sind. Je älter ich werde umso teurer werden die. 
Aber das wusste ich ja vorher.       Gruß Bonner 
 

 

Das hast du eines der großen Probleme von Lexus und vielen anderen nichtdeutschen Marken entdeckt.

 

Bei den Versicherungsprämien schneidet Lexus gegenüber den deutschen Marken eigenartiger Weise immer schlechter ab. Jetzt darf man denken was man will, es ist schon sehr komisch. Ein Schelm, der jetzt Absicht dahinter entdeckt oder zu entdecken meint.

 

Die Versicherungsmakler behaupten natürlich steif und fest, das die Höhe der Prämien ganz allein nur vom Schadensaufkommen abhängt. Fahren Lexusfahrer wirklich wesentlich schlechter und verursachen mehr und teurere Unfälle? Kann man glauben, muss man aber nicht.

 

Lexus ist und bleibt ein Exot. Auch bei den Versicherungsprämien. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb uslex:

 

Das hast du eines der großen Probleme von Lexus und vielen anderen nichtdeutschen Marken entdeckt.

 

Bei den Versicherungsprämien schneidet Lexus gegenüber den deutschen Marken eigenartiger Weise immer schlechter ab. Jetzt darf man denken was man will, es ist schon sehr komisch. Ein Schelm, der jetzt Absicht dahinter entdeckt oder zu entdecken meint.

 

Die Versicherungsmakler behaupten natürlich steif und fest, das die Höhe der Prämien ganz allein nur vom Schadensaufkommen abhängt. Fahren Lexusfahrer wirklich wesentlich schlechter und verursachen mehr und teurere Unfälle? Kann man glauben, muss man aber nicht.

 

Lexus ist und bleibt ein Exot. Auch bei den Versicherungsprämien. 

 

Hallo uslex 

Für meinen C400 zahle ich rund 100,00 Euro weniger. Es soll nicht überheblich klingen, aber das macht den Kohl nicht fett. 
Interessant finde ich den Hinweis auf das Exotentum von Lexus. Genau das und gleichzeitig die Sicherheit einer großen Marke finde ich so spannend. Unabhängig davon, dass mir natürlich das Auto gefällt. 
Vielleicht bleibe ich mal was länger bei einer Marke. 
Man wird (ist) ja auch älter. 😎😀

Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Noch eine Bemerkung zu den Kosten. Sie steht zwar nicht im direkten Zusammenhang mit den Versicherungskosten, aber mit den ES Kosten im allgemeinen.  
Der ES kostet wie oben beschrieben rund 100 € mehr in der Versicherung als mein Mercedes C400. Dafür ist er aber erheblich, auch über 100 €, billiger in der KFZ-Steuer. Wenn ich nun die Verbrauchsangaben der ES- Fahrer hier im Forum lese, dann wird mir immer deutlicher, dass der Wagen im Unterhalt deutlich günstiger sein wird, als mein jetziger C 400. 

Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung