Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reifendruck ideal für RX WInter/Sommer?


wile

Recommended Posts

Hallo *,

hat mir jemand einen Tip?

Hatte in meinen Winterpneus bisher 2,3 bar - die sind aber aussen stark abgefahren. Jetzt fahre ich 2,6bar damit fühlt er sich deutlich lichter an!

Gibts andere Erfahrungen?

ach ja die Sicherheitsgurte in meinem Gebrauchten sind etwas verschmtzt (beige Innenausstattung) wie kriege ich die am besten/einfachsten sauber?

Gruss

wile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe Sommer wie Winter konstant auf 2,5 bar aufgefüllt und damit bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Gab hier mal einen anderen Thread, wo jemand bei 2,8 bar Probleme mit dem Grip bekommen hat.

Würde es erst mal mit leicht mit Seife versetztem Wasser und Tuch probieren. Wenn dass nicht hilft vielleicht Teppich & Polsterreiniger für's Auto. Am besten immer erst an einer Stelle ausprobieren, wo es nichts macht, wenn etwas schiefgeht, wobei die Gurte normalerweise nicht sehr empfindlich sind (Vorsicht ist die Mutter der Lexus-Kiste)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merci für die schnelle Antwort,

wir fahren über Ostern mal ein wenig durch die Schweitzer Berge...

Der Vorbesitzer war wie es scheint ein Freund von schneller Nahrung und hat die Hälfte davon auf die beigen Gurte entsorgt :shocking: Mal sehen ob Seife da noch was bringt. Dachte an ein Wundermittel vom Profi!? Ach ja, kann man die Dinger ausbauen und in die Waschmaschine stecken?

Wile

bearbeitet von wile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich sehe gerade, dass es sich um einen RX handelt, ich bin blind von einem IS ausgegangen. Zum Reifendruck sollen also lieber die RX'ler was sagen :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte in meinen Winterpneus bisher 2,3 bar - die sind aber aussen stark abgefahren. Jetzt fahre ich 2,6bar damit fühlt er sich deutlich lichter an!

Gibts andere Erfahrungen?

In meinem RX klebt hinter der Fahrertür eine Tabelle mit dem vorgegebenen Reifendruck für die verschiedenen Reifen-Arten und Geschwindigkeits-Bereiche.

Die Tabelle ist eigentlich albern, weil in allen Feldern 2,2 bar steht.

Habe allerdings auch festgestellt, dass bei diesem Druck die Reifen aussen recht stark abgefahren werden.

Habe im letzten Herbst mal 2,5 bar probiert (eigentlich eher, weil ich mir davon einen etwas geringeren Spritverbrauch erhofft hatte), war aber nicht der Rede wert. Dafür poltern die Räder allerdings spürbar härter durch die Schlaglöcher, das war es mir dann letzten Endes nicht wert, d.h. ich fahre lieber mit den angegebenen 2,2 bar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja nur den alten RX :blink:

Aber muss sagen seit ich die 2,6 fahre fühlt sich der Wagen deutlich leichtgängiger an. Wir haben hier (noch) nicht sehr viele Schlaglöcher - konnte dementsprechend keine Komforteinbusen erleben.

Ach ja, die 2,6 fahre ich jetzt mit 215 Winterpneus - wie es im Sommer aussieht mit den breiten weiss ich nicht, denke aber eher noch etwas mehr Druck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo Zusammen,

genau bei dieser Erfahrung bin ich auch gerade . . .

Meine Reifen sind gleichmäßig an den Aussenkanten mehr abgelaufen. Deshalb fahre ich zur Zeit mit 2,6 bar auf beiden Achsen.

Allerdings springt der RX jetzt schon mal bei schlechteren Strassen, besonders in Kurven.

Ich weiss noch nicht ob ich das so lasse. Auf schöner Strasse fährt er sich dagegen besondes leicht. War jedoch auch vorher kein Problem.

Bis dahin . . . Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung