Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Änderungen über die Modelljahre


indyone_de

Recommended Posts

Hallo Allerseits!

Ich suche nach einer Liste bzw Informationen, welche Änderungen von Modelljahr zu Modelljahr seit 2001 so stattgefunden haben.

Ab welchem Monat wurde die Bluetooth-Anbindung im Navi im SC430 eingesetzt?

Bin auf der Jagd nach allen Informationen zum SC430. :tooth:

Lieben Dank!

Ciao Oli :blink:

P.S.: Warum ich hier bin - bin ja neu hier:

Derzeit fahre ich einen Z3 Roadster mit 231 PS und für denn Alltag einen Smart-Diesel. So langsam (man wird ja nicht jünger) steht mir der Sinn nach etwas Neuem.

Vernunft hin oder her - der SC430 hats mir angetan. Wg schlagender Argumente (Super-Benzin, 9-13l, während mein ZZZ schon 13l verbraucht, Vollausstattung, Stahldach, Automatik, 8-Zylinder, Pannenstatistik und Kundenzufriedenheit), sprich: Ich suche ein Auto fürs Leben oder zumindest die nächsten 5 Jahre auf jeden Fall.

Nach vielen meinungsbildenden Besuchen in Autohäusern aller Marken, scheint mir der Lexus am besten zu meinen Anforderungen zu passen. Hoffe das dies hier im Forum noch untermauert wird. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und herzlich willkommen.

Als ich Deinen Nicknamen las, dachte ich gleich, der kommt dir bekannt vor, richtig, vom Z3 Roadster Forum.

Dort bin ich als alter Z3 2,8 l Fahrer seit 1998 vertreten. Den Z3 fährt inzwischen überwiegend meine Frau, während ich seit Januar 2003 begeisterter Lexus IS200 Besitzer bin.

Trotzdem stiebitze ich bei schönem Wetter meiner Frau gerne den Z3 für kleine Ausfahrten ins Bergische, Sauerland und in die Eifel.

Aber für den Alltag gibt es nichts Problemloseres als den Lexus, der mich in den 27 Monaten bisher mehr als zufrieden gestellt hat.

Bezüglich Langzeitqualität steht der Lexus mindestens eine Stufe über BMW, also nichts wie ran an den SC.

bearbeitet von giwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen.

Als ich Deinen Nicknamen las, dachte ich gleich, der kommt dir bekannt vor, richtig, vom Z3 Roadster Forum.

Dort bin ich als alter Z3 2,8 l Fahrer seit 1998 vertreten. Den Z3 fährt inzwischen überwiegend meine Frau, während ich seit Januar 2003 begeisterter Lexus IS200 Besitzer bin.

Trotzdem stiebitze ich bei schönem Wetter meiner Frau gerne den Z3 für kleine Ausfahrten ins Bergische, Sauerland und in die Eifel.

Aber für den Alltag gibt es nichts Problemloseres als den Lexus, der mich in den 27 Monaten bisher mehr als zufrieden gestellt hat.

Bezüglich Langzeitqualität steht der Lexus mindestens eine Stufe über BMW, also nicht wie ran an den SC.

Hi! Wie du dir sicher denken kannst, fällt der Abschied schwer. Der Z3 ist inzwischen so weit modifiziert und personalisiert, dass wirklich viel Herzblut drinsteckt. Aber ich vermisse die Automatik, der Kofferraum ist so klein und im Moment steht der ZZZ nur rum. Dafür ist er echt zu schade...

Ciao Oli :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Willkommen im Forum! :)

Gute Frage zu den Änderungen des SC430... Frag mal unsere SC-Fahrer, vielleicht wissen die mehr dazu. Bluetooth denk ich wird erst in letzter Zeit dazugekommen sein, so wie beim RX/LS. Ich kann dir da leider nicht so weiterhelfen.

Du könntest mal im Internet suchen nach Tests des SC, da könnte vielleicht was dabei stehen. Oder den Händler quälen :)

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Willkommen im Forum!  <_<

Gute Frage zu den Änderungen des SC430... Frag  mal unsere SC-Fahrer, vielleicht wissen die mehr dazu. Bluetooth denk ich wird erst in letzter Zeit dazugekommen sein, so wie beim RX/LS.  Ich kann dir da leider nicht so weiterhelfen.

Du könntest mal im Internet suchen nach Tests des SC, da könnte vielleicht was dabei stehen. Oder den Händler quälen  :shocking:

greets

Tom´S

Tja, dem Händler fiel auch nur Bluetooth ein :g:

Allerdings war da doch auch noch was mit dem DVD-Navi wg Wechsel der Disk an Ländergrenzen oder so!?!

Er meinte Radiostummschaltung könne man mit dem alten Navi auch machen. Brauche das fürs Freisprechen und das Auto ist auch ein wenig unübersichtlich, weshalb ich gerne noch Rückfahrwarner hätte...

Ciao Oli :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Willkommen im Forum!  :lol:

Gute Frage zu den Änderungen des SC430... Frag  mal unsere SC-Fahrer, vielleicht wissen die mehr dazu. Bluetooth denk ich wird erst in letzter Zeit dazugekommen sein, so wie beim RX/LS.  Ich kann dir da leider nicht so weiterhelfen.

Du könntest mal im Internet suchen nach Tests des SC, da könnte vielleicht was dabei stehen. Oder den Händler quälen  :cry:

greets

Tom´S

Tja, dem Händler fiel auch nur Bluetooth ein :g:

Allerdings war da doch auch noch was mit dem DVD-Navi wg Wechsel der Disk an Ländergrenzen oder so!?!

Er meinte Radiostummschaltung könne man mit dem alten Navi auch machen. Brauche das fürs Freisprechen und das Auto ist auch ein wenig unübersichtlich, weshalb ich gerne noch Rückfahrwarner hätte...

Ciao Oli :cry:

Hallo

Habe gerade einen SC 430 gekauft, vor ca. 1 Monat. Alles toll soweit...

Bluetooth gibts ab 2004 Modell und auch die Rückfahrwarner waren schon beim 2004 Modell serienmässig, so ists zumindest in der Schweiz. Kann man aber auch nachträcglich einbauen lassen, Kostenpunkt: ca. 500 EUR.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe gerade einen SC 430 gekauft, vor ca. 1 Monat. Alles toll soweit...

Bluetooth gibts ab 2004 Modell und auch die Rückfahrwarner waren schon beim 2004 Modell serienmässig, so ists zumindest in der Schweiz. Kann man aber auch nachträcglich einbauen lassen, Kostenpunkt: ca. 500 EUR.

Gruss

Echt??? Ich stand diese Woche bei Lexus vor einem aktuellen Modell und da waren keine Rückfahrwarner dran. Ich glaube in Deutschland gibts die nur als Extra.

Angesichts des unübersichtlichen Hecks, würde ich die auf jeden Fall haben wollen. :rolleyes:

Ciao Oli :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ma$e!

Willkommen im Forum! :rolleyes: :naughty:

Endlich werden es mehr in unserer SC-Abteilung :lol2:

Freu mich schon auf Pics und viele Infos von euch von den Sc´s! :D

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ma$e!

Willkommen im Forum!  :rolleyes:  :naughty:

Endlich werden es mehr in unserer SC-Abteilung  :lol2:

Freu mich schon auf Pics und viele Infos von euch von den Sc´s!  :D

greets

Tom´S

Danke, die pics kommen im Thema "SC 430 Tieferlegen - Tips?".

Hoffentlich dieses Wochenende... Wäre schön wenn wir SC-Fahrer uns etwas austauschen könnten.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits!

.... Bin auf der Jagd nach allen Informationen zum SC430.  :D

Lieben Dank!

willkommen zu den freunden des guten geschmacks :clap:

seit 6 monaten darf ich jetzt einen sc als mein eigen nennen, und nachdem ich schon so diverse spassmobile bewegt habe, zuletzt einen 911 S4, muss ich sagen ... der sc430 ist das ge..... was ich bisher gefahren habe ;)

der einzige fehlerproduzent bei diesem wagen ist der fahrer :flower:

eine sehr gute beschreibung dieses höhepunktes der automobilen manufaktur findest du in dem aktuellen magazin "DAZ CABRIO Spezial - Sommer 2005" :clap:

keep on cruising :D

bearbeitet von cardinal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung