Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Typklasse höher


Lexuman

Recommended Posts

Leider ist der GS450h in der Versicherung Typklasse hoch gesetzt worden. Von 18 auf 19 in der Haftpflicht und in der Teilkasko von 25 auf 26.

Angeblich liegt das an vermehrten Schadensfällen. Echt jetzt? Wird da der mittlerweile günstige Vorgänger mit berechnet?

Sollte 90 Euro mehr zahlen.

Aber nach kurzem zögern und lamentieren von meiner Seite, bot mir die Versicherung  auf einmal einen "neuen" Tarif an, zu gleichen Vertragsbedigungen, der so günstig ist wie vor der Erhöhung 😉

Also, immer etwas verhandeln, lohnt sich auch bei Versicherungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das funktioniert leider seit diesem Jahr nur noch mit wenigen Gesellschaften - aber es geht. Empfehle ich allen Kunden am Jahresende prüfen zu lassen. Oftmals kann man ohne Aufwand bei der gleichen Gesellschaft bleiben, bekommt nur einen anderen Preis.

 

(Für meine LOC-Kunden: sollte das bei Euch möglich gewesen sein und ein Maklermandat vorliegen, wurde es bereits automatisiert erledigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2022 um 13:46 schrieb Lexuman:

Leider ist der GS450h in der Versicherung Typklasse hoch gesetzt worden. Von 18 auf 19 in der Haftpflicht und in der Teilkasko von 25 auf 26.

 

Da sieht es für meinen SC430 anders aus:

Haftpflicht von Typklasse 14 (alt) in 13 (neu)

Teilkasko von Typklasse 25 in 24

 

bringt allerdings nicht viel da die Beiträge gestiegen sind und ich letztendlich "nur" um 9,13 € günstiger weg komme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2022 um 23:42 schrieb Andreas (vonderAlb):

 

Da sieht es für meinen SC430 anders aus:

Haftpflicht von Typklasse 14 (alt) in 13 (neu)

Teilkasko von Typklasse 25 in 24

 

bringt allerdings nicht viel da die Beiträge gestiegen sind und ich letztendlich "nur" um 9,13 € günstiger weg komme. 

Der Gute ist ja richtig günstig in der Haftpflicht eingestuft.
Mit Saisonkennzeichen wäre das ein günstiges V8 Spassauto  🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung