Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kratzer


Recommended Posts


Vandalismus ist Vollkasko, aber Diebstahl ist Teilkasko. Es kann daher "günstiger" sein, wenn die ganze Felge geklaut statt nur der Reifen zerstochen wird.

In Ö nicht. ;)

Das hab ich extra gefragt, wie das dann bei der TK ist.

Dann wurde mir gesagt "Alles gleich, ausser der selbst verursachte Schaden wird nicht mehr bezahlt"..... drauf ich "Passt, sind eh immer die Andern schuld, brauch keine VK :clap: " :huh:

Scherz beiseite.... das ist wahr.... die TK zahlt auch Vandalismus. ;)

Und das mit der gestohlenen Felge lässt sich doch auch selber machen?!? :cheers: :D

Bei mir hat die Versicherung (HDI) gesagt die Zahlen nich :clap: t. (meine Reparatur für die Tür)

Die Frage ist was zählt für eine Versicherung unter Vandalismus?

Sagt mal was meint ihr soll ich die Tür beim Lex Hädler Reparier lassen oder Privat?

Gruß

ero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vandalismus ist Vollkasko, aber Diebstahl ist Teilkasko. Es kann daher "günstiger" sein, wenn die ganze Felge geklaut statt nur der Reifen zerstochen wird.

In Ö nicht. ;)

Das hab ich extra gefragt, wie das dann bei der TK ist.

Dann wurde mir gesagt "Alles gleich, ausser der selbst verursachte Schaden wird nicht mehr bezahlt"..... drauf ich "Passt, sind eh immer die Andern schuld, brauch keine VK :huh: " ;)

Scherz beiseite.... das ist wahr.... die TK zahlt auch Vandalismus. :D

Und das mit der gestohlenen Felge lässt sich doch auch selber machen?!? :cheers: :D

Bei mir hat die Versicherung (HDI) gesagt die Zahlen nich :clap: t. (meine Reparatur für die Tür)

Die Frage ist was zählt für eine Versicherung unter Vandalismus?

Sagt mal was meint ihr soll ich die Tür beim Lex Hädler Reparier lassen oder Privat?

Gruß

ero

Bist Du aus DE?? :clap:

Kann sein, daß dort schon wieder andere Versicherungspolitik herrscht. :D

Bei uns sind meistens 300€ Selbstbehalt drauf, sprich jeder Schaden der darunter liegt, wär besser wenn man sich selber zahlt. ;)

Aber wie bei Allen oder wer das war.... (dem mal das komplette Auto niedergekratzt wurde), da zahlt die Versicherung schon wenn Du eine Teilkasko hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie bei Allen oder wer das war.... (dem mal das komplette Auto niedergekratzt wurde), da zahlt die Versicherung schon wenn Du eine Teilkasko hast.  :clap:

Mann! Muesst ihr immer alte Wunden aufkratzen?! :clap:

:cheers: :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie bei Allen oder wer das war.... (dem mal das komplette Auto niedergekratzt wurde), da zahlt die Versicherung schon wenn Du eine Teilkasko hast.  ;)

Mann! Muesst ihr immer alte Wunden aufkratzen?! :clap:

:cheers: ;)

:huh: erwischt.... ;)

...so viel zu kratzen gell?? :D

Hat Dir das die Versicherung gezahlt Allen?? :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vandalismus ist Vollkasko, aber Diebstahl ist Teilkasko. Es kann daher "günstiger" sein, wenn die ganze Felge geklaut statt nur der Reifen zerstochen wird.

In Ö nicht. ;)

Das hab ich extra gefragt, wie das dann bei der TK ist.

Dann wurde mir gesagt "Alles gleich, ausser der selbst verursachte Schaden wird nicht mehr bezahlt"..... drauf ich "Passt, sind eh immer die Andern schuld, brauch keine VK :huh: " ;)

Scherz beiseite.... das ist wahr.... die TK zahlt auch Vandalismus. :D

Und das mit der gestohlenen Felge lässt sich doch auch selber machen?!? :cheers: :D

Bei mir hat die Versicherung (HDI) gesagt die Zahlen nich :clap: t. (meine Reparatur für die Tür)

Die Frage ist was zählt für eine Versicherung unter Vandalismus?

Sagt mal was meint ihr soll ich die Tür beim Lex Hädler Reparier lassen oder Privat?

Gruß

ero

Bist Du aus DE?? :clap:

Kann sein, daß dort schon wieder andere Versicherungspolitik herrscht. :D

Bei uns sind meistens 300€ Selbstbehalt drauf, sprich jeder Schaden der darunter liegt, wär besser wenn man sich selber zahlt. ;)

Aber wie bei Allen oder wer das war.... (dem mal das komplette Auto niedergekratzt wurde), da zahlt die Versicherung schon wenn Du eine Teilkasko hast. ;)

Ja aus DE,

Ich weiß nur, das ich in meinen Vertrag reingeschaut habe und mit mehreren Sachbearbeitern geredet habe und die Antwort war nein. Keine Haftung bei TK. (Zitat von der Sachbearbeiterin Pechgehabt)

Also was meint ihr Reparatur beim Händler oder Privat?

Der Händler will mir gleich eine neue Tür einsetzen.

bearbeitet von ero189
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie bei Allen oder wer das war.... (dem mal das komplette Auto niedergekratzt wurde), da zahlt die Versicherung schon wenn Du eine Teilkasko hast.  ;)

Mann! Muesst ihr immer alte Wunden aufkratzen?! :clap:

:cheers: ;)

;) erwischt.... :D

...so viel zu kratzen gell?? ;)

Hat Dir das die Versicherung gezahlt Allen?? :huh:

Jap, hat sie! Haette ich mir auch nicht anders erwartet....soviel Geld wie ich denen zahle! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir es doch einmal im Detail komplett:

In der Teilkasko sind die folgenden Gefahren versichert:

Brand und Explosion

Bei der Brandursache spielt es keine Rolle, ob diese innerhalb oder außerhalb des Fahrzeugs liegt. Das Kfz muss vom Feuer erfasst oder durch unmittelbare Einwirkung beschädigt werden. Reine Seng- oder Schmorschäden sind nicht versichert.

Entwendung, Raub und Unterschlagung

Hier insbesondere der Diebstahl bzw. der unbefugte Gebrauch durch betriebsfremde Personen. Der Versicherungsfall ist bereits gegeben, wenn das Kfz oder mitversicherte Teile durch den Versuch des Diebstahls beschädigt werden. Hier müssen Sie jedoch nachweisen, dass ein Diebstahlversuch vorgelegen hat und nicht etwa eine nur in der Vollkasko versicherbare mut- oder böswillige Handlung Dritter.

Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung

Entweder durch unmittelbare Einwirkung entstandene Schäden oder beispielsweise dadurch, dass ein Sturm Sachen auf oder gegen das Fahrzeug wirft. Ausgeschlossen sind Schäden, die auf ein durch diese Naturgewalten veranlasstes Verhalten des Fahrers zurückzuführen sind.

Marderbiss an Kabeln, Schläuchen oder Leitungen

Die direkten Schäden sind gedeckt, ausgeschlossen sind jedoch dadurch entstehende Folgeschäden.

Bruchschäden an der Verglasung

Hier muss ein Glasbruch vorliegen, Kratzer zählen nicht. Auch hier sind Folgeschäden ausgeschlossen.

Kurzschluss an der Verkabelung

Durch Kurzschluss entstehen in der Regel Schmorschäden infolge Wärmeentwicklung. Vom Versicherungsschutz ausgenommen sind auch hier eintretende Folgeschäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

als ich heute zum Auto ging, stellte ich fest, dass ich zweite tiefe Kratzer am Kofferraumdeckel habe.

Habs als erstes versucht mit Polierpaste ... naja, die weißen Kratzer sind wenig bis gar nicht mehr zu sehen, allerdings die tiefen Kratzer.

Ich frag mich wirklich, warum es solche Leute gibt, die absichtlich oder vor Neid Kratzer in fremden Autos tun.

An alle LEX-Fahrer in Wien und Umgebung, kennts ihr jemanden, der diese häßlichen Kratzer preisgünstig und perfekt behandeln kann?

Gruß,

Rey

Hi Rey,

beileid von einem Leidensgenossen. Hatte letztes Jahr was ähnliches, wahrscheinlich noch heftiger, da Kotflügel, beide Türen und Kofferraumdeckel betroffen sind.

(http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=2428&hl=Kratzer)

Habe zwar eine Vollkasko aber mit 500 € SB. Ein Lackdoktor wollt's nicht machen, da der Schaden zu groß war. Beim Lackierer habe ich noch nicht nach'm Preis gefragt. So fahre ich nun schon eine ganze Zeit mit dem Kratzer in der Seite. :)

Irgendwie befürchte ich, dass wenn ich's für teures Geld machen lasse, der nächste Idiot kommt und mir 'nen Kratzer oder 'ne Beule reinmacht... :g:

Mal schauen, was ich mache...

Dir alles Gute bei der Reparatur und lass Dich vom Händler nicht über'n Tisch ziehen.

Grüße,

Sam aus Köln, wo's auch solche Idioten gibt, nicht nur in Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

als ich heute zum Auto ging, stellte ich fest, dass ich zweite tiefe Kratzer am Kofferraumdeckel habe.

Habs als erstes versucht mit Polierpaste ... naja, die weißen Kratzer sind wenig bis gar nicht mehr zu sehen, allerdings die tiefen Kratzer.

Ich frag mich wirklich, warum es solche Leute gibt, die absichtlich oder vor Neid Kratzer in fremden Autos tun.

An alle LEX-Fahrer in Wien und Umgebung, kennts ihr jemanden, der diese häßlichen Kratzer preisgünstig und perfekt behandeln kann?

Gruß,

Rey

Hi Rey,

beileid von einem Leidensgenossen. Hatte letztes Jahr was ähnliches, wahrscheinlich noch heftiger, da Kotflügel, beide Türen und Kofferraumdeckel betroffen sind.

(http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=2428&hl=Kratzer)

Habe zwar eine Vollkasko aber mit 500 € SB. Ein Lackdoktor wollt's nicht machen, da der Schaden zu groß war. Beim Lackierer habe ich noch nicht nach'm Preis gefragt. So fahre ich nun schon eine ganze Zeit mit dem Kratzer in der Seite. :huh:

Irgendwie befürchte ich, dass wenn ich's für teures Geld machen lasse, der nächste Idiot kommt und mir 'nen Kratzer oder 'ne Beule reinmacht... :rolleyes:

Mal schauen, was ich mache...

Dir alles Gute bei der Reparatur und lass Dich vom Händler nicht über'n Tisch ziehen.

Grüße,

Sam aus Köln, wo's auch solche Idioten gibt, nicht nur in Wien

Hi Sam!

Hab die Kratzer noch nicht beseitigen lassen ... bringt sich im moment eh nicht! ständig regnets hier in wien ... nur heute komischerweise nicht! :blink:

und wenn ichs beseitigen lasse, kommt der nächst beste idiot und zerkratzt es mir wieder. ich wart halt mal a bißerl ... :)

gruß,

rey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber so würde ich das nicht sehen.

mit der einstellung brauchst du es eigentlich nie lackieren lassen, weil es immer solche idioten geben wird.

Desweiteren könntest du dir dann gleich n Fahrrad kaufen und den Lex verkaufen.

Ist nicht böse gemeint, aber halbschwanger gibts nit und zuviel vorsicht ist ungesund für den LEX :rolleyes:

Lieber würde ich das Geld fürs lackieren ausgeben und mit dem Gedanken leben, dass einer kratzer reinmachen könnte, als mit nem zerkratzten auto rumzufahren.

Jeder von uns hier hat angst um Kratzer im Auto durch Vandalismus. Aber das Risiko muss man nunmal in Kauf nehmen. Und das es genau dich trifft ist von der Wahrscheinlichkeit her, eigentlich unwahrscheinlich. Wenn man mal die Autoanzahl im Verhältnis zu "randalierer" oder "bekloppten" setzt..

PS: wie wärs mit Folie statt lack?

Ist für mich ein weiterer Grund meine motorhaube mit Folie bekleben zu lassen. Kostet nur einen Bruchteil vom Lackieren.

Hab mit cfc telefoniert und mittlerweile erkennt man keinen Unterschied mehr zwischen Folie und Lack, da beides gleich gut glänzt und die Behandlung von Folie ist die selbe wie von Lack (putzen, polieren, wachsen etc etc)

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in DE ist es so das Vandalismus von der TK nicht gezahlt wird, der wird nur von der VK gedeckt.

Ob es sich lohnt denn Schaden selbst zu zahlen oder der Ve4rsicherung zu melden sagt einem die Versicherung auf anfrage weil es ja mehre Punkte gibt die da zubeachten sind,

- wie hoch ist der Schaden (tatsächlich nicht der Ideele) :D

- davon hängt dann auch ab wieviele Schadensklassen man hoch gestuft wird

- und es bleibt dann zu beachten ob es sich rechnet lange Jahre eine höhere

Prämie zu zahlen

also esrt mal die Versicherung fragen

und wenn dann ne antwort von der Versicherung vorliegt sollte man so verfahren

das man ein Gutachten/Kostenvoranschlag machen lässt das der Versicherung, danach abrechnet und das ganze dann in ner freien Lachiererei machen lässt, dann bleiben auch noch ein paar euronen hängen um die wunden auf der Seele vom Lex zu heilen und den geliebten Wagen in ner Wagenaufbereitung abzugeben und innen und aussen so richtig reinigen zu lassen.

ich habe vor einigen Monaten auch die freude :D gehabt das mir jemand die komplette Beifahrerseite zerkratzt hat, hatte dann glück das ein Sturm kam, also Tk versicherung in anspruch genommen, Gutachten gemacht, Lackierer gesucht, Nachbarschaftshilfe :) oder wie nennt man das noch :( naja Wagen gelackt, termin beim Wagenaufbereiter und da stand er wieder als sei nie etwas passiert. :) :( :)

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns hängt überall ein Selbstbehalt von 300€ mit drin.

Sprich ist es ein einfacher Kratzer wo sich die Kosten darunter belaufen, wirds besser sein, man zahlt sich das selber.

Jedoch wie in Leexus' Fall, wo jemand seiner Tollwut mit dem Schlüssel in der Hand und Schaum vorm Mund freien Lauf lässt, wird man sicher sehr dankbar sein, wenn das die Versicherung wett macht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung