Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kippschalter neben OBD Buchse?


andreas.rf

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus Gemeinde,

 

ich darf mich kurz vorstellen:20230122_140123.thumb.jpg.3fce36ab3d9af32ed7a1b4b0a4f27cc3.jpg Ich bin der Andreas und wohne in der Nähe von Neumarkt in der Oberpfalz. Ich bin seit etwa vier Wochen auch stolzer Besitzer eines RX450h von 2010. Das Auto begeistert mich nach wie vor. Ich hätte aber ein paar Fragen, die ich nicht gegoogelt kriege. 

Ich hab heute gesehen, dass es neben der OBD Buchse einen kleinen runden Kippschalter gibt, hoffe man sieht das auf dem angehängten Foto. Beschriftung ist 0 und I. Stehen tut er auf 0. Weiß jemand, für was der gut ist? Außerdem ist mir da unten im Fußraum eine Spiralfeder entgegen geflogen, siehe Foto. Keine Ahnung, wo die hergekommen ist. Weiß das jemand zufällig, wo die hingehört?

 

Vielen Dank, Andreas 

20230122_135914.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zum Kippschalter:

Hast du ein Multimediasystem, mit dem du z.B. DVDs ansehen kannst?

 

Normalerweise ist die DVD-Anzeige während der Fahrt gesperrt.

So ein Kippschalter wird oft nachträglich verbaut, um diese Funktion zu überbrücken.

bearbeitet von JoeLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Ich glaub aber nicht, dass mein Auto überhaupt ein Videosystem hat. Das ist die Standartausstattung. Aber dass der Schalter nachträglich eingebaut wurde, denke ich mittlerweile auch. Nur warum so versteckt und zu welchem Zweck erschließt sich mir nicht. Dachte zuerst, das hätte was mit der OBD Dose zu tun, weil die ja direkt dameben ist. Hab den Schalter jetzt mal eingeschaltet,  hab aber nix bemerkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung