Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Innenbeleuchtung heller bekommen


Recommended Posts

Hallo, da mir die gelbe indirekte Beleuchtung im Lexus zu dunkel war,( die zwei kleinen gelben Lämpchen in der Innenleuchte), habe ich einfach die beiden Widerstände oben verbunden.Der Wert ist damit von 2200 Ohm auf 1100 Ohm gefallen.

Reicht immer noch da die Dioden mit 800 Ohm betrieben werden dürfen.

IMG_20230212_130829.jpg

IMG_20230219_161950.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 10 Minuten schrieb LexusMazda:

Nein die geht nicht schalten, ist mit dem Helligkeitssensor verbunden und Aktiv sobald dunkel und Zündung an.

Laut Prüfenleitung, hat es nichts mit dem Helligkeitssensor zu tun.Nur ob die Tür auf, oder zu ist.

IMG_20230221_163710.jpg

IMG_20230221_163724.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die soooo dunkel dass mir das in 7 Jahren nicht auffiel. 

Oder haben die eine separate Sicherung? Ich hab im Fußraum in gelb, in der Mittelkonsole in blau, dann an den Türgriffe und den Einstiegen in gelb. Gibt's da vielleicht noch weitere? 

Muss ich doch demnächst mal nachschauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb GFW:

Sind die soooo dunkel dass mir das in 7 Jahren nicht auffiel. 

Oder haben die eine separate Sicherung? Ich hab im Fußraum in gelb, in der Mittelkonsole in blau, dann an den Türgriffe und den Einstiegen in gelb. Gibt's da vielleicht noch weitere? 

Muss ich doch demnächst mal nachschauen. 

Schau doch erst mal, ob es dir in 7 Jahren nicht aufgefallen ist🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MichaelPaderborn:

Habe die schwarze Plastikblende auch noch entfernt.

IMG_20230221_155537.jpg

IMG_20230221_161018.jpg

IMG_20230221_161126.jpg

Danke für die Bilder!

Gut zu wissen, dass da ganz normale (5mm??) LEDs drin sind. Sehe ich das richtig, dass sie klar sind und nur wenn sie leuchten orange? Sprich auf den zwei Bilder sind es die selben LEDs?

 

 

Beim LS430 leuchten die automatisch. Sie sind allerdings so "schwach" dass man sie bei Tag eh nicht sieht. Kann also nicht sagen, ob sie da überhaupt leuchten.

Ich weiß nur, dass die beim Wählhebel auf "P" stärker leuchten als in den anderen Stellungen. Ich hätte nichts dagegen, dass sie dauerhaft so leuchten wie bei P oder noch einen tick mehr.

Diese Umschaltung ist aber scheinbar in einem Steuergerät implementiert, daher sehe ich da noch keine Möglichkeit das zu ändern.

Außer über eine eigene separate Versorgung. Muss ich mir noch überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TigerTooth:

Danke für die Bilder!

Gut zu wissen, dass da ganz normale (5mm??) LEDs drin sind👍🏻. Sehe ich das richtig, dass sie klar sind und nur wenn sie leuchten orange? 👍🏻Sprich auf den zwei Bilder sind es die selben LEDs?👍🏻

 

 

Beim LS430 leuchten die automatisch. Sie sind allerdings so "schwach" dass man sie bei Tag eh nicht sieht. Kann also nicht sagen, ob sie da überhaupt leuchten.

Ich weiß nur, dass die beim Wählhebel auf "P" stärker leuchten als in den anderen Stellungen. Ich hätte nichts dagegen, dass sie dauerhaft so leuchten wie bei P oder noch einen tick mehr.

Diese Umschaltung ist aber scheinbar in einem Steuergerät implementiert, daher sehe ich da noch keine Möglichkeit das zu ändern.

Außer über eine eigene separate Versorgung. Muss ich mir noch überlegen.

Helligkeit ist bei mir gleichbleibend, egal welche Fahrstufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innenbeleuchtung kann man mit dem Tester Leuchtdauer einstellen, zumindest bei mir am Rx400h.

Aber wenn ich richtig verstanden habe, hier geht es um Ambientenbeleuchtung, beim meinem Bj.08 wenn ich Türe aufmache dann im Fußraum und Türgriffe von Innen werden auf volle Leistung beleuchtet, wenn ich Gänge einlege dann wird es gedimmt, am Dachhimmel bleibt immer gleich gedimmt,  ist ja nur für Schalthebel oder Mittelkonsole. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal, die Dimmung der Instrumentenbeleuchtung zu verändern. Oftmals sind damit weitere Innenleuchten gekoppelt. Da manche Lämpchen nur "dezent" leuchten, solltest Du diesen Test im Dunklen machen, sonst erkennst Du eine Veränderung der Helligkeit nur schlecht.

 

Da ich meine Instrumentenbeleuchtung nur schwach eingestellt habe, fallen die anderen Beleuchtungen kaum noch ins Auge. Eine totale Dimmung entspricht dem, was ich oben geschrieben habe: man kann (nahezu) abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung