Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT 200 verkauft, Yaris Cross gekauft


country

Recommended Posts

Mein CT wurde nun nach fast 10 Jahren und etwas mehr als 100000 Km in Zahlung gegeben. Getauscht wurde gegen einen Yaris Cross, den ich nun seit knapp zwei Monaten fahre. Die Sitzhöhe ist angenehm, der Dreizylinder deutlich wahrnehmbarer als der Motor des CT. Der Verbrauch ist bestimmt 0.5l niedriger, da der E Motor häufiger läuft als im CT. Innenraumbeleuchtung nebst Kofferraum findet im Yaris so gut wie nicht statt, ist halt ein kleiner Abstieg…

Wunschvorstellung für die Inzahlungnahme waren 10000 €, geboten wurden von Toyota Berlin 8500. Der Wagen hatte 2013 einen Unfallschaden (6000€), sonst normale Gebrauchsspuren.

Zufrieden war ich nicht, habe aber eingewilligt; auf Verkauf an privat hatte ich keine Lust. Erschrocken war ich aber, als mein CT jetzt für 15.480 € bei Toyota/Lexus in Berlin angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast Du wenigstens Einen guten Preisnachlass beim Neuen bekommen?

Wenn nicht, dann ist es nicht fair. Und ich würde denen zu verstehen geben, das dies das  letzte Auto  ist welches ich dort gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit dem neuen. Schade, dass der CT so unter Wert angekauft wurde, das ist leider oft so. 

Der Yaris Cross ist ein Auto, das es schon lange hätte geben müssen bei Toyota. Leider ist er etwas teuer und dafür schon recht schlicht verarbeitet. Das ist natürlich kein Vergleich zum CT. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2023 um 19:24 schrieb country:

Wunschvorstellung für die Inzahlungnahme waren 10000 €, geboten wurden von Toyota Berlin 8500. Der Wagen hatte 2013 einen Unfallschaden (6000€), sonst normale Gebrauchsspuren.

 

Zufrieden war ich nicht, habe aber eingewilligt; auf Verkauf an privat hatte ich keine Lust. Erschrocken war ich aber, als mein CT jetzt für 15.480 € bei Toyota/Lexus in Berlin angeboten wird.

 

Es ist freilich bequem bzw. einfach das alte Auto in Zahlung zu geben. Allerdings oft eine teure Option im Vergleich zum Privat-Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2023 um 19:24 schrieb country:

Mein CT wurde nun nach fast 10 Jahren und etwas mehr als 100000 Km in Zahlung gegeben. Getauscht wurde gegen einen Yaris Cross, den ich nun seit knapp zwei Monaten fahre. Die Sitzhöhe ist angenehm, der Dreizylinder deutlich wahrnehmbarer als der Motor des CT. Der Verbrauch ist bestimmt 0.5l niedriger, da der E Motor häufiger läuft als im CT. Innenraumbeleuchtung nebst Kofferraum findet im Yaris so gut wie nicht statt, ist halt ein kleiner Abstieg…

 

Wunschvorstellung für die Inzahlungnahme waren 10000 €, geboten wurden von Toyota Berlin 8500. Der Wagen hatte 2013 einen Unfallschaden (6000€), sonst normale Gebrauchsspuren.

 

Zufrieden war ich nicht, habe aber eingewilligt; auf Verkauf an privat hatte ich keine Lust. Erschrocken war ich aber, als mein CT jetzt für 15.480 € bei Toyota/Lexus in Berlin angeboten wird.

 

 

 

Ich hätte dir 9 direkt mitgebracht für den großen Motor eventuell auch 10 der ist ja quasi noch garnicht gefahren worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2023 um 19:53 schrieb bobass:

Hast Du wenigstens Einen guten Preisnachlass beim Neuen bekommen?

Wenn nicht, dann ist es nicht fair. Und ich würde denen zu verstehen geben, das dies das  letzte Auto  ist welches ich dort gekauft habe.

 

 

Das ist Autohandel.

Wenn du ein Geschäft hättest und Jemand kommt und sagt ich kaufe den für 15 würdest du dann sagen ok ich verkaufe ihn dir für 12 oder wie?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sektor der kleinen Als-Ob-SUVs boomt derzeit wie verrückt, der Preis ist oft nur eine Kröte von mehreren. Wer nicht 16 Monate warten mag, hat bei Schaufenster-Autos wenig Verhandlungsspielraum. Da weiß der Händler ja, dass er den Wagen sogleich loswird. In den USA ist momentan sogar das sogenannte mark-up üblich. Das ist der Aufschlag auf den Listenpreis, damit der Händler die Karre überhaupt rausrückt. Das Gegenteil von Rabatt also. Liegt derzeit gern zwischen 10 und 25%.

 

Der Y Cross ist ein angenehmes Auto. Für zwei Personen ausreichend geräumig, und er liefert genau das, was man von Toyota erwartet. Sein Herausstellungsmerkmal ist freilich nur der Vollhybrid. In seinen sonstigen Eigenschaften liegt er keinesfalls vor den Wettbewerbern (was ich der versammelten Motor-Presse nachplappere, richtig erkannt).

 

Zugegeben: Wenn ich das Auto in Berlin verkaufen müsste, hätte ich vermutlich mehr Anlass, Vorsicht walten zu lassen als hier auf dem weiten Land. Aber ich denke, mit dem CT hätt ich es auf dem Privatverkaufsweg zumindest versucht, mit diesem Forum als erster Adresse. Einfach mal vier Wochen schmoren lassen, denn das Publikum hier verheißt nicht allzuviel Ärger.

Auch im benachbarten Priusfreunde-Forum gibt es wahrscheinlich Interessenten:

http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117

Dort wie hier fällt auf, dass kaum noch Autos forenintern angeboten werden. Viele scheinen sich derzeit an ihre Autos zu klammern (was ich verstehen kann, tu ich ja selbst).

 

Zur Erfüllung der alters-, raum-, geld- und verantwortungsrelevanten Mobilitätswünsche ist der Y Cross sicher eine gute Wahl. Also @country: Gute Fahrt!

bearbeitet von kroebje
Boppfaddeldampfnudelpudel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung