Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Haube hebt sich ca 5 bis 6 mm wenn über 200 km/h


4eigner

Recommended Posts

Hallo ich bin letztes Wochenende erstmal ca 250 km/h mit dem RCF gefahren und musste erschrocken feststellen, dass sich die Motorhaube am Ende der Front Scheiben um ca 5 mm hebt.

Ich habe dann im Stand geschaut und gesehen, dass darunter eigentlich eine zusätzliche Verrastung ist und ich im Stand die Haube an der Stelle mit der Hand auch gar nicht nach oben gezogen bekomme.

Wie kann es dann sein, dass bei hoher Geschwindigkeit sich das Teil trotzdem hebt? Ist das wegen der Kühlung so gewollt?

 

Jedenfalls warte ich morgen noch auf Rückruf vom Autohaus. Aber vielleicht kann mir ja jemand mitteilen, ob das bei ihm auch so ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht hat der eine aktive Motorhaube (Fußgängerschutz).

Besser wäre es aber dennoch, wenn die Haube dort bleibt wo sie sein soll.

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann bei solchen Geschwindigkeiten schon mal passieren. Hatte ich schon bei einigen Fahrzeugen. Beim RC-F habe ich noch nicht drauf geachtet. Bei den leichten Motorhauben und den Kräften die bei der Geschwindigkeit wirken ist das nicht ungewöhnlich. Die Scharniere haben auch ein gewisses Spiel. Was soll da auch schon passieren ? Die Haube ist an den Scharnieren verschraubt.

bearbeitet von Drudoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TigerTooth:

Ja, ist bei diesen Geschwindigkeiten gepaart mit der heutigen Bauweise normal. Stichwort Fußgängerschutz. Da muss alleine das Blech "nachgeben" können.

 

Normal vielleicht bei Lexus.

 

Bei anderen Herstellern bleibt es durchaus am gewohnten Platz, auch wenn es ein System zum Fußgängerschutz gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ist bei meinem Bj 2021 auch so. Bei 270 sind es gut 1 cm.

Habe Lexus Deutschland angeschrieben, ob es aerodynamisch so gewollt ist. 

Antwort: Nein, keine Absicht. Soll meine Werkstatt fragen. 

Werkstatt (Filderstadt): die Luft muss ja auch wieder raus, bei hoher Geschwindigkeit wirken halt enorme Kräfte. 

Bekannter fährt einen Mustang. Dort fängt die Motorhaube an zu zittern und zu wackeln.

 

Gruß Alois 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung