Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Querlenker Hinterachse


Meilenfresser

Recommended Posts

Hallo SC 430 Freunde,

 

war kürzlich mit meinem SC 430 bei Dekra und bekam keine Plakette. Grund: Lagerung Querlenker hinten außen beidseitig ausgeschlagen!

Kennt, oder hatte jemand von Euch dasselbe Problem? 

 

Muss dazu sagen, dass der Wagen 2002er Baujahr ist und bereits beachtliche 356.452 km gelaufen hat!

Einen Werkstatttermin hat er auch schon! Aber vielleicht hat einer von Euch Ahnung, was da an Kosten auf mich zukommen könnte.

 

Vielen Dank für Euer Interesse und nette Grüße ins Forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Über 350.000 km und jetzt erst ausgeschlagen? Respekt.

Mein SC430 MY05 Facelift hat zwar erst 260.000 km auf dem Tacho aber ich hab ihm vorne und hinten neue Querlenker, Achsträger, Radlager und Buchsen verpasst.

 

Grund: Unzufriedenheit mit dem Fahrverhalten, sprich: geht jeder Spurrille nach und ruft ständig nach Lenkkorrektur.

Nach der "Kur" läuft der Wagen wieder wie auf Schienen.

 

Was die Kosten betrifft hab ich erst gar nicht bei einer Lexus-Werkstatt angefragt denn erfahrungsgemäß sind die Ersatzteilpreise jenseits von Gut und Böse.

Ich hab die erforderlichen Teile bei amayama.com bestellt. Die Teile hat dann meine Haus- und Hofwerkstatt (Subaru-Autohaus) eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2023 um 20:44 schrieb Andreas (vonderAlb):

Über 350.000 km und jetzt erst ausgeschlagen? Respekt.

Mein SC430 MY05 Facelift hat zwar erst 260.000 km auf dem Tacho aber ich hab ihm vorne und hinten neue Querlenker, Achsträger, Radlager und Buchsen verpasst.

 

Grund: Unzufriedenheit mit dem Fahrverhalten, sprich: geht jeder Spurrille nach und ruft ständig nach Lenkkorrektur.

Nach der "Kur" läuft der Wagen wieder wie auf Schienen.

 

Was die Kosten betrifft hab ich erst gar nicht bei einer Lexus-Werkstatt angefragt denn erfahrungsgemäß sind die Ersatzteilpreise jenseits von Gut und Böse.

Ich hab die erforderlichen Teile bei amayama.com bestellt. Die Teile hat dann meine Haus- und Hofwerkstatt (Subaru-Autohaus) eingebaut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung