Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein Is200


Recommended Posts

Hey, 

heute kam mein MSD an. Als ich ihn ausgepackt habe wurde ich durch gute Qualität überrascht. Als ich ihn dann unter mein Auto runtergehauen habe wurde ich leider enttäuscht, denn der MSD passte nicht wirklich an meinen ESD (auch von der spanischen Marke). Montagematerial war bei dem Stolzen Preis von 480€ nicht dabei und deshalb war er dann auch nicht wirklich dicht…, deshalb wollte ich mal fragen ob ich diese „Federn“ die am ESD Richtung MSD verschraubt sind durch Schraube und Mutter ersetzen kann?

Grüsse

bearbeitet von F1nn25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 14 Stunden schrieb F1nn25:

und deshalb war er dann auch nicht wirklich dicht…, deshalb wollte ich mal fragen ob ich diese „Federn“ die am ESD Richtung MSD verschraubt sind durch Schraube und Mutter ersetzen kann?

Kannst du paar Bilder machen und hier rein stellen?

Habe ja selbst keinen IS und kenne das nicht genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen ESD gekauft habe, habe ich direkt passende Schrauben, Feder und Dichtring für das Rohr neu gekauft. Gummis auch aber waren nicht nötig. Mit dem passenden am besten neuen Dichtring war alles Dicht, der ist wichtig.

Meine Liste damals:

Bosal 256-099 Dichtring

Bosal 251-203 Feder

FA1 765-903 Schraube

 

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb PiN0YChris:

Als ich meinen ESD gekauft habe, habe ich direkt passende Schrauben, Feder und Dichtring für das Rohr neu gekauft. Gummis auch aber waren nicht nötig. Mit dem passenden am besten neuen Dichtring war alles Dicht, der ist wichtig.

Meine Liste damals:

Bosal 256-099 Dichtring

Bosal 251-203 Feder

FA1 765-903 Schraube

 

Danke dir, hattest du auch den MSD von DonSilencioso dran, denn nur mit meinem DonSilencioso ESD also ohne DonSilencioso MSD passte es auch sehr gut und war auch 1A dicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TigerTooth:

Kannst du paar Bilder machen und hier rein stellen?

Habe ja selbst keinen IS und kenne das nicht genau.

Alles klar, werde ich heute noch versuchen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TigerTooth:

Kannst du paar Bilder machen und hier rein stellen?

Habe ja selbst keinen IS und kenne das nicht genau.

So, genau hier geht mein Abgas raus, weil die Federn irgendwie nicht richtig abdichten, da der MSD von Don Silencioso schon etwas kürzer war als der Originale.

1C37DF5A-7F9A-4372-AE11-81973F44B1FC.png

892B7DE4-AF91-4E05-BEAB-0114B0976C48.png

B6F28FE7-AC22-4A7C-AC92-3EE032214794.jpeg

AE101F51-E628-4537-9433-499B049B2D30.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch den originalen MSD habe aber auch besagte Kegeldichtung gewechselt, Habe die von Bosal drin. Wichtig ist die wegen der Kegelform richtigrum wieder drauf zu setzen. Ggf. hat der neue MSD einen anderen Durchmesser. Die Kegeldichtungen gibts auch in verschiedenen innen und außen Durchmessern.

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hatte ich auch schon paar Nachbau, aber keine war so stabil und von der Form wie das Originalteil. Ich hab mit den Nachbauten keine gute Erfahrung gemacht am IS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Boergy:

Bis jetzt hatte ich auch schon paar Nachbau, aber keine war so stabil und von der Form wie das Originalteil. Ich hab mit den Nachbauten keine gute Erfahrung gemacht am IS.

 

vor einer Stunde schrieb Boergy:

Hast du da eine neue Kegeldichtung rein?

 

IS200Dichtung.thumb.jpg.bd67371a377f7cb80f52838a2aed6abe.jpg

Oh Nein 🤣, jetzt fällt mir auf was ich vergessen habe.... kann ich da die Originale vom oem esd reinhauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier sie vorsichtig runterzuhebeln vom alten MSD.  Immer schön rundherum, nicht von einer Seite nur hochheben, sonst bricht die Dichtung. Gutes gelingen!

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Boergy:

Probier sie vorsichtig runterzuhebeln vom alten MSD.  Immer schön rundherum, nicht von einer Seite nur hochheben, sonst bricht die Dichtung. Gutes gelingen!

Danke dir, ich würde mal sagen die Mission ist geglückt  😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb PiN0YChris:

Schau gleich mit nach auf der anderen Seite vom MSD gibt es auch einen anderen Ring 😄

Danke dir, wenigstens habe ich die reingebaut und nicht vergessen ;D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung