Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungen mit dem Genesis eGV70


H6Fan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Fahren mit dem Genesis ist geprägt von Genuss und Überfluss. Bei jedem Einstieg wird die Sitzlüftung im gewünschten Maß eingestellt (hier wirkt so eine Art Sitz-Concierge, der tatsächlich ziemlich treffsicher ist). Nach einer Stunde fahrt macht er gern mal proaktiv die Sitzmassage an, sofern ich ihm das in den Einstellungen gestatte.

 

Inzwischen waren wir auch zwei mal am Schnelllader (IONITY). Es war trocken und sonnig, das war recht angenehm. Mit reichlich Restreichweite ausgestattet, konnte der Wagen direkt hohe Ladeleistungen erziehlen. Ansteckt mit 43 bzw 45% waren noch 225 bzw 195 KW drin und nach 18 Min waren wir schon bei einem 90er SOC.

 

Allerdings brauchte ich als Noobie beim ersten mal 4 Ansteckversuche, bis die Kommunikation zwischen Säule und Auto klappte. Beim zweiten mal waren es noch deutlich mehr Versuche bis ich letztlich die Säule gewechselt habe. Bei der neuen Säule klappte es dann auf Anhieb, aber 10 Min sind da schnell verloren.

 

Dort wo wir geladen haben, hatte IONITY nur je 4 Säulen. Wir mussten nicht warten aber nach uns gab es kleinere Ladestaus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Freut mich, dass du mit deinem Genesis glücklich bist. Bin gespannt, wenn du nach ca. 5.000 km einen Erfahrungsbericht reinstellst.

 

Denke mal, beim nächsten Lexus-Treffen erscheinst du eh mit diesem Auto, dann können viele weitere Fragen geklärt werden.

 

Weiterhin allzeit glückliche knitterfrei Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir/Euch herzlich zum neuen "Kurzstrecken-Auto" !

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, gibt es im aktuellen AMS einen Vergleichstest Genesis GV60 vs. Kia EV-6 vs. Mustang E, wobei der Genesis auf Platz 2 hinter dem Kia landet, aber eigentlich doch der Sieger isrt da auf Platz 1 bei Antrieb, Komfort und Kosten. Ist Deiner größer als der GV 60 ?

 

Freue mich, ihn bald mal zu sehen, Stammtisch - Ankündigung kommt dieser Tage .

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2023 um 15:40 schrieb H6Fan:

Allerdings brauchte ich als Noobie beim ersten mal 4 Ansteckversuche, bis die Kommunikation zwischen Säule und Auto klappte.

Kleiner Tipp: Den Stecker im Fahrzeug leicht anheben und andrücken bis die Säule mit dem laden anfängt. Danach kannst du wieder loslassen.

Die oberen kleinen Pins im Stecker haben offenbar ein Kontaktproblem (zu kurz) mit den Fahrzeugsteckdosen. Betrifft aber nur IONITY-Ladesäulen.

 

Ich suche mir immer größere Ladeparks, die IONITY-Ladesäulen auf Autobahnrastplätzen (meisten nur 4 Stück) sind fast immer belegt.

Du kannst auch bei Tesla laden, bekommst aber nicht mehr als 120-125 kW Ladeleistung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas (vonderAlb):

Kleiner Tipp: Den Stecker im Fahrzeug leicht anheben und andrücken bis die Säule mit dem laden anfängt. Danach kannst du wieder loslassen.

Die oberen kleinen Pins im Stecker haben offenbar ein Kontaktproblem (zu kurz) mit den Fahrzeugsteckdosen. Betrifft aber nur IONITY-Ladesäulen.

 

Ich suche mir immer größere Ladeparks, die IONITY-Ladesäulen auf Autobahnrastplätzen (meisten nur 4 Stück) sind fast immer belegt.

Du kannst auch bei Tesla laden, bekommst aber nicht mehr als 120-125 kW Ladeleistung. 

 

@Andreas (vonderAlb) in Merklingen wurde jetzt direkt neben dem SuC mit 40 Stationen noch IONITY mit 20 Ladepunkten gebaut. Sehr cool. Denke, dass die neuen Standorte auch groß werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lexington:

 in Merklingen wurde jetzt direkt neben dem SuC mit 40 Stationen noch IONITY mit 20 Ladepunkten gebaut. 

 

Weißt du ob die bereits in Betrieb sind? Lt. Goingelectric ja noch nicht und werden deshalb in den Routenplanungen der Navisystemen gar nicht berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir heute nicht sagen. Bin letzte Woche dran vorbeigefahren und hab die Ladesäulen gesehen, nachdem ja jetzt ewig lang nur die Fundamente da waren.

Morgen fahre ich nach München und wieder zurück. Da werde ich dann wohl in Merklingen laden und schau mal rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung