Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Steuerkette wechseln zweite Meinung


Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb WeltPS:

Update:

@Boergy

Mit einem Schlagschrauber wollte mein Mechaniker nicht auf der Kurbelwelle ansetzen. Für den Akkuschrauber war der Kraftaufwand zu groß, der ging nach 0 - 2 Umdrehungen auf Überlaststörung.

 

Die Kurbelwelle händisch mit einer Ratsche drehen erzeugte nicht genug Druck, um das System mit Öl zu füllen.

 

Schließlich entschieden wir, den Wartungsmodus zu aktivieren und die Kurbelwelle mithilfe des Hochvoltakkus anzutreiben. Nach dem dritten "Startvorgang" trat Öl aus einer lose geschraubten Leitung aus.

-> Jetzt kamen die Zündkerzen rein und der Motor startete einwandfrei. Es waren auch keine Störungen in irgendwelchen Steuergeräten angezeigt!

 

Das Rasseln beim Kaltstart ist nun vorbei.

 

Anmerkung:

Die Ersatzteilbeschaffung bzgl. Steuerkettensatz war nicht einfach. Im Teilemarkt wird das Set angeboten, aber die Spanner und weitere Teile passten nicht.

Letztlich hab ich die Teile über amayama (Dubai) bestellt. Das hat dann 100 %ig gepasst. Die Reparaturdauer hat sich dadurch halt um drei Wochen verzögert.

Wer war denn der Hersteller des nicht originalen Sets.?!

bearbeitet von LexusMazda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 15.2.2024 um 15:28 schrieb WeltPS:

Die waren bei amayama sogar noch günstiger als Originale in Deutschland. Beide NWV: 350,- und die Steuerketten mit Spanner etc, ca. das Gleiche.

Ja, ist normal!

Deswegen bestelle ich fast nur noch dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung