Do Not Sell My Personal Information Jump to content


P/S Leuchte - Wagen startet nicht mehr


Recommended Posts

Hi zusammen,

 

mein 2007er Lexus IS250 hat heute auf einmal ein riesiges Problem.

 

Ich bin ganz normal heim gefahren, geparkt, im Gedanken versunken nach dem Training den Wagen ausgestellt obwohl ich noch in D war....und auf einmal ging nix mehr.

Kofferraum ging nicht mehr auf, Zentralverriegelung auch nicht. Ich wollte ihn dann erneut starten aber es passierte einfach nix. Ohne gedrückte Bremse konnte ich dann wenigstens nach ein paar Versuchen die Armaturen zum funktionieren bringen aber auch ganz komisch.

Es war nicht so wie sonst, dass die Lichter und Radio etc. sofort angingen. Es dauerte etwas, dann ist erst Radio/Navi angegangen die Armaturen haben nur kurz aufgeleuchtet aber gleich wieder dunkel und nach ca. 5 Sekunden waren sie dann komplett sichtbar.

 

Dabei ist dann ein Zeichen "P/S" aufgeleuchtet gemeinsam mit allerhand anderer Leuchten. Das Lenkrad lässt sich nur minimal bewegen und der Wagen springt auch nicht an....wenn ich ihn starten will leuchtet ebenfalls ganz ganz kurz die Armaturenbeleuchtung auf und das war es dann auch...

Er macht dann auch ein komisches Geräusch...das Geräusch, was man normalerweise noch kurz nach dem ausmachen macht wenn das Lenkrad zurück gefahren ist aber das durchgängig...

 

Das macht mich gerade verrückt, es gab davor keinerlei Anzeichen für irgendein Problem...und jetzt steht das Auto halt hier und ich hab keine Ahnung was ich machen soll.

Morgen werde ich mal Fehler auslesen...

 

Hat jemand von euch ne Ahnung was das sein kann? Vielleicht irgendeine Möglichkeit etwas zu "resetten"?

 

 

Ich danke euch vielmals vorab!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 4 Stunden schrieb Boergy:

 Check mal die Ladespannung und die Batterie. Kommt schon mal vor das die LiMa bei den Modellen kaputt wird und du hast dann Unterspannung.

Hi, ich habe leider von sowas gar keine Ahnung...er hat vorhin komplett rumgesponnen... Alarmanlage ging los, teilweise nur piepen dann gemeinsam mit Hupe. Ich habe dann den Ersatzschlüssel genommen und konnte damit die Alarmanlage ruhig bekommen.

 

Starten tut er nicht und jetzt geht auch das Navi nicht mehr an, das Lenkrad fährt nicht mehr ein und aus und die Fenster gehen nur ganz langsam hoch und runter. Wenn ich versuche ihn zu starten gibt es ein kurzes Klackern aber nur die Armaturen leuchten auf.

 

 

Batterie hinüber? Batterie zu leer um genug Saft für das alles bereitzustellen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DeinFreund:

 

Batterie hinüber? Batterie zu leer um genug Saft für das alles bereitzustellen?

 

 

Hört sich fast so an! Kennst du niemanden der Starthilfe leisten könnte und anschließend die Batteriespannung bzw die Ladeleistung messen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nx 450:

Hört sich fast so an! Kennst du niemanden der Starthilfe leisten könnte und anschließend die Batteriespannung bzw die Ladeleistung messen kann?

Nein leider nicht...habe mich gerade beim ACE angemeldet mit Vertragsbeginn morgen und lasse dann die das übernehmen. Ich hoffe es ist wirklich nur die Batterie.

 

Aber wieso ist die Alarmanlage so eskaliert??? Weil das Auto irgendwie den Schlüssel gestern nicht richtig "ausgeloggt" hat?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe ebenfalls auf die Batterie. Hatte nämlich ein ähnliches Problem bei meinem NX. Die gleichen Symtome wie bei Dir. Auf 'nem Autobahnparkplatz nordwestlich von Potsdam, kam von Rostock, Päuschen gemacht, eine geraucht, Pipi gemacht, ca. 10 - 15 min. und dabei die Zündung angelassen, weil Madame im Auto saß und frohr. Natürlich war auch alles an, was anzumachen ging. Sitz-, Lenkrad- und Heckscheibenheizung, Radio und weil es dämmrig war, auch die Scheinwerfer. Zum Glück war unser Schwiegersohn mit eigenem Auto dabei und konnte uns Starthilfe geben. Aber wie gesagt, die Symtome, wie bei Dir. Daher tippe ich auch auf die Batterie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Schnapp:

Ich tippe ebenfalls auf die Batterie. Hatte nämlich ein ähnliches Problem bei meinem NX. Die gleichen Symtome wie bei Dir. Auf 'nem Autobahnparkplatz nordwestlich von Potsdam, kam von Rostock, Päuschen gemacht, eine geraucht, Pipi gemacht, ca. 10 - 15 min. und dabei die Zündung angelassen, weil Madame im Auto saß und frohr. Natürlich war auch alles an, was anzumachen ging. Sitz-, Lenkrad- und Heckscheibenheizung, Radio und weil es dämmrig war, auch die Scheinwerfer. Zum Glück war unser Schwiegersohn mit eigenem Auto dabei und konnte uns Starthilfe geben. Aber wie gesagt, die Symtome, wie bei Dir. Daher tippe ich auch auf die Batterie.

 

Ich hatte jedoch nichts laufen ohne Motor an...es war ganz komisch...und dann noch der Terror mit der Alarmanlage...das war das komischste. Hat sich da am Vorabend der eine Schlüssel nicht richtig "abgemeldet"? Vielleicht merkt er ja auch, dass er nächstes Jahr ersetzt wird und will mir jetzt noch eins auswischen 🤣

 

Naja ich hab jetzt heute Mitgliedschaft beim ACE abgeschlossen mit Startdatum morgen und dann lass ich gleich jemanden kommen um die Batterie zu laden...und das reicht dann hoffentlich für Werkstatt und Batterie wechseln 😫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn die Spannung zusammenbricht, spielt die Elektronik verrückt.

Da kann auch die Alarmanlage spinnen, oder der Schlüssel hat sich nicht angemeldet...

Kann sein, wie Boergy schrieb, daß die Lichtmaschine 'ne Macke hat, kann aber auch sein daß eine Zelle Deiner Batterie zusammengebrochen ist.

Aber wenn Du morgen Hilfe bekommst, dann wird ja hoffentlich alles gut.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung