Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450h steht mehr als 1 Jahr beim Händler


Recommended Posts

Ich suche derzeit einen GS450h und habe auf Kleinanzeigen einen aus dem Jahr 2009 gefunden. Er sieht schick aus und hat 231.000 Kilometer auf dem Tacho, wobei die letzte Lexus-Kontrolle bei 229.000 Kilometern durchgeführt wurde. Der Händler meinte, dass eine Dekra-Kontrolle gerne gemacht werden kann, aber es muss doch einen Grund geben, warum er nach einem Jahr noch nicht verkauft wurde? Was könnte kaputt sein, dass bei einer Kontrolle nicht auffallen würde? Der Preis liegt knapp unter 11.000 Euro, daher muss es wohl einen Grund geben, warum er noch nicht verkauft wurde...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, der km-Stand schreckt natürlich viele Interessenten ab, zumal der  bei einem Hybrid ja einen ganz anderen Stellenwert hat. Es kann natürlich auch am Preis liegen : 2019 gab ich meinen GS 300 aus Ende 2007  in Zahlung, er wurde für 12000 € vom Händler weiter verkauft mit 180000 km, weil er im Zustand und der Pflege  (scheckheft lückenlos) der beste war, den der Käufer sich unter 11 (!!) anderen deutschlandweit angesehen hatte.

Zu Deinem Trost : mein jetziger Infiniti war im Dezember 2019 der mit Abstand attraktivste, fehlerfreie Wagen in D dieses Modells. Dennoch hatte der 1/2 Jahr bei Infiniti in Dresden im Schaufenster gestanden, allerdings zu einem doch etwas erhöhten Preis, den ich dann Gott sei Dank nicht zahlen musste.

Ich empinde den GS450h auch als etwas (?)überteuert, außerdem ist das ja kein Lexus-Händler. Der Vorschlag "Dekra" Check kling gut und seriös, das solltest Du annehmen, denn diese extreme Langzeitqualität der früheren LS 400 oder GS S16 hat der S 19 leider nicht mehr. Vor allem würde ich einen Check des Hybridaggregats machen lassen , sollte das schwächeln---Hände weg !

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb templeofpizza:

Der Preis liegt knapp unter 11.000 Euro, daher muss es wohl einen Grund geben, warum er noch nicht verkauft wurde...?

Ich denke der Preis ist etwas hoch angesetzt.

Und eine Exot wie ein LExus kann schon mal länger stehen bzw. nicht verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RodLex:

zumal der  bei einem Hybrid ja einen ganz anderen Stellenwert hat.

Wie meinst du das?

Eigentlich ist ja das Gegenteil der Fall. Das Tacho eines Hybrids zählt auch ganz normal die gefahrenen km, aber der Motor läuft ja nicht immer. Also ist ein hoher km-Stand weniger "schlimm" als bei einem reinen Verbrenner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein GS450h mit hoher Km-Leistung oder/und hohem Alter steht sich beim Händler wirklich schnell mal die Reifen platt. 

Inflation, Sorgen um die Weltwirtschaft, Ungewissheit bzgl. der Antriebsarten der Zukunft etc., haben sicher weiter dazu beigetragen, dass Kunden sich zurückhalten.

Auch die LS600h stehen ja lange rum und auch ich habe lange gewartet, um einen passenden Käufer zu finden.

 

Von daher würde es mich zunächst mal nicht abschrecken, den Wagen in Betracht zu ziehen. Aber Dekra oder TÜV Check sehe ich als Pflicht an mit zusätzlichem Auslesen der Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tiger Tooth : ich schrieb das wegen der bei Defekt sehr teuren Reparaturen am Hybrid Aggregat. Wir hatten hier ein Member, der kurz nach dem Kauf Schäden hatte. Und ist es beim Hybrid nicht schlecht, wenn er so lange nicht gefahren wurde ? Ich denke hierbei  an diesbezügliche Diskussionen bei uns hier in Forum vor längerer Zeit.

Deshalb auch mein Hinweis, darauf besonders zu achten. Man sollte das Aggregat bei der hohen km - Leistung unbedingt vorher bei Lexus überprüfen lassen. Außerdem ist bei dem km-Stand auch an beim S19 nicht unbedingt langlebige Komponenten zu denken wie die Bremssättel, Stoßdämfer etc.

Gar nicht erwähnt haben wir  diese teilweise verbaute "aktive Hinterachse"  , vor der ja dringend zu warnen ist, da die große und sehr teure Probleme bereiten kann und Wagen mit diesem Fearure zu meiden sind.

 

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RodLex:

@ Tiger Tooth : ich schrieb das wegen der bei Defekt sehr teuren Reparaturen am Hybrid Aggregat. Wir hatten hier ein Member, der kurz nach dem Kauf Schäden hatte. Und ist es beim Hybrid nicht schlecht, wenn er so lange nicht gefahren wurde ? Ich denke hierbei  an diesbezügliche Diskussionen bei uns hier in Forum vor längerer Zeit.

Achso, das meinst du.

Zumindest ich denke, dass da das Alter selbst eher eine Rolle spielt als die tatsächlich gefahrenen Kilometer.

 

 

vor 1 Stunde schrieb RodLex:

Außerdem ist bei dem km-Stand auch an beim S19 nicht unbedingt langlebige Komponenten zu denken wie die Bremssättel, Stoßdämfer etc.

Gar nicht erwähnt haben wir  diese teilweise verbaute "aktive Hinterachse"  , vor der ja dringend zu warnen ist, da die große und sehr teure Probleme bereiten kann und Wagen mit diesem Fearure zu meiden sind.

Sowas sollte einen nicht abschrecken, wenn man sich ein Auto mit über 10 Jahren kaufen möchte. Und im Vergleich zu seinen (deutschen!) Mitbewerbern ist ein GS S19 noch immer sehr, sehr zuverlässig mit wenigen Defekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 6.11.2023 um 17:33 schrieb RodLex:

Und ist es beim Hybrid nicht schlecht, wenn er so lange nicht gefahren wurde ? Ich denke hierbei  an diesbezügliche Diskussionen bei uns hier in Forum vor längerer Zeit.

Du meinst sicher die Diskussion zu "Happycroco"'s bevorstehende Weltreise über ein halbes Jahr. Das müsste etwa 2008/2009 gewesen sein. Vielleicht mal die Suche in Betracht ziehen.

 

Santé

 

ditti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung