Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Falls es wen interessiert... 18 Jahre alter Zahnriemen


Chris_430

Recommended Posts


Ja das Gefühl kenne ich...........

 

Hab bei meinem SC430 Bj 2004 auch ( nach Kauf in 2018) bei 56000km Anfang 2019 den Riemen, Spanner und WaPu neumachen lassen.

War auch der Meinung das 15 Jahre mir zu Mulmig sind 🙂

Ein Ventilsalat am 8ender will keiner haben!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss allerdings auch sagen, dass der Wagen bis 2015 in den USA lief... danach 20.000 Meilen in Österreich...

 

Denke, wäre der Riemen 150000 Kilometer und 18 Jahre drin, und wäre der Wagen nicht nur auf US-Highways (Höchstgeschwindigkeit, etc.) bewegt worden, dann würde mehr Verschleiß erkennbar sein!? Denk ich mal...

 

Aber trotzdem... sehr gute Qualität 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb AxelSport:

Servus,

Bilder sind echt top! Wie fühlt sich das Material an beim eindrücken? Merkt man normalen Widerstand oder eher zu weich oder zu hart ? 
 

 

Hallo!

 

Keine gravierenden Unterschiede zu einem Neuen... wenn, dann eher minimal in die weichere Richtung. Auch bei extremem Knicken keine spröden Stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw...

 

Habe ja den Kühler gleich auch getauscht. (Thema: Eventuell Kühlflüssigkeit in ATF-Kühler und umgekehrt)

Da ich die US-Version habe (Ausgleichsbehälter hinter Kühler mittig) und keiner einen gebrauchten Kühler kaufen wird, werde ich den auch öffnen und schauen, wie der innen nach 18 Jahren aussieht... Ob schon Korrosion beim ATF-Kühler sichtbar ist.

 

Bilder folgen...

 

MfG, Christof 

bearbeitet von Chris_430
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chris_430:

keiner einen gebrauchten Kühler kaufen wird, werde ich den auch öffnen und schauen, wie der innen nach 18 Jahren aussieht... Ob schon Korrosion beim ATF-Kühler sichtbar ist.

Sehr interessant!

Bitte (an geeigneter Stelle) berichten.

Hab meinen alten eigentlich auch noch da....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Boergy:

Wie stehts um den Riemenspanner? Hat dieser noch gut gedrückt oder auch schon Schwächen gezeigt?

 

Den hab ich auch wieder mitbekommen... Aber ehrlich gesagt noch nicht genauer in Augenschein genommen. 

Wenn ich wieder im Keller bin, dann schau ich mir den auch an und berichte

bearbeitet von Chris_430
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb lexibär:

Dem sein Motor soll ähnlich/ ebenso konstruiert sein, habe ich mir sagen lassen. 

 

Muss mich fürs Nachfragen entschuldigen und gestehen, dass ich wieder (Dir und Google sei Dank) was gelernt hab... 

 

Hätte jede Wette im Glauben, dass es keinen GS mit dem 2,5er gibt, verloren...

(Dachte an einen Tippfehler) - Sorry!

 

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung