Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS400 93er / mager eingestellt vom Werk


Pastore

Recommended Posts

Hey Zusammen,

ich möchte mal an dieser Stelle meine zufällige Lösung der Drehzahlschwankungen des 93er weitergeben.

Ich konnte mit den Drehzahlschwankungen soweit gut leben. Mir war vor Kauf klar, dass diese ein Thema sind, da vom Werk aus bei diesem kleinen Facelift der Motor magerer abgestimmt wurde.

Seit über 30 Jahren schneke ich meinen Autos ein Additiv für den Ölkreislauf von der Fa. Mathy. Ein hervorragendes Additiv, dass vor allem die Schmierung erheblich verbessert und damit den Motor schont.

 

Seitdem ich das Mathy im Motor habe, habe ich keine Drehzahlschwankungen mehr in meinem Dickschiff.

 

Ich kann es leider technisch nicht lupenrein erklären….aber Fakt ist Fakt.  
 

Also für Alle die das gleiche Problem haben, es es loswerden wollen…..hier eine für mich funktionierende Möglichkeit.

 

ALLEN EIN SUPER Jahr 2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte ja damals als meinen 2.Lexus auch einen 1993, ohne den vorher Probe zu fahren, denn mit dem 1., einem 1991er, war ich ja sehr zufrieden, wenn er auch (zu) viel verbrauchte, worauf die neue Motorabstimmung im Mk.II zurückzuführen ist. Leider haben sie es damit so übertrieben, dass meiner zwar keine Drehzahlschwankungen hatte, aber ein nerviges Lastwechselruckeln, das sich nicht beheben ließ. Für mich der mit Abstand schlechteste aller meiner vielen LS 400, die erst mit dem Mk.IV perfekt wurden, also mit gutem Durchzug auch schon von unten heraus .

Ich wünsche Dir aber viel Freude mit dem Methusalem !

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rodlex, danke für die Erinnerung.

Tatsächlich ist auch das ruckeln im Lastwechsel nicht mehr da. Ich hatte es vorwiegend beim Anfahren im ersten Gang.

liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung