Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tagesfahrtlicht


Recommended Posts

Hallo Leute.

Grüße für Alle NX Fans.

Zum diese Topic ich bin gekommen von RX450H Topic aber in kurze zeit werde ich haben NX300H Amazing Edition Bj 2018 km ca.30.000

Heute habe ich Probefahrt gemacht und habe ich beobachtet das in Wagen ist kein Tagesfahrtlicht hatte deswegen eine Frage.

Muss ich aktivieren Tagesfahrtlicht oder wo gibst Schalter zum An machen? Oder wie das Sicht aus bei diese Model ???

bearbeitet von clanpapa
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wüsste jetzt nicht wie das gehen sollte, dass dein NX kein Tagfahrlicht hat. 

Der hat doch serienmässig Tagfahrleuchten in die Stosstange/Karosserie unterhalb der Scheinwerfer eingelassen. 🤔

 

edit:

Sorry, hab ich irgendwie falsch gelesen. Du hast nicht kein Tagfahrlicht, sondern es leuchtet einfach nicht...

Sind die einzeln abgesichert? Wenn ja,  hat da vielleicht jemand aus unerklärlichen Gründen die Sicherung gezogen, oder vielleicht ist sie aus irgend einem Grund durchgeschmolzen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig habe ich in Stoßstange solche lexus förmige Blinker und diese sohlten gleichzeitlich als Tagesfahrt licht sein oder ??? Die einfach leuchten nicht wenn aber mann schaltet licht an dann leuchten. Das bedeutet LED Dioden habe ich in Stoßstange aber die leuchten nur wenn mache ich licht an- das bedeutet das ist kein Tagesfahrtlicht oder ???

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tagfahrlicht leuchtet sobald die Zündung eingeschaltet wird.  Sollte dies bei dem von dir gewählten Fahrzeug nicht der Fall sein, dann liegt ein Defekt vor. Da sollte der Händler (Verkäufer) nachbessern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nx 450:

Das Tagfahrlicht leuchtet sobald die Zündung eingeschaltet wird.  Sollte dies bei dem von dir gewählten Fahrzeug nicht der Fall sein, dann liegt ein Defekt vor. Da sollte der Händler (Verkäufer) nachbessern. 

 

Fast richtig. Das Tagfahrlicht leuchtet, bei Zündung an. Die Feststellbremse muss allerdings gelöst sein. Ist diese noch aktiviert, bleibt das TFL auch nach dem Start des Hybridsystems aus.

Deswegen die Frage, hast du nur im Stand kontrolliert, oder auch während der Fahrt? Mann kann das TFL ja teilweise sehen durch Reflektion am Vordermann etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Flex-MUC für diese Frage.

Ehrlich gesagt habe ich mit mein Frau nur in stand kontrolliert. Beschreibe ich genaue Ablauf unsere Kontrolle. Mein Frau hatte genomem platz in Wagen ,ich bin vor dem Wagen dann Sie hatte gestartet Wagen und............ nichts kein Tagesfahrtlicht. So ist abgelaufen unsere kontrole und das ist ende. Du hast geschrieben das Feststellbremse nach dem start muss extra manual gelost werden ??? Entschuldigung habe ich noch kein NX gehabt deswegen diese komische Frage. Wir haben Position "D" gewellt bei Getriebe zum Fahren obwohl mein Frau ist nicht gefahren und Feststellbremse haben sich selber gelost. Genau das bedeutet diese Kontrolle haben wir nur in stand gemacht. Bitte schreib mir genaue Ablauf nach dem system start. Wenn werde ich Fahren dann TFL selber kommt An??? Oder jedes mall muss ich extra Bremse losen? Die Bremse losen sich nicht bei gewellte Position "D" ? Seit 50 Jahre bin ich Autofahrer und habe ich gewisse Erfahrung mit Autos aber jedes Jahr kommt etwas neues, deswegen bitte schreib mir genaue Ablauf schritt für schritt. In Autohaus Verkäufer selber wüste so was nicht. Deswegen hilf bitte mit genaue Beschreibung. Danke voraus.

PS: das ist diese Wagen auf dem fotos.

31283-22_43692_01.jpg

31283-22_43692_02.jpg

31283-22_43692_03.jpg

31283-22_43692_04.jpg

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Feststellbremse manuell lösen oder auf automatisch stellen. Wenn deine Frau einen Gang eingelegt hat und die Feststellbremse sich automatisch gelöst hat, dann sollte auch eigentlich das Tagfahrlicht leuchten. So steht es auch in meinem Handbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nx 450:

@Flex-MUC leider habe ich ein wichtiges Detail vergessen. Ich bin nicht unfehlbar aber noch ist ja nichts schlimmes passiert. 😎

 

Sollte kein Angriff sein :) 

Ich weiß auch nicht, ob dass beim neuen NX auch so ist. Könntest du msl versuchen und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben habe ich Parr fotos von Diese Wagen rein gepackt.

Bitte schreib wie sohlte man diese automatische ausschalten von Feststellbremse einstellen.

bearbeitet von clanpapa
fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb nx 450:

Du kannst die Feststellbremse manuell lösen oder auf automatisch stellen. Wenn deine Frau einen Gang eingelegt hat und die Feststellbremse sich automatisch gelöst hat, dann sollte auch eigentlich das Tagfahrlicht leuchten. So steht es auch in meinem Handbuch.

Wie kann mann auf automatisch stellen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb clanpapa:

Wie kann mann auf automatisch stellen???

 

Ich glaube man muss den Schalter nach oben ziehen und gezogen halten, bis die grüne "Auto" LED neben dem Schalter leuchtet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem NX ll funktioniert es folgendermaßen. Zündung einschalten. Im Stand den Hebel der Feststellbremse ziehen und halten bis die Anzeige EPB-Schaltsperre aktiviert erscheint. Danach wird wenn ein Gang eingelegt ist die Feststellbremse gelöst. Beim schalten in P wird die Bremse angezogen. Du hast eine Kontollleuchte im Display,  man hört aber auch ein Geräusch (surren) beim lösen und anziehen der Bremse. 

bearbeitet von nx 450
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also momentan habe ich noch RX450H und in 2 Wochen sollte ich abholen NX300H. Mein Problem ist das Verkäufer hatte kein Ahnung was Er verkauft und hatte kein Ahnung von dieses Model somit bekomme ich kein richtige Anweisung wegen Feststellbremse - aber das ist Sicherheit auf dem Strasse und in Parkplatz. Natürlich gibst fiele Modele von Lexus und jedes Jahr kommen Neuerungen aber solche Sachen wie Sicherheit sollte nicht kompliziert sein , und sollte ich Anweisung bekommen.  Ganze zeit habe ich vermutet das diese Tag Fahrtlicht ist kaput gegangen aber sofort in gleiche zeit links und rechts??? Auf jede fall habe ich gesagt zum Verkäufer das möchte ich nicht kaputte Wagen kaufen und diese Licht muss gemacht werden aber- wahrscheinlich habe ich Fehler gemacht das ist Einstellung Sache laut Eure posten. Bei minus Temperaturen solche Feststellbremse das ist auch Problem weil bei -30 in Russland nach 2 Nachte wird alles frieren zusammen - deswegen muss auch manuale Einstellung sein. Das bedeutet das Du bedienst Du auto so wie willst Du nicht umgekehrt. Montag werde ich Fahren zum Autohaus ud werde ich berichten wegen diese Feststellbremsen was habe ich erfahren und wegen Tagesfahrtlicht das Sicht so aus das diese beide Sachen haben fiel gemeinsam  sind einfach elektrisch verbunden.

bearbeitet von clanpapa
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Film ist kein deutsches Modell.

Normal Zündung mit getretener Bremse anmachen, Gang auf D stellen und geht das Tagfahrlicht an und die Feststellbremse löst sich.

So war es beim Alten NX und ist auch beim Neuen so.

Dann mal viel Spaß und immer knitterfreie Fahrt.

Gruß 

Bobass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung