Gabor Geschrieben 25. Januar Share Geschrieben 25. Januar Hallo zusammen, erstmal sorry wegen meine Sprache. bin Ausländer. Folgendes: ich habe ein Lexus IS300 Sportcross welche würde ich gerne auf Manuell umbauen. Frage ist ob das lohnt sich zu machen oder besser wäre ein IS 200 Schalter mit Kompressor zu kaufen? Ich brauche noch nicht 400-500PS. Nur original mit Schaltgetriebe. kurze Geschichte: seit 2020 ist bei mir. aktuelle km stand: 345.000. mit 245.000 gekauft. Baujahr:2004 Hat schon ein paar Rost stellen wie z.B: Schweller, Motorhaube und die rand vom Windschutzscheibe. hoffe ich das alle hat verstanden 🤣 Viele Grüße Gabor 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werners_Lexus Geschrieben 26. Januar Share Geschrieben 26. Januar Warum möchtest du auf schalter umbauen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 26. Januar Share Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) Hi Gabor. Aus Ungarn? Wir können nicht beurteilen, was Du mit "ob sich das lohnt" meinst. Finanziell ja bestimmt nicht. Du musst ja einen konkreten Grund haben. Ist das Automatikgetriebe defekt? Oder willst Du einfach nur drei Pedale, verbunden mit einem Aufwand, dessen Größe dem Zustand des Restes des Wagens nicht angemessen ist? Ich glaube, die Frage des "Lohnens" können wir nicht beantworten, aber es gibt einige Kollegen können Dir wohl technische Hinweise geben. bearbeitet 26. Januar von kroebje 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. Januar Share Geschrieben 26. Januar Welches Getriebe plants du zu verbauen? W55/58 R154, V Serie? Oder doch AR5, ein BMW Getriebe bis hin zu T56 oder CD009 (wobei das wahrscheinlich zu fett ist für das IS Chassis). Es gibt schon Teile, damit man das J Getriebe vom IS200 an den JZ bekommt klick mich Wie du das mit der ECU löst, wird auch interessant. Ich weiß nicht wie die JZ ECU reagiert ohne AT. Störmeldungen wegen fehlender Schaltventile kommen sicher, sowie vielleicht VVTI Probleme wie beim UZ, wenn das Speedsignal vom Wandler fehlt usw.. Unterm Strich, so und so kein billiges Vergnügen, grad auch wo der Motor schon 300tkm+ auf der Uhr hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabor Geschrieben 26. Januar Autor Share Geschrieben 26. Januar Erstmal vielen dank euer Antwort. @Werners_Lexus mit dem Automatic Getriebe bin ich überhaupt nicht Zufrieden. Das ist schon die 2 Getriebe welche im Auto drinnen. Ich habe regelmäßig Ölwechsel gemacht (20k) und Getriebe Spülung aber einmal wollte nicht mehr schalten. Die Jetzige welche macht auch so änliches Phänomen. Schaltet nicht auf 5 Gang. Will ich nicht nochmal 1 holen und wieder reintun. @kroebjeJa aus Ungarn 🙂 aber ich lebe in Deutschland. Wie habe ich geschrieben ich will nicht 400-500 PS haben und meine Budge ist auch eng deswegen würde ich ein J160 holen und mit dem Adapter von PMC Motorsport oder von Lexibreak. Würde ich hier die Teile 1 nach dem anderen besorgen. @Boergy W55/W58 finde ich in die letzte zeit überhaupt nicht auf dem Markt. R154 und die Rest ist zu teuer für mich. mit dem ECU würde ich entweder meins oder 1 Automatic nehmen und RE-Mappen lassen: 2002-2005 IS300 2JZ VVTI ECU Re-Map Service (quantum-auto.com) Hauptsache ist alles wie möglich Original bleibt Außer Getriebe. Schönes WE. Gabor 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. Januar Share Geschrieben 26. Januar Ah cool! Macht das auch schon Quantum. Kenn das remappen nur von den UZ Ecus 🙂 Na dann steht dem Umbau sogut wie nichtsmehr im Wege 🙂 Wenn du es machst, halt uns bitte am laufenden! greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 29. Januar Share Geschrieben 29. Januar Cooles Projekt! Ich hoffe auf regelmäßige Berichte, falls du den Umbau angehst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lantisdoc Geschrieben 30. Januar Share Geschrieben 30. Januar Mal unabhängig vom Zustand deines aktuellen Fahrzeugs kannst Du Dir ja die Frage stellen, ob Du lieber einen 200er Kompressor oder 300er Sauger fahren wolltest. Ich für meinen Teil würde da auf jeden Fall den 300er bevorzugen, von daher kann ich mir schon vorstellen, dass sich der Aufwand lohnen kann. Die Frage wäre dann, ob Du die Möglichkeiten und die Lust hast, den Rest des Wagens wieder ordentlich herzurichten. Ich fänd's ja toll, wenn Du es machst und dann die 4-,5-,600t km jagst 🙂 Aber das muss man halt wollen, das machen nicht viele... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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