Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus+ App


Recommended Posts

Genau dieses Problem hatte ich auch und das hat sich von selbst erledigt.

Aber ich hab meinem auch gedroht das ich ihn verkaufe. Vielleicht hat das auch geholfen.

Aber Spaß beiseite ist sch on alles sehr nervig.

Lösch doch mal die Lexus link+ App und installiere diese neu.

Hoffnung nicht aufgeben.

Gruß

Bobass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@berlin taucher ich kann dir gar nicht mehr genau sagen wieviele Screenshots Lexus Brüssel von mir haben wollte und auch bekommen hat. Gebracht hat es bezüglich meines Problems überhaupt nichts. 

 

 

@bobass ich habe schon vieles ausprobiert unter anderem auch die App gelöscht. Ich habe die App auf dem Tablett und auf dem Smartphone. Bei beiden Geräten hat es nichts gebracht. Ich hatte auch als einer der ersten mein Fahrzeug bei Lexus.de, die App und mein Multimedia System gelöscht. Beim Problem der Datenübermittlung war der Fehler beseitigt aber das Problem der Türen blieb. 

 

Nachtrag 

Hatte jetzt gerade die App auf beiden Geräten deinstalliert und neu heruntergeladen. Ergebnis gleich NULL.

bearbeitet von nx 450
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade folgendes ein:

Hast Du deinen Schlüssel auch gelöscht?

Das wäre dann die letzte Möglichkeit die ich wüsste. Ansonsten bleibt verbrennen oder damit leben. Obwohl das beides keine Lösungen sind.

Also nochmal:Ich habe alles gelöscht, Lexus.de, Lexus link+App, Schlüssel und am Auto.

Danach Lexus.de mit FIN installiert, dann lexus+App installiert,

im Auto Schlüssel im System angemeldet und mit dem Multimediasystem verknüpft.Natürlich im Auto alles neu eingestellt. Dann hat alles gefunkt bis auf Türen offen Meldung in der App und das hat sich dann von selbst erledigt.

Jetzt sind nur Lexus Scheibenwischer Murks.

Davon ab hab ich bis jetzt 55000 km gefahren und noch keinen bereut.

So das war’s von mir für dieses Thema.

Gute Nerven für Alle

Bobass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon alles probiert und nichts hat geholfen. Ich bin noch am überlegen ob ich am Montag überhaupt zum Händler fahren soll. Normalerweise sollte das nur Zeit und Geldverschwendung sein. Bis Montag muss ich mich entscheiden ob ich mit der Meldung lebe oder noch Energie in die Sache investiere. Ich werde berichten.

bearbeitet von nx 450
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich wie beschrieben App und Auto zurückgesetzt und alles neu eingerichtet habe, funktioniert der ganze Datenverkehr jetzt tadellos.

 

ABER jetzt habe ich ein neues Problem. Ich habe keine Kamera Optionen mehr. Die Kamera funktioniert nur noch im Rückwärtsgang und außer Farbe des Autos und Darstellung der Hilfslinien kann ich nichts mehr einstellen. Gestern Morgen vor dem Reset hat noch alles funktioniert und die Option, dass bei langsamer Fahrt die Kamera anspringt war in der engen Einfahrt daheim und dem noch engeren Parkhaus auf der Arbeit bisher Gold wert. 
 

Oder ist der Menüpunkt für die Aktivierung jetzt wo anders zu finden und ich find ihn einfach nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen @krachbum_ente,

Du bringst mich Sonntags aber schon früh in Wallung. Die Option ist nicht verschwunden, du musst dein Fahrzeug starten, dich angurten (denke ich) und Stellung D einlegen. Nun den Schalter für die Kamera drücken. In einer anderen Stellung als D erscheint das Kamerasymbol auf der linken Monitorseite nicht. Jetzt wie gewohnt aktivieren. Schreib mal ob es geklappt hat. 

 

Nachtrag: Wenn du direkt nach dem Start schon ein Kamerabild wegen der Abstandswarner (Garage) hast ist das schlecht. Dann musst du aus der Garage fahren. 

bearbeitet von nx 450
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @krachbum_ente du bist mein Glücksbringer. Da ich wegen deines Problems heute morgen aus der Garage gefahren bin, habe ich aus Gewohnheit auch mal schnell auf die App geschaut. Ich wollte es erst gar nicht glauben, mein Fahrzeug wird als verriegelt angezeigt. App geschlossen und wieder geöffnet, mein Fahrzeug ist immer noch verriegelt. Ich kann es nicht glauben. Also ab in die Garage und eine kleine Spritztour gedreht. Zurück in der Garage,das Fahrzeug verriegelt und die App geöffnet. Nun die große Überraschung, die App zeigt an " Fahrzeug verriegelt ". Das erste Mal seit 16.02. läuft die App ohne Probleme bei mir. Ich hoffe es bleibt bis Montag so,dann kann ich meinen Werkstatttermin absagen. 

 

Freudige Grüße 

Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nx 450 danke dir. Ich hätte schwören können, die Option wäre vorher auch da gewesen, wenn man in den Rückwärtsgang wechselt, aber sie erscheint wirklich nur, wenn die Kamera angeht weil man zu nah an einem Hindernis ist. (Hatte vorher nie das Problem an die Option zu kommen). Und heute Morgen im Parkhaus nach der Nachtschicht hat die Kamera dann immer nur kurz aufgeflackert, sodass ich nicht schnell genug schauen konnte. Habe jetzt gerade mein Fahrrad direkt vor den Wagen gestellt und siehe da: Kamera an und die entsprechen Option (die hier mal irgendwo als Kaffeetasse bezeichnet wurde 😄 ist dagewesen). Vielleicht hat das auch was mit meiner Inspektion letzte Woche zu tun. Da wurden arbeiten am Kameramodul durchgeführt und ich musste das Fahrrad jetzt wirklich verdammt nah vor den Wagen stellen. 
 

Aber freut mich, dass sich deine App wohl jetzt auch beruhigt hat. Dann mal „auf Holz klopf“ dass es jetzt so bleibt und bald nicht wieder ein Update kommt. 
 

Aber wie sagte letzte Woche unsere Chefin einer Softwareabteilung, nachdem mal wieder ein Release vollkommen in die Hose gegangen ist: 

 

„Man kann ja heutzutage garnicht mehr alles vorher testen. Da müssen die Kunden dann halt mal Ruhe bewahren und selber testen und uns dann konstruktiv unterstützen um die Fehler zu beheben.“ 

 

In diesem Sinne einen schönen Sonntag 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist schon wieder soweit. Von Sonntag bis jetzt also ganze 2 1/2 Tage lief die App. Gerade eben wieder die Anzeige meine Türen seien nicht verriegelt. Das ist nicht alles, mein Tank und meine Batterie sind auch leer, also Restreichweite---. Es wird immer besser mit der App. Meinen Werkstatttermin hatte ich ja abgesagt und ich werde auch keinen neuen Termin machen. Die doofe App soll anzeigen was sie will, es ist mir egal. Vielleicht lauft dann Lexus Link ++ besser, viel schlimmer kann es ja nicht werden. 

Screenshot_20240319_190624_Lexus Link+.jpg

Screenshot_20240319_190636_Lexus Link+.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Zusammen !

 

Hatte zu Beginn mit dem neuen NX die gleichen Probleme mit der App, der Kollege NX450 hier kennt mich 😏

Bin dann an ein Techniker von Lexus geraten und der hat per Fernwartung oder wie auch immer dafür gesorgt das die App nun seither macht was sie soll.

Ich weiß das ist alles sehr ärgerlich und ja das hat mir auch einige Nerven gekostet aber das wäre kein Grund für mich Lexus den Rücken zu kehren 😏

bearbeitet von Homer65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute eine neue Info aus Köln bekommen. Auf die letzte Mail aus Köln (Brüssel) hatte ich ja etwas unfreundlicher geantwortet und damit war die Angelegenheit auch eigentlich für mich erledigt. Heute plötzlich eine neue Aussage aus Brüssel, man bedankt sich für meine Geduld und habe jetzt festgestellt, daß man keinen Zugriff auf mein Fahrzeug hätte. Alle Anfragen an mein Fahrzeug würden im Status " Kontaktaufnahme mit dem Fahrzeug " festhängen und dies könnte im Zusammenhang mit dem von mir bemängelten Fahrzeugstatus stehen. Alle Versuche seitens Brüssel eines Remote Befehl waren nicht erfolgreich. Eine Fehlerbehebung aus der Ferne sei nicht möglich. Desweiteren sei zu überprüfen ob Rückruf oder Qualitätssicherungsmassnahmen anhängig sind. Ich habe die Mail an meinen Händler weitergeleitet und bereits einen Rückruf erhalten. Nach Rücksprache mit Lexus am Montag wird ein Werkstatttermin ausgemacht. Mein Händler fragte mich auch sofort ob ich denn keine Post von Lexus erhalten habe, bei meinem Fahrzeug würden noch 3 Updates ausstehen, ich war erst im November zur Wartung, die eventuell Auswirkungen auf mein Problem haben könnten. Dafür das ich nichts mehr unternehmen wollte, habe ich schon wieder zuviel geschrieben hier. Fortsetzung folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nx 450 dann werden das die Updates für das Funkmodul sein, die ich im Zuge meiner Inspektion und dem Rückruf wegen des DC/DC Wandlers bekommen habe. Von den insgesamt 6 Rückrufen bei mir habe ich nur für den Wandler Post bekommen. Da die anderen keine Auswirkung auf die Sicherheit hatten, wurde man hierüber nicht informiert und das Ganze einfach über die Inspektion geklärt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bei meinem neuen Lexus LBX funktioniert die App und die damit verbundenen Funktionen, es kommen aber manchmal Anzeigen, ich soll noch was verbinden oder bestätigen, obwohl ich es bereits gemacht habe (sonst würde sie ja nicht funktionieren). Ist halt  immer noch nicht "ausgereift", aber zumindest klappt es jetzt, die Funktionen zu nutzen und die Anzeigen und Werte abzulesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Prinz Shorty:

Bei meinem neuen Lexus LBX funktioniert die App und die damit verbundenen Funktionen, es kommen aber manchmal Anzeigen, ich soll noch was verbinden oder bestätigen, obwohl ich es bereits gemacht habe (sonst würde sie ja nicht funktionieren). Ist halt  immer noch nicht "ausgereift", aber zumindest klappt es jetzt, die Funktionen zu nutzen und die Anzeigen und Werte abzulesen. 

Dann lösch mal Alles, auch auf der Seite von Lexus und installiere alles neu.

Hat bei mir nach dem letzten Update funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles komplett neu installiert, ist wohl ein Lexus-Problem, aber jetzt funktioniert alles, hab gerade ein paar Sachen ausprobiert.

 

Werde auch das Ein-/ und Ausparken mit dem Handy probieren, vielleicht schaff ich es heute noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Prinz Shorty:

 

Werde auch das Ein-/ und Ausparken mit dem Handy probieren, vielleicht schaff ich es heute noch.

Ist diese Option bei dir auf der App angelegt oder wird das nur wieder angepriesen von Lexus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nx 450:

Ist diese Option bei dir auf der App angelegt oder wird das nur wieder angepriesen von Lexus?

 

Dafür gibt es eine separate App, hab sie heute nicht testen können, da müssen zuerst Einstellungen im Fahrzeug gemacht werden, werde ich die nächsten Tage machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2024 um 16:15 schrieb Prinz Shorty:

 

Dafür gibt es eine separate App, hab sie heute nicht testen können, da müssen zuerst Einstellungen im Fahrzeug gemacht werden, werde ich die nächsten Tage machen!

Und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2024 um 16:15 schrieb Prinz Shorty:

 

Dafür gibt es eine separate App, hab sie heute nicht testen können, da müssen zuerst Einstellungen im Fahrzeug gemacht werden, werde ich die nächsten Tage machen!

welche separate App ist es denn?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre es gewesen! Aber ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes erwartet. 

 

Die App kann leider keine Verbindung zu ihrem Fahrzeug herstellen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung