Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ganzjahresreifen Runflat auf dem UX?


Recommended Posts

Hallo zusammen, da unser UX nun jeden Moment kommt, haben wir schon mal geschaut, was wir im Herbst mit den Reifen machen.

Der UX hat 225/50 r18 drauf und ich würde gerne wieder Ganzjahresreifen drauf machen lassen wie bei unseren anderen Autos auch. Nun hat der UX ja serienmäßig runflat Reifen und ich wollte eigentlich einen Wagenheber und ein Notrad reinlegen. Wenn es allerdings runflat Ganzjahresreifen gibt, dann wäre das für mich die bessere Alternative.

Kann Jemand was dazu sagen? Ich finde im Netz nur einen Ganzjahresreifen mit runflat Technologie in der Größe. (Goodyear eagle irgendwas) und der ist nicht mehr lieferbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Müssen es Runflat Reifen sein?

Bei normalen Reifen, einfach ein Pannenkit, ist viel platzsparender.

 

Es kommt auch drauf an wo und wieviel du fährst. Ganzjahresreifen reichen eigentlich bei Kleinwagen die wenig bewegt werden. Also nur zum einkaufen oder zur nahe gelegenen Arbeit. Im Flachland wohlgemerkt.

 

Bei uns liegt kaum noch Schnee. Von daher...

 

Wenn Du viel Autobahn fährst und etwas sportlicher unterwegs bist, würde ich immer zwischen Winter und Sommerreifen wechseln.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meinem NX die SR gegen Ganzjahresreifen gewechselt. Damit bin ich im Sommer zwei große Touren gefahren, einmal von München nach Essen und einmal nach Bibione, Italien. Die Fahrten waren einwandfrei und gut. Der Gripp im Winter war sehr gut und ich konnte bei dem starken Schneefall an jeder Steigung vollkommen problemlos anfahren. Also die Ganzjahresreifen sind vollkommen ausreichend und o.k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Winterreifen im Sommer durchfahren - ja, könnte man wahrscheinlich machen. Aber auch in dem Fall sollten es Runflat Reifen sein. Da muss ich mal schauen.

Ich fahre jetzt auf meinem Dienstwagen auch Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate und die sind bei jedem Wetter klasse. Schnee kein Problem, leise und spurstabil auf der Autobahn. Leider gibt es den Reifen nicht als Runflat. 

Warum Runflat?

Weil das Fahrwerk ja auf die steifen Flanken ausgelegt ist und ein normaler Reifen mehr  Eigendämpfung hat und damit wohl komfortabler wäre - oder zu weich(?)

Weil ich aus Platzgründen schon wieder weg vom Notrad bin.

Weil mir mal ein Reifen auf der Autobahn kaputt gegangen ist und ich danach ein paar Tage im Koma lag. (20 Jahre her - lange Geschichte aber mit Runflat wäre das nicht passiert)

Weil mich dieses witzige Video trotz allem Unsinn zum Nachdenken gebracht hat: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung