Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Is 300H Navi Update


Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde.Da ich mein Navi mal Updaten wollte,Karten von 2014,hab ich mir hier mal eingelesen.Leider verfügt mein IS nicht über ein Kartenleser bzw SD slot.Geht nur über USB.So weit so schlecht.Hab mir überlegt bei ebay ne sd karte zu kaufen und mit meinem Kartenleser die Software zu installieren.Das war mir dann doch zu heikel,nachher funzt der Shit nicht.

Also im I-net gesucht.Ne seite gefunden ,preis war auch o.k,allerdings konnte man nur mit Kreditkarte zahlen!Da ich sowas nicht besitze,weiter recherchiert.Dann lande ich bei Toyotamaps.O.k mit Paypal gezahlt.Nach den Download von 5 dateien und über 10gb alles auf nen Stick installiert.Noch keinen Lizenzschlüssel erhalten.Firma wollte ein Screenshot vom Navi ,getan upload erfolgreich blablubb.Dann kam erstmal über 24 H gar nix mehr.Schluss endlich der Schlüssel"hurra".Also runter zum auto stick rein Lizenznummer eingegeben und..........Lizenz ist ungültig🙄

Wieder angeschrieben wieder ein Screenshot.Statt wie auf der Hp versprochen "answering in less than 1 hour" 6 stunden gewartet.Antwort war der falsche Lizenzschlüssel da der Schlüssel schon für die neuen Maps ist.Angebot Neues Kartenmat oder Schlüssel für die Alten Maps.Die neuen Maps sollten montag veröffentlicht werdenHab dann höflich gefragt welchen Montag die meinen.Antwort diesen Montag also heute.Na gut dann bitte den Link für die neuen Maps.Der kam auch also wieder alles runtergeladen 10GB.Stick formatiert.Software extrahiert etc.Wieder zum auto Stick rein ,Aktualisierung,Key eingegeben und...... höy läuft ja.Nun darf lexi 100 Min ein Update fahren,hab den Auf P gestellt und alles angelassen.Die ganze Konversation war natürlich auf Englisch.Mein Englisch ist wohl sehr gut,da mir ein Engländer mal gesagt hat"du hörst dich an wie ein Engländer😄

Nehme das mal als Kompliment.Wenn das update nu erfolgreich war hab ich zumindest die neusten Maps von 2023/24.Is ja auch nicht verkehrt.

Aber das Update Verfahren ist schon gelinde gesagt ziemlich bescheiden,zum glück hat man nen hybriden weil nen reinen verbrenner wollte ich nu nicht 100 min im leerlauf lassen.

Geksotet hat der "spass" 69$ etwa 72€

Nochmal brauch ich sowas echt nicht also muss jeder selber wissen ob er sich diese nervenaufreibende sache antun will.Wollte auch mal an Infos hier rüber wachsen lassen und nicht immer nur lesen.So far -Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 32 Minuten schrieb Hypocrisy:

Hallo liebe Gemeinde.Da ich mein Navi mal Updaten wollte,Karten von 2014,hab ich mir hier mal eingelesen.Leider verfügt mein IS nicht über ein Kartenleser bzw SD slot.Geht nur über USB.So weit so schlecht.Hab mir überlegt bei ebay ne sd karte zu kaufen und mit meinem Kartenleser die Software zu installieren.Das war mir dann doch zu heikel,nachher funzt der Shit nicht.

Also im I-net gesucht.Ne seite gefunden ,preis war auch o.k,allerdings konnte man nur mit Kreditkarte zahlen!Da ich sowas nicht besitze,weiter recherchiert.Dann lande ich bei Toyotamaps.O.k mit Paypal gezahlt.Nach den Download von 5 dateien und über 10gb alles auf nen Stick installiert.Noch keinen Lizenzschlüssel erhalten.Firma wollte ein Screenshot vom Navi ,getan upload erfolgreich blablubb.Dann kam erstmal über 24 H gar nix mehr.Schluss endlich der Schlüssel"hurra".Also runter zum auto stick rein Lizenznummer eingegeben und..........Lizenz ist ungültig🙄

Wieder angeschrieben wieder ein Screenshot.Statt wie auf der Hp versprochen "answering in less than 1 hour" 6 stunden gewartet.Antwort war der falsche Lizenzschlüssel da der Schlüssel schon für die neuen Maps ist.Angebot Neues Kartenmat oder Schlüssel für die Alten Maps.Die neuen Maps sollten montag veröffentlicht werdenHab dann höflich gefragt welchen Montag die meinen.Antwort diesen Montag also heute.Na gut dann bitte den Link für die neuen Maps.Der kam auch also wieder alles runtergeladen 10GB.Stick formatiert.Software extrahiert etc.Wieder zum auto Stick rein ,Aktualisierung,Key eingegeben und...... höy läuft ja.Nun darf lexi 100 Min ein Update fahren,hab den Auf P gestellt und alles angelassen.Die ganze Konversation war natürlich auf Englisch.Mein Englisch ist wohl sehr gut,da mir ein Engländer mal gesagt hat"du hörst dich an wie ein Engländer😄

Nehme das mal als Kompliment.Wenn das update nu erfolgreich war hab ich zumindest die neusten Maps von 2023/24.Is ja auch nicht verkehrt.

Aber das Update Verfahren ist schon gelinde gesagt ziemlich bescheiden,zum glück hat man nen hybriden weil nen reinen verbrenner wollte ich nu nicht 100 min im leerlauf lassen.

Geksotet hat der "spass" 69$ etwa 72€

Nochmal brauch ich sowas echt nicht also muss jeder selber wissen ob er sich diese nervenaufreibende sache antun will.Wollte auch mal an Infos hier rüber wachsen lassen und nicht immer nur lesen.So far -Stephan

Servus, freut mich, dass am Ende alles geklappt hat! 
Da hab ich echt Glück mit der SD Karte, die ich bei EBay für 40€ gekauft habe…

Nun frag ich mich, ob ich auch die 100min machen muss 😂😂😂?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb AxelSport:

....

Nun frag ich mich, ob ich auch die 100min machen muss 😂😂😂?!

 

Update über SD-Karte ist sofort verfügbar.
In der Regel gibt's da keine Wartezeit... es sei denn die Navi-Software wird aktualisiert.

Hatte ich bisher einmal und hat maximal 5 Miniuten gedauert.

 

Welche SD hast du bei ebay bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb JoeLex:

 

Update über SD-Karte ist sofort verfügbar.
In der Regel gibt's da keine Wartezeit... es sei denn die Navi-Software wird aktualisiert.

Hatte ich bisher einmal und hat maximal 5 Miniuten gedauert.

 

Welche SD hast du bei ebay bestellt?

Servus, dann hoffe ich, dass du recht hast!😂🙈

 

https://www.ebay.de/itm/315059054152?itmmeta=01HTHKZCD6PM8RBQ67KRBTTN26&hash=item495afba648:g:fkAAAOSwuLFljU8b

 

Kennst du die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AxelSport:

Servus, dann hoffe ich, dass du recht hast!😂🙈

 

https://www.ebay.de/itm/315059054152?itmmeta=01HTHKZCD6PM8RBQ67KRBTTN26&hash=item495afba648:g:fkAAAOSwuLFljU8b

 

Kennst du die?

 

Danke für die Info.

 

Nein, diese Quelle kenne ich nicht, aber ich habe mir die gleiche Version (PW675-00A78) im "SatNaviShop UK" bestellt.

Warte noch darauf, dass die Karte aus England geliefert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JoeLex:

 

Danke für die Info.

 

Nein, diese Quelle kenne ich nicht, aber ich habe mir die gleiche Version (PW675-00A78) im "SatNaviShop UK" bestellt.

Warte noch darauf, dass die Karte aus England geliefert wird.

Meine kommt am Freitag,

werde in meinem Block Projekt dann die Erfahrung teilen, aber auch hier ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2024 um 11:18 schrieb AxelSport:

Servus, dann hoffe ich, dass du recht hast!😂🙈

 

https://www.ebay.de/itm/315059054152?itmmeta=01HTHKZCD6PM8RBQ67KRBTTN26&hash=item495afba648:g:fkAAAOSwuLFljU8b

 

Kennst du die?

Die Karte funktioniert. Das Fahrzeug erkennt selbstständig die neue Software und aktualisiert sie beim ersten Starten automatisch. Dauert 5min. Karten funktionieren. Alles super 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb marcosleandros:

Die Karte funktioniert. Das Fahrzeug erkennt selbstständig die neue Software und aktualisiert sie beim ersten Starten automatisch. Dauert 5min. Karten funktionieren. Alles super 

Haja, freu mich umso mehr auf morgen 😬

gestern hat er mir gesagt Kreisverkehr 2. Ausfahrt nehmen (ist schon lange her bei uns im Dorf, gibt nun eine Unterführung🙈)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam das ohne Kartenleser das so elendig lange dauert.Liegt wahrscheinlich daran das der Navi rechner alles auf seine Festplatte schaufeln muss,sonst müsste man ja den Stick die ganze zeit drin lassen.Egal is nu drauf und funktioniert ja auch,wenn auch nicht so elegant wie mit dem SD slot😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hypocrisy:

Seltsam das ohne Kartenleser das so elendig lange dauert.Liegt wahrscheinlich daran das der Navi rechner alles auf seine Festplatte schaufeln muss,sonst müsste man ja den Stick die ganze zeit drin lassen.Egal is nu drauf und funktioniert ja auch,wenn auch nicht so elegant wie mit dem SD slot😄

Jap, denke echt liegt daran, das die sd karte ja drin bleibt 😉 und sobald man die rausnimmt auch keine Karte mehr verfügbar ist…

 

@marcosleandrosdanke dir!

hätte ich selbst direkt drauf kommen können 😂 erstmal Panik geschoben😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben erwähnt, hat 5 Minuten gebraucht.

- Auto an

- alte SD Karte raus 

-  neue SD Karte rein

- Software Update wurde durchgeführt ca. 4 Minuten

- Auto aus

- Auto an

- Kurze Synchronisierung ca 1 Minute 

- Viel Spaß haben mit den aktuellen Karten Stand Ende 2023 ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad auch erst wieder ein Navi Update gemacht. Die Kartendaten waren wieder ~12gb groß, das Update hat’s ich wieder ca. 100min gedauert. Genau wie beim ersten Mal.

Man kann also davon ausgehen das unabhängig von der USB Geschwindigkeit das Update immer ca. 100 min dauert weil er höchstwahrscheinlich die gesamte Karte löscht und neu installiert, anstatt Kartenmaterial zu ergänzen/ändern.

Ich hab nur das 13CY Navi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's eigentlich auch ein Update für die Bluetooth Verbindung? Ist ja nicht die beste und ich mit meinen Android Handys hab öfters mal probleme. Verbindet nicht oder verliert. Mit einigen Samsung Geräten funktioniert es aber oneplus oder Google Phone kannst vergessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn das Update her?

Ein Update für Bluetooth hab ich noch nicht gelesen.Mein Real me mit android funzt einwandfrei,selbst wenn es oben in der wohnung liegt😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb marcosleandros:

Gibt's eigentlich auch ein Update für die Bluetooth Verbindung? Ist ja nicht die beste und ich mit meinen Android Handys hab öfters mal probleme. Verbindet nicht oder verliert. Mit einigen Samsung Geräten funktioniert es aber oneplus oder Google Phone kannst vergessen. 

Dies gibt es für Bluetooth?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb marcosleandros:

Mit einigen Samsung Geräten funktioniert es aber oneplus oder Google Phone kannst vergessen. 

Vielleicht liegt es ja gar nicht am Auto ? Da hilft dann ein Update am Auto auch nichts. 

Ich hatte bisher LG und Motorola-Handys und keine Probleme mit der Verbindung. Außer, dass sich nach einer gewissen Zeit am Handy (!) immer das Bluetooth-Tethering abschaltet. Das passiert aber NICHT während eine Verbindung mit dem Auto besteht. 

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da muss ich etwas weiter ausholen... Also grundsätzlich kann ich eine Verbindung herstellen. Es kommt Ton raus und es wird auch angezeigt im Display. Die Verbindung herstellen funktioniert zu 90% immer. Aber nehmen wir mal an, das Auto ist an und Verbindung hergestellt und ich schalte am Handy Bluetooth aus. Verbindung wird getrennt. Wenn ich jetzt wieder am Handy Bluetooth an schalte kann ich keine Verbindung mehr herstellen egal was ich mache. Ich muss immer das Auto aus machen und neu an sonst geht's nicht. Das selbe passiert ab und zu wenn Auto an und Bluetooth Verbindung aktiv... Parken mach Auto aus, lass aber Bluetooth im Handy an und wenn ich das nächste mal einsteige müsste er sich ja automatisch verbinden. Macht er aber nicht. Muss dann erst alles aus machen und wieder neu 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren wenn ich über die Lenkrad Tasten ein Lied weiter schalte geht das und im Display wird auch angezeigt. Wenn ich aber auf dem Handy weiter schalte wirds im Display nicht angezeigt und bleibt bei dem Lied davor 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb marcosleandros:

Desweiteren wenn ich über die Lenkrad Tasten ein Lied weiter schalte geht das und im Display wird auch angezeigt. Wenn ich aber auf dem Handy weiter schalte wirds im Display nicht angezeigt und bleibt bei dem Lied davor 

Mit Display meinst du navi Bildschirm?

Weil im digital Tacho wird es weitergeswitched wenn man auf dem Handy das Lied Weiter macht …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung