Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alle Fenster runterfahren // Löschung Reifendruckkontrolle // Neuen Schlüssel anlernen


Recommended Posts

Hallo,

 

meine Name ist Björn und ich bin Neu hier im Forum. Vor wenigen Monaten habe ich mir einen S19 gekauft.

Dies ist mein erster Lexus also seht mir bitte nach, wenn ich Fragen stelle die bereits erörtert wurden.

 

1.Frage: wie kann ich mit einem Drücken der FB alle Fenster herunter oder hoch fahren ?

2.Frage: wie kann ich die Reifendruckkontrolle deaktivieren ?

3.Frage: zum Auto gab es nur einen Schlüssel. Kann ich einen beliebigen Gebraucht Orginalschlüssel kaufen und anlernen lassen ?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und weiterhin Gute Fahrt !!

Grüsse, Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 4 Stunden schrieb GS_300_2005:

 

1.Frage: wie kann ich mit einem Drücken der FB alle Fenster herunter oder hoch fahren ?

Einfach auf "Öffnen" drücken und lange halten, bis die alle geöffnet sind.

Zitat

2.Frage: wie kann ich die Reifendruckkontrolle deaktivieren ?

 

 

Das geht normalerweise nicht. (Nur mit umprogrammieren)

 

Zitat

3.Frage: zum Auto gab es nur einen Schlüssel. Kann ich einen beliebigen Gebraucht Orginalschlüssel kaufen und anlernen lassen ?

Soll gehen. Nur der Schlüssel, soweit ich weiß, soll erst "abgelernt" werden. Man brauch Soft und Hardware dazu.

 

ALLE Angaben ohne Gewähr!!! 😁

 

Herzlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb alexweb2:

Einfach auf "Öffnen" drücken und lange halten, bis die alle geöffnet sind.

Das geht normalerweise nicht. (Nur mit umprogrammieren)

 

Soll gehen. Nur der Schlüssel, soweit ich weiß, soll erst "abgelernt" werden. Man brauch Soft und Hardware dazu.

 

ALLE Angaben ohne Gewähr!!! 😁

 

Herzlich willkommen!

Ja, erstmal herzlich willkommen und die Antworten sind auch meiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Vielen Dank für Eure Antworten !! Die Fenster reagieren nach längerem drücken leider nicht. Muss vielleicht wieder angelernt werden. Von der Fahrerseite aus lassen Sie sich normal hoch und runter fahren. VG Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2024 um 04:23 schrieb GS_300_2005:

3.Frage: zum Auto gab es nur einen Schlüssel. Kann ich einen beliebigen Gebraucht Orginalschlüssel kaufen und anlernen lassen ?

Hallo Björn, habe mir vor einem Monat auch einen GS 300 gekauft und bei mir ist das auch der Fall. Habe mich bisschen erkundigt und wollte/will es selbst versuchen. Habe mir dazu ein Mini-VCI Kabel mit der Toyota Techstream Software und einen neuen Schlüssel bestellt. Der Schlüssel lässt auf sich warten, aber ich konnte mit der Software zumindest schon einmal den zweiten nicht vorhandenen Schlüssel bzw. alle bis auf meinen aktuellen abmelden. Der Schlüssel sollte in einer Woche ankommen. Werde hier dann ein Update geben. Den Schlüsselklinge werde ich dann höchstwahrscheinlich einfach bei einem Schlüsseldienst nachmachen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich ja gespannt. Ich habe hier beim Schlüsseldienst angefragt und die möchten um die 450 Euro für einen komplett neuen angelernten haben. Natürlich ohne Garantie. 🙂 

 

Weiß einer wie ich genau die Fenster anlerne damit Sie zusammen herunter oder hoch fahren ?

 

Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb GS_300_2005:

Ich habe hier beim Schlüsseldienst angefragt und die möchten um die 450 Euro für einen komplett neuen angelernten haben. Natürlich ohne Garantie. 🙂 

450€💀
Bin mit Adapter und Schlüssel bei gerade mal 65€ sofern das alles klappt. Fürs scheiden vom mechanischen Schlüssel rechne ich mal so mit ca. 20-30€. Sollte die nächsten Tage bei mir ankommen. Bin auf jeden Fall auch gespannt.

 

vor 11 Stunden schrieb GS_300_2005:

Weiß einer wie ich genau die Fenster anlerne damit Sie zusammen herunter oder hoch fahren ?

Klingt schon fast so äls wäre das Feature mit den Fenstern bei dir deaktiviert worden, solange die richtig angelernt sind. Sind sie soweit ich weiß, solange du alle über die Fahrerseite steuern kannst. Kann man meines Wissens nach ebenfalls mit Techstream einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo der Schlüssel ist heut angekommen.

Bis auf dass der Schlüssel kein Lexus-Logo und eine Alarmanlage-Taste hat (die ich bisher nicht bei europäischen Modellen gesehn hab) sieht er Identisch aus und fühlt sich schön neu an. 

Ich häng paar Bilder von der alten und neuen Platine an, falls jemand Interesse hat

 

Hab mich gleich mit den beiden Schlüsseln, Laptop (MacBook M2 Pro mit Windows 10 VM) und OBD-Kabel ins Auto gesetzt und keine 5 Minuten später war der neue Schlüssel registriert und einsatzbereit. Keyless-Entry, Kofferaumtaste und co. haben soweit funktioniert.

 

Es ist übrigens wichtig den richtigen Schlüssel zu wählen. Bei mir standen die Board-ID (271451-0140) auf der Platine unten rechts und die Frequenz (433,92 MHz) auf dem Chip links.

 

Original:

PXL_20240402_135805291.thumb.jpg.1ce072c04ba78d12176b94a785255296.jpg

 

Nachbau:

PXL_20240423_164313618.thumb.jpg.295850aa45235051839c6f7a67836bfa.jpgPXL_20240423_140600027.thumb.jpg.5a75e6a4b5f9c10d9c0de555e594da74.jpgPXL_20240423_140616412.thumb.jpg.d7c3145a964b27bf36d6e97bb9abc915.jpg

bearbeitet von manu.zb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

könntest Du die Quelle für Deine Teile nennen ? Mein Schlüssel hat nur 3 Tasten. Grüsse, Björn

 

PS: hast Du einen Abstandstempomat ? Mein 2005er hat es vermutlich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2024 um 05:35 schrieb GS_300_2005:

Guten Morgen,

 

könntest Du die Quelle für Deine Teile nennen ? Mein Schlüssel hat nur 3 Tasten. Grüsse, Björn

Hab alles bei Aliexpress bestellt. Mein Original hat auch nur drei Knöpfe. Der Panikalarmknopf auf dem Schlüssel hat nach mehrmaligem probieren nicht funktioniert. Scheint wohl auf nicht US-Autos deaktiviert zu sein. Der Schlüssel selbst kommt vom Shop bzw. Herstelller keyecu.com. Man kann dort auch direkt bestellen und anscheinend haben die auch Schlüssel mit 3 Tasten im Shop gehabt. Hab's wohl übersehn.
Den mechanischen Schlüssel hat mir der Schlüsseldienst um die Ecke für 22€ gemacht. Er war sehr verwundert, als ich ihm gesagt hab dass ich nur die Klinge brauche und den schon selbst angelernt habe. Hat mich dann mehrmals verwundert gefragt, ob ich den Motor auch wirklich mehr als ne Minute ohne den originalen Schlüssel, laufen lassen und starten kann haha
Hab den Schlüssel dann direkt gestestet und nen Schreck bekommen, weil dann aus dem nichts die Alarmanlage anging, sobald der im Schlüsselloch war. Hab nach hin und her googeln erfahren, dass das anscheinend normal ist, wenn man das Auto mit der Fernbedienung absperrt und dann mit dem Schlüssel öffnen will. Ist ja schließlich nur für Notfälle und starten kann man das Auto ohne Transponder ja sowieso nicht.

Bin mehr als zufrieden. Vorallem wenn man den Preis und den geringen Aufwand betrachtet, gehts eigentlich nicht besser.

Ich würde übrigens jedem davon abraten die Techstream-Software von Aliexpress, eBay und co. direkt auf dem eigenen Windows zu installieren/auszuführen. Windows Defender hat direkt ne Meldung wegen dem Treiber ausgegeben. Kann natürlich wie immer false-positive sein, aber wer weiß was die Chinesen dort verstecken. Stattdessen einfach eine virtuelle Machine mit Windows ohne Internetzugang installieren und das ganze dort laufen lassen. Ist dann abgeschottet vom eigentlichen System und läuft trotzdem wie es soll, selbst auf macOS und Linux. Ist auch für Laien relativ leicht und mit nem Youtube Tutorial in 15-20 Minuten machbar. Stehe für Fragen aber auch bereit

 

Am 28.4.2024 um 05:35 schrieb GS_300_2005:

PS: hast Du einen Abstandstempomat ? Mein 2005er hat es vermutlich nicht

Ja, meiner hat den zum Glück. Benutze den eigentlich ständig. Erkennst du daran, dass auf dem Display "Radar ready" steht wenn du den Tempomat anmachst, sowie an dem Hebel unter den rechten Knöpfen am Lenkrad mit einem entsprechened Symbol drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bei meinem fehlt leider der Knopf über dem normalen Tempomaten. Aber man kann nicht alles haben 🙂

 

Schade das Du so weit weg wohnst. Ich wäre sonst gern mal vorbei gekommen.

Bin halt nicht so EDV bewandert und da wird der neue Schlüssel wohl noch warten müssen.

 

VG Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung