Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Preise für GS 300


Recommended Posts

Hallo,

ich interessiere mich sehr für den neuen GS 300, war auch schon beim Händler und habe eine Probefahrt gemacht.

Habe ihm klargemacht, dass ich sehr angetan von dem Wagen war und war natürlich auf sein Angebot gespannt.

Laut Liste sollte der Wagen knapp über 50.000 € kosten und er ging auf gerade einmal 48.000 € runter. Bin ziemlich geschockt, da mir, als ich bei BMW war, für den 5er ohne groß zu reden 8 - 10 % Rabatt versprochen worden sind. Ich ging natürlich auch davon aus, bei Lexus, die ja schließlich auf den Markt drängen wollen auch gute Prozente bekommen würde. Auch wollte er mir als Anzahlung für einen clio gerade einmal 2.500 € geben, wo BMW mir 5.500 € geben wollte.

Bin ich da beim falschen Händler gelandet?

P.S. Wohne in Berlin...

Vielen Dank schon mal und Grüße

Marty

bearbeitet von Marty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann mir einen neuen GS300 leider nicht leisten, aber Fakt ist, daß Qualität Geld kostet. Jemand, der sich "billig" macht, macht das nicht ohne Grund. In Japan ist man gewohnt viel zu bezahlen, weil man auch das beste erwartet (und auch bekommt). In Deutschland ist es leider andersrum geworden, früher war das anders...

Könnte ich mir einen GS300 leisten, dann wäre ich mit 2500 Euro Nachlaß zufrieden, den ich weiß, daß der Wagen das Geld wert ist und ich ihn lange ohne Probleme und mit "Genuß" fahren kann. Auf lange Sicht gesehen ist der Unterschied in der Preisregion eh nicht groß und wird durch die bessere Wirtschaftlichkeit locker kompensiert.

Wenn man den Wagen für kurze Zeit behalten will und der noch höhere Wertverlust schmerzt, dann sollte man besser keine Wagen dieser Preisklasse erwerben, denn man kann ihn sich wohl kaum leisten, egal ob BMW oder Lexus. Wenn man jedoch soviel Geld hat, dann ist der Preisunterschied auch nicht relevant, denn man kauft das, was einem mehr gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich interessiere mich sehr für den neuen GS 300, war auch schon beim Händler und habe eine Probefahrt gemacht.

Habe ihm klargemacht, dass ich sehr angetan von dem Wagen war und war natürlich auf sein Angebot gespannt.

Laut Liste sollte der Wagen knapp über 50.000 € kosten und er ging auf gerade einmal 48.000 € runter. Bin ziemlich geschockt, da mir, als ich bei BMW war, für den 5er ohne groß zu reden 8 - 10 % Rabatt versprochen worden sind. Ich ging natürlich auch davon aus, bei Lexus, die ja schließlich auf den Markt drängen wollen auch gute Prozente bekommen würde. Auch wollte er mir als Anzahlung für einen clio gerade einmal 2.500 € geben, wo BMW mir 5.500 € geben wollte.

Bin ich da beim falschen Händler gelandet?

P.S. Wohne in Berlin...

Vielen Dank schon mal und Grüße

Marty

Preis/Leistungsverhaeltnis zum BMW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ich hätte noch fragen:

Wieviel Prozente bekommt man denn in Niedersachsen, bzw. kaufst Du dort nur wegen des Preises?

Bist Du also der Meinung von 50.000 auf 48.000 ist zu wenig?

Viele Grüße

Marty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marty, die Frage nach Prozenten ist m. E. etwas einseitig.

Weitere sicher auch Dir bekannte Faktoren sind

- Inzahlungnahme Altwagen

- Zubehör als kostenlose Dreingabe

- Übenahme einer (select)-Anschlußgarantie durch das Autohaus (durchaus möglich)

- Übernahme einiges Materials bei Inspektionen (z. B. zahlt mein Autohaus mir das Motoröl)

- Übernahme der kompletten Zulassungsgebühr (ja, incl. Wunschkennzeichen)

- Unterstützung bei Einstufung in die besonderen Kundenrabatte bei der Aioi-Versicherung (spart mir z. B 80 Euro - jährlich!)

Natürlich kannst Du auch das jetzt alles in % vom Neupreis ausdrücken, aber das führt zu nix.

Wenn ich mir ein Auto bei einem Händler kaufe, von dem ich weiß, daß ich ihn nie wieder sehen werde, dann spiele ich Bazar, wenn's sein muß und mir Spaß macht.

Wenn ich mir ein Auto bei einem Händler kaufe, von dem ich weiß, daß er meinen Wagen durch die nächsten Jahre betreuen wird und auf dessen Entgegenkommen ich angewiesen sein könnte, dann werde ich mich hüten, ihm das allerletzte Zehntel abzufordern, weil ich weiß, daß er sich mir gegenüber letztlich nicht anständiger verhalten muß als ich ich mich ihm gegenüber.

kroebje

PS: 5% würde ich schon erwarten, bei mehr als 9% wäre ich überrascht. Also für Neuwagen. Aber bei 9% kriegste sicher keine anderen geldwerten Goodies mehr.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ich hätte noch fragen:

Wieviel Prozente bekommt man denn in Niedersachsen, bzw. kaufst Du dort nur wegen des Preises?

Bist Du also der Meinung von 50.000 auf 48.000 ist zu wenig?

Viele Grüße

Marty

Hallo,

weil dort der der wessentlich bessere Service beheimatet ist (liegt evtl. am Händler :cry: ) und bei den Preisen bin ich auch bisher so um 2.000,-- bis 3.000,-- € besser gelegen als in Berlin :cry: :thumbup: , heisst aber nicht das es immer passt.

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ich hätte noch fragen:

Wieviel Prozente bekommt man denn in Niedersachsen, bzw. kaufst Du dort nur wegen des Preises?

Bist Du also der Meinung von 50.000 auf 48.000 ist zu wenig?

Viele Grüße

Marty

Ich denke schon das bei uns in OS zwischen 7 und 9% möglich sind. Allerdings möchte ich Kroebje zustimmen. Entscheidend ist das Gesamtpacket. Es beinhaltet den Kaufpreis, alle eingehandelten Goodies (nicht unerhebliche Größen), sowie das spätere Serviceverhalten der Werkstatt. Meinen ersten GS 300 der Modellreihe 2 habe ich 2001 mit einem Rabatt von 16% sehr günstig erstanden, weil Lexus sich in den deutschen Markt "einkaufen" wollte. Diese Option stand bei den Folgefahrzeugen nicht mehr zur Verfügung. Lexus baut meiner Meinung nach die besten Autos der Welt im Preis-Leistungsverhältniss. Ich habe viele andere Marken gefahren und getestet. Kürzlich wurde mir ein VW Phaeton, 6 Zyl. Diesel, Vollausstattung, 8.000 km Laufleistung für eine Leasingrate von € 299,00 ohne Anzahlung ( 30.000km/Jahr) angeboten. Ein toller Preis, allerdings ein VW mit (wahrscheinlich) deutlich mehr Werkstattaufenthalt. Bei Lexus frage ich nicht mehr nach dem Preis. Ich erhalte ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, einen excellenten Service und die ein oder andere Einladung zu einem netten Event. That´s it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ich hätte noch fragen:

Wieviel Prozente bekommt man denn in Niedersachsen, bzw. kaufst Du dort nur wegen des Preises?

Bist Du also der Meinung von 50.000 auf 48.000 ist zu wenig?

Viele Grüße

Marty

Ich denke schon das bei uns in OS zwischen 7 und 9% möglich sind. Allerdings möchte ich Kroebje zustimmen. Entscheidend ist das Gesamtpacket. Es beinhaltet den Kaufpreis, alle eingehandelten Goodies (nicht unerhebliche Größen), sowie das spätere Serviceverhalten der Werkstatt. Meinen ersten GS 300 der Modellreihe 2 habe ich 2001 mit einem Rabatt von 16% sehr günstig erstanden, weil Lexus sich in den deutschen Markt "einkaufen" wollte. Diese Option stand bei den Folgefahrzeugen nicht mehr zur Verfügung. Lexus baut meiner Meinung nach die besten Autos der Welt im Preis-Leistungsverhältniss. Ich habe viele andere Marken gefahren und getestet. Kürzlich wurde mir ein VW Phaeton, 6 Zyl. Diesel, Vollausstattung, 8.000 km Laufleistung für eine Leasingrate von € 299,00 ohne Anzahlung ( 30.000km/Jahr) angeboten. Ein toller Preis, allerdings ein VW mit (wahrscheinlich) deutlich mehr Werkstattaufenthalt. Bei Lexus frage ich nicht mehr nach dem Preis. Ich erhalte ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, einen excellenten Service und die ein oder andere Einladung zu einem netten Event. That´s it.

Genau das ist es!!! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
http://www.autoscout24.de/home/index/list....1=Suche+starten

LEXUS GS 300 deutsches Fahrzeug  Details  € 35.490

D-73571, EZ 07/2005, 4/5-Türer, Silber met., 1 km, 183 kW, Automat, Klimaautomatik

   

   

Wie ist denn das zu erklären.Der neue GS 300 von 35000 Euro bis 50000 Euro???

Tageszulassung - steht da auch gros und breit... Du bist nicht erster Halter...

Wenn dich das nicht stört....

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autoscout24.de/home/index/list....1=Suche+starten

LEXUS GS 300 deutsches Fahrzeug Details € 35.490

D-73571, EZ 07/2005, 4/5-Türer, Silber met., 1 km, 183 kW, Automat, Klimaautomatik

Wie ist denn das zu erklären.Der neue GS 300 von 35000 Euro bis 50000 Euro???

Ich finde das obige Angebot ganz super ! Ist doch egal, ob schon ein Händlereintrag drinsteht, das macht beim Wiederverkauf höchstens in den ersten 2 Jahren etwas aus.

Die Preise differieren natürlich so stark auf Grund der unterscjhiedlichen Ausstattungen. So hat die "Basis"version kein Leder, Navi etc., ist aber recht komplett.

Der Wertverlust dürfte längerfristig beim "günstigen" Basis sogar am geringsten sein. Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autoscout24.de/home/index/list....1=Suche+starten

LEXUS GS 300 deutsches Fahrzeug  Details  € 35.490

D-73571, EZ 07/2005, 4/5-Türer, Silber met., 1 km, 183 kW, Automat, Klimaautomatik

    

    

Wie ist denn das zu erklären.Der neue GS 300 von 35000 Euro bis 50000 Euro???

Gruß Rico

D-20095, 4/5-Türer, alle angebotenen Herstellerfarben, Automat, Klimaautomatik

€ 34.550,00

6 Monate auf Lieferanten zulassen ?????????????? Bischen merkwürdig.

Die Bilder zeigen eine Luxury Innenausstattung. Leder etc.

Ich bin etwas skeptisch. Solange keine Anzahlung fällig ist.......maybe

bearbeitet von fhblexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist sogar einer für nur 34.550,-- drin. Sicher auch Basis, aber was soll's - immer noch besser als ein Benz für 50.000,--

Das ist übrigens ein Hinweis darauf, wieviel die GS-Lexen möglicherweise bald bei den freien (Re-)Importeuren kosten werden. Da dürfte auch die fully-loaded Version nicht über 45.000 liegen.

Wer geht da noch zum offiziellen Händler und legt 60.000,-- auf den Tisch des Hauses?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gert: Mach mal das Quote zu :g:

Sorry, habe ich wohl vergessen. Wie das nachträglich zu machen wäre, weiß ich leider nicht :g: , bin nicht s o versiert mit dem PC ! :) Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der aktuellen Lieferzeit des neuen GS und der Tatsache, dass der Wagen dann erst noch 6 Monate auf den Lieferanten zugelassen werden muss, könnt ihr euch schon darauf freuen, den GS Ende 2006 ausgeliefert zu bekommen und trotzdem ein kleines Facelift verpasst zu haben :)

Habe ein bisschen recherchiert und auch wenn natürlich viele misstrauische Stimmen dabei waren und es mehr oder minder eine Briefkastenfirma ist, gibt es keinen konkreten Hinweis auf Misswirtschaft:

http://www.motor-talk.de/t407604/f274/s/thread.html

http://www.kfz-auskunft.de/autoforum/ftopic1325-0-asc-0.html

Machen würde ich es trotzdem nicht - aber das ist meine persönliche Meinung.

Wenn ihr zuviel Geld habt, könnt ihr die Höhe der Anzahlung (10%) auch gerne an mich überweisen. Ich verzinse dass dann 15 Monate für mich und gebe euch den Anfangsbetrag zurück :g: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung