Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Laden bis 80%


Recommended Posts


Von welchem Fahrzeug reden wir hier jetzt? Von deinem NX450h+ oder von einem RZ450e in dessen Unterforum wir uns hier befinden. Falls wir vom NX reden bist du hier nicht richtig, das sind zwei völlig verschiedene Sachen.

 

Sollte es um deinen NX gehen, da schau mal auf Seite 75 der Bedienungsanleitung. Da stehen Ladetipps unter anderem dieser:

Um den EV-Modus oder den AUTO EV/HV-Modus zu aktivieren, empfehlen wir, dass das Fahrzeug stets voll aufgeladen ist.

bearbeitet von nx 450
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Albert_Loidl:

Es geht um den RZ. Als reines Elektroauto sollte er nicht zu mehr als 80% geladen weden …

Alles klar. Das war aber bislang nicht ersichtlich in deinen Angaben, deshalb meine Frage. Neues Auto, neues Glück. Viel Spaß damit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im RZ selbst im infotainment auf

- Einstellungen 

- Fahrzeugpersonalisierung

- Wird geladen

- 80, 90% oder voll wählen 

Mit OK bestätigen

 

Und schon funktioniert es. 

90% sind ok, durch den unsichtbaren Batteriepuffer von Lexus sind das dann reale 80% und der Akku wird geschont. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst Du wohl zum Händler gehen und auf die Behebung des Problems bestehen.

 

- Ist der RZ angesteckt während Du die Ladegrenze umstellen möchtest? Das geht dann bei mir überhaupt nicht - ich komme nicht mal in das Menü bei angestecktem RZ.

- Welchen RZ hast Du genau? Luxury, .....?

- Hast Du im Kombiinstrument (Tacho) bereits eine %-Anzeige beim Akku? Daran kann man auch erkennen, dass Du die neueste Softwareversion aufgespielt hast.

 

Ansonsten gerne Kontaktaufnahme per persönliche Nachricht - dann können wir gerne telefonieren - dein Problem kann ich nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung