Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kamera 360 Grad mit Vogelperspektive und Blick unters Auto


Recommended Posts


 

Oh, leider ins falsche Unterforum gepostet und ich kann es nicht mehr löschen.

 

Was ich an dieser Sprachsteuerung so KLASSE finde, ich kann die Befehle ohne großem Hochdeutsch-Studium und ohne richtige Befehle steuern/sprechen.

 

Bis sie reagiert, dauert zwar, aber wenn man über die Gedenksekunden hinweg sieht, funktioniert das verdammt gut, siehe Video mit Navi-Ansage!

 

bearbeitet von Prinz Shorty
falsches Unterforum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab natürlich auch ausprobiert, ob man mit der "Unterflur-Kamera" Zeitung lesen kann, funktioniert nicht, wollte das Auto zoomen, aber dann erscheint der Untergrund schwarz.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht der ES auch.
Was ich dort ein bisschen doof finde: Beim Stehenbleiben wird der Untergrund sehr schnell wieder ausgeblendet, dann kann man sich nicht mehr so gut orientieren, wenn man weiterfährt.

Wird das System beim LBX wohl leider auch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Dukesim:

Das macht der ES auch.
Was ich dort ein bisschen doof finde: Beim Stehenbleiben wird der Untergrund sehr schnell wieder ausgeblendet, dann kann man sich nicht mehr so gut orientieren, wenn man weiterfährt.

Wird das System beim LBX wohl leider auch machen?

 

Ja, das macht der LBX nach einiger Zeit auch, dann ist der Untergrund schwarz hinterlegt, und wenn man wieder losfährt, verschwindet der schwarze Untergrund synchron je nach Fahrtrichtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das mit dem Untergrund?

 

Zeichnen die Kameras vorher auf, was vor und hinter dem Fahrzeug ist und setzen es dann beim Fahren bildlich unter das Fahrzeug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Prinz Shorty:

Wie funktioniert das mit dem Untergrund?

 

Zeichnen die Kameras vorher auf, was vor und hinter dem Fahrzeug ist und setzen es dann beim Fahren bildlich unter das Fahrzeug?

Das erste ist richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch sehr gut gefällt an den Kameras:

  • Man kann damit an Einmündungen maximal weit vor fahren, so dass man mit der Fahrzeugspitze genau auf der Linie oder z.B. auf dem Boardstein steht.
  • Man kann Die Kameras vorne aber auch hinten auf 180° einstellen. Damit kann man genau um die Ecke sehen. Sehr nützlich bei sehr unübersichtlichen Einmündungen. Der ES z.B. hat auch noch eine lange Schnauze, mit der Kamera vorne kann man aber früher als jeder Kleinwagen in die Kreuzung schauen.
  • Mit der vorderen Ansicht sieht man beim ES auch das Nummernschild und kann dieses als Referenzpunkt nutzen.

Witziges Feature, welches ich noch nicht wirklich praktisch genutzt habe: Spiegel einklappen, dann sieht man in nun separaten Seitenansichten sogar sein eigenes Auto und kann damit ggf. noch genauer an einen Boardstein o.ä. fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Prinz Shorty:

Wie funktioniert das mit dem Untergrund?

 

Zeichnen die Kameras vorher auf, was vor und hinter dem Fahrzeug ist und setzen es dann beim Fahren bildlich unter das Fahrzeug?


Das macht unser Jumpy Kastenwagen auch. So wird aus einer simplen Rückfahrkamera mit einem cleveren Trick eine „270 Grad Kamera“. Ein Teil des angezeigten Bildes ist eben aus der Konserve.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin auch mit der Kamera vorne und hinten grundsätzlich zufrieden, würde mir aber wünschen dass die Rückfahrkamera eine Kameraabdeckung hätte. Sie verschmutzt doch sehr schnell.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bonner:

Ja ich bin auch mit der Kamera vorne und hinten grundsätzlich zufrieden, würde mir aber wünschen dass die Rückfahrkamera eine Kameraabdeckung hätte. Sie verschmutzt doch sehr schnell.

 

Gruß Bonner

 

Bei Regen hat es mir im Display angezeigt, Kamera reinigen, das ist voll witzig, es hat sehr stark geregnet, da bin ich halt wie irgendwann mal vor ewiger Zeit gelernt mit den Spiegeln rückwärts gefahren, und siehe da, hat immer noch geklappt, nix verlernt!

 

Kameraabdeckung oder besserer Schutz - da gebe ich dir vollkommen recht - wäre sehr wünschenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei NX wird die Kamera gespült wenn man bei eingelegtem Rückwärtsgang die Heckscheibenwaschanlage drückt. Vielleicht geht das ja beim LBX auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bobass:

Bei NX wird die Kamera gespült wenn man bei eingelegtem Rückwärtsgang die Heckscheibenwaschanlage drückt. Vielleicht geht das ja beim LBX auch.

 

Hmm, das werde ich mir mal genauer ansehen, ob das beim LBX funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung