Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT200h Austauschmotor ?


LeSabra

Recommended Posts

Hallo, 

wahrscheinlich hat mein CT200h EZ 09/2011 einen Motorschaden, endgültige Diagnose wird noch erwartet. 
Gibt es Erfahrungen ob man für den CT200h einen Austauschmotor bekommen könnte? 
 

Danke schon mal im Voraus für alle Antworten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oha, das wäre natürlich doof wenn der Motor hin wäre. 

Kann mich hier im LOC  an keinen anderen Fall von einem Motorschaden bei einem CT erinnern. 

 

Ersatzmotoren würdest du gegebenenfalls hier finden. https://www.b-parts.com/de/autoteile/antrieb-getriebe/motor/lexus-ct-zwa10-200h-zwa10-99-hp-778-vv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du leicht Gas gibst, geht das Geräusch weg? Ich habe so ein Geräusch beim Prius 3 gehört/gehabt, aber meist nur beim Kaltstart und wenn ich dabei leich Gas gegeben geht er sofort weg. Probier mal so, wenn Geräusch weg geht beim Gas geben, dann liegt es nicht am Motor.

Wir haben dann die Zündkerzen gewechselt, weil fällig waren hat es aber nicht wirklich geholfen. Dann haben wir uns entschieden den Getriebeölwechsel zu machen, dannach war es weg. Frag mich nicht was es genau war, aber ich könnte fast es selber nicht glauben. Was ich nur schon öfter feststellen könnte bei so eine Getriebe, beim Altöl ablassen kommt fast immer weniger die Mänge raus als vorgegeben ist. Vielleicht mit der Zeit/Ölalterung verbrennt/ verpufft sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gufera:

 

Interessanter Anbieter. Tatsächlich eine Stellantis-Tochter?

 

Zum CT:

Rattert der Motor nur nach dem Start oder permanent? Kann man fahren? Blinken Warnlampen?

 

Die Antriebseinheit des CTh entspricht der des Prius 3. Toyota-Häuser könnten also helfen.

Eine Motor-Kaputt-Diagnose würd ich nicht ohne qualifizierte Zweit- oder Drittmeinung akzeptieren.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb kroebje:

 

Interessanter Anbieter. Tatsächlich eine Stellantis-Tochter?

 

Ja. zumindest konnte ich bis jetzt noch nichts gegenteiliges finden/lesen. 

 

https://www.media.stellantis.com/de-de/parts-services/press/b-parts-bekraeftigt-seine-fuehrungsrolle-auf-europaeischem-ersatzteilmarkt-und-treibt-internationale-expansion-voran 

 

Ich glaub so lange gibt es diese "Abteilung" bei Stellantis noch nicht. 

 

"B-Parts wurde 2015 von Amanhã Global mit Sitz in Porto, Portugal, gegründet und 2020 von Stellantis übernommen."

 

So wie ich das verstanden habe, heisst das Tochterunternehmen Sustainera, und deren Online Auftritt nennt sich dann B-Parts. https://www.sustainera.com/de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für eure Informationen 😊 

 

Mein Lexus ist zur Zeit noch unterwegs mit dem ADAC Sammeltransport zur Toyota Werkstatt die am nächsten zu meinem Wohnort ist. Lexus in Berlin (Ort des Schadens) war für mich, nach kurzem Kontakt, keine Option. 

Sobald der Lexus in der Werkstatt meines Vertrauens angekommen ist und es weitere Erkenntnisse gibt werde ich es hier weitergeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung