Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Details zum SC430


rennfahrer2001

Recommended Posts

Hallo...

nachdem mir Toyota und Subaru den Glauben an die Machbarkeit des problemlosen Autos wieder gegeben haben, juckt wieder ein Versuch in der Oberklasse.

BMW und Porsche habe ich schon erlitten, das Premiumelend von Audi und Mercedes

reicht mir schon aus zweiter Hand, da scheints der gleiche Erreger.

Mir würde der SC430 sehr gut passen, leider lässt man das Auto eher wie verloren bei

Lexus rumstehen, gerade praktische Infos sind Mangelware. Vielleicht werde ich also

hier fündig:

Gab es relevante nicht sichtbare Änderungen am Fahrzeug über die Jahre?

Langfristige Erfahrungen mit dem Dach (Dichtigkeit, Schliessvorgang)?

Hat jemand Runflats montiert (Lexus sagt: für deutschen Markt ungeeignet)?

Besonders kompetente Händler für das Modell? Konditionen für neu und gebraucht?

Eigentlich interessiert mich alles, was aus dem wirklichen Leben kommt.

Der Deal ist für mich entweder älter-wenig km-Select Garantie oder komplett neu.

Gruss

Norbert

bearbeitet von rennfahrer2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo...

nachdem mir Toyota und Subaru den Glauben an die Machbarkeit des problemlosen Autos wieder gegeben haben, juckt wieder ein Versuch in der Oberklasse.

BMW und Porsche habe ich schon erlitten, das Premiumelend von Audi und Mercedes

reicht mir schon aus zweiter Hand, da scheints der gleiche Erreger.

Mir würde der SC430 sehr gut passen, leider lässt man das Auto eher wie verloren bei

Lexus rumstehen, gerade praktische Infos sind Mangelware. Vielleicht werde ich also

hier fündig:

Gab es relevante nicht sichtbare Änderungen am Fahrzeug über die Jahre?

Langfristige Erfahrungen mit dem Dach (Dichtigkeit, Schliessvorgang)?

Hat jemand Runflats montiert (Lexus sagt: für deutschen Markt ungeeignet)?

Besonders kompetente Händler für das Modell? Konditionen für neu und gebraucht?

Eigentlich interessiert mich alles, was aus dem wirklichen Leben kommt.

Der Deal ist für mich entweder älter-wenig km-Select Garantie oder komplett neu.

Gruss

Norbert

Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber ich könnte Dir das Lexusforum in Gießen , Fa. Noble Cars, empfehlen, die hatten, als ich das letzte Mal zum Gucken da war, drei Stück in verschiedenen Farben im Showroom. Oder natürlich Tix in Bitburg, der größte Lexushändler Europas, bei dem habe ich bereits drei Jahreswagen LS 400 gekauft (er vermarktet die Direktionswagen aus Köln) und wurde immer korrekt und gut bedient. Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkomen im Forum.

Ich kann Dir nur sagen, im Großen und Ganzen absolut problemlos. Dach ist absolut dicht, das Fahrverhalten einmalig und die Show stiehlst Du den Herrn Carrera und Benz allemal. Es gab auch keine Veränderungen beim SC 430. Ist voraussichtlich auch nicht geplant, da der SC ein einmaliger Klassiker werden soll.

Für mich gibt es nur 2 Schwachstellen.

1. Bei etwas größeren Menschen (ich bin 1,85 m und bei den Schultern etwas breit) fängt der Sicherheitsgurt an zu quietschen. Da wo er im Holm verschwindet, ist ein Plastikteil an dem der Gurt reibt und somit diese Geräusche verursacht. Leider nicht zu beheben. Entweder warten, bis ich mit zunehmenden Alter kleiner werde, oder mit dem Training aufhören :tooth: und Schultern "hängen" lassen.

Und 2. zumindest in Österreich.

Es wird vom Generalimporteur KAUM bis GAR KEIN Zubehör angeboten. Kein Interesse !!! Es wird bei Anfragen immer nur darauf verwiesen, der Markt ist zu klein und darum gibt es nicht und haben wir nicht !!! Leider !!

Wahrscheinlich glauben die immer noch, den SC können sich nur pensionierte Multis oder Manager leisten.

Ansonsten ein Auto zum empfehlen !!!

Lg. Gerry :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt welche die haben sich verwunden und dann welche die sind steiffer. ebenfalls wurde das fahrwerk überholt.

du musst dich einfach mal schlau machen welche baujahre das waren.

bei lexus ist bei jedem modell jeden herbst "neues modelljahr" bei dem veränderungen/verbesserungen scheinbar unbemerkt einfliessen. wie wichtig oder unwichtig die sind musst du entscheiden und herausfinden!

wenn du einen klassiker suchst: SC400 :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kleines Problem: woher soll die Info für mich kommen?

Gerade die Lexus-Händler (bzw -Verkäufer) glänzen mit technischer Unkenntnis

(jedenfalls bei meinen Besuchen in Hessen und Südbayern, na danke).

Die deutsche Fachpresse bringt bestenfalls alle 5 Jahre einen Verriss der neu

eingeführten Modelle, bei VW etwa bejubeln sie jeden neuen Polsterentwurf.

Möglicherweise wurden ältere Modelle auch heimlich nachgerüstet, das munkelt

die deutsche Konkurrenz (ich kenne einige Leute von Audi und BMW, die wissen

wo der Hammer hängt!).

Gruss

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh doch die autozeitungen durch und kauf auf ebay paar alte testausgaben. nachgebessert wurde bei lexus nie - wozu auch? nur weil der wagen am anfang nicht ganz so steiff war wie andere cabrios derselben preisklasse? das hat alles vor- und nachteile. ist es wirklich wichtig einen steiffen zu haben? hihi. und weil er am anfang etwas zu hart oder zu weich war? das sind doch eh alles nur vorwände der mitbewerber um wenigstens ein bischen zu punkten. sie wollen nicht wahrhaben, daß der SC430 das wertstabilste luxus-cabrio ist mit dem besten dach. punkt. mein nachbar lebt heute nimmer weil er einen der ersten audi TT hatte - DAS ist etwas worüber man reden kann. an einem lexus sind die mängel immer so gering - man muss ja schliesslich welche an den haaren herbeiziehen. zu guter letzt wenn einem mitbewerber wirklich nix mehr einfällt ist es dann die angeblich fehlende seele. mal ehrlich, welcher wagen hat heute noch eine seele? laut tester sicher eine e-klasse oder ein 5er bmw. gähn. wenn ich den quattroporte probefahren dürfte würde ich vielleicht längst einen fahren, weil DER hat für mich eine seele und unendlich mängel, aber die gehören zu einem italienischen wagen dazu. schliesslich hat man ja noch einen lexus als alltagswagen in der garage. geh mal autobild rauf- und runter und du wirst sicher etwas über karosserie und fahrwerk finden. wenn du einen dealer konkret ansprichst und es ihm zur aufgabe machst das modelljahr rauszufinden das die für dich wichtigen merkmale aufweist wird er das sicher auch tun. schau mich an. es hat geregnet in strömen, ich stand neben dem wagen wie ein begossener pudel, der verkäufer sass im SC430 und hat ihn mir erklärt, ich bin ihn eine stunde im strömenden regen gefahren, eigentlich der sinn eines cabrios, was soll ich dazu sagen? was will ich damit sagen? hör nicht auf andere leute - kauf die kiste aber hör dich zuvor um welche farbe unter den gefragten gefragt ist. lexus select würd ich noch haben wollen vielleicht, damit nix anbrennt. ansonsten mein tipp wie immer: SC400. machs wie die araber - gar kein cabrio kaufen, denn du könntest ja versehentlich braun werden dabei! :naughty:

bearbeitet von p.hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, man braucht mich wirklich nicht zu überreden, das Image ist mir egal, Rasen

will ich nach 3 911 Turbos auch kaum noch und vier verlötete Autos habe ich schon.

Tests kenne ich, AMS und CH-Automobilrevue, aber was sagt der Test eines Neuwagens? Ab 100tkm scheiden sich die Geister, wenn es nicht wie beim aktuellen Porsche 996 und Boxster 3 Simmerringe und dann einen neuen Motor schon vorher

gibt. Wer redet in der Öffentlichkeit über sowas?

Eigentlich kaufe ich nur Neuwagen und fahre sie bis zum Ende, dann kenne ich das

Vorleben exakt. Verlockend bei Lexus ist aber die Garantie ohne Einschränkung für

einen Gebrauchten. Gerade da bleibt aber das Modelljahr vielleicht eine Frage, weil

man wählt: älter-wenig km, neuer-viele km, Baujahr frühestens ab wann?

Einen Porsche 911/964 z.B. nicht vor Modell 92, besser noch 93 kaufen, wegen vieler

Details. Die Foren und Homepages helfen da eine Menge, selbst beim Toyota Supra

als Exot kann man eine ganze Latte finden!

Bei Lexus leider -- nichts! Oder alles perfekt?

Gruss

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Infos - ich schätze, der Termin 05/06 ist optimal weil durch den Facelift entweder

1. das bisherige Modell günstiger wird

oder

2. 6-Gang, Kurvenlicht und LED-Heckleuchten etc.

zur Wahl stehen.

Also, in ein paar Monaten wird man genau wissen, was Sache ist.

Schaun mer mal.

Gruss

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung