Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TomTom Go


Kenji

Recommended Posts

Hab mich nochmal schlau gemacht, TomTom kann TMC nur per GPRS, d.h. extra Kosten für den Verkehrsfunk. Diese Dienste nennen sich TomTom Plus.

Da sind andere schon weiter ....

Flubber

Sag ich doch,nennt sich Traffic und ist beim Kauf eines TT ein kostenloses Probeabo für einen Monat dabei :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 years later...

HY!

Vielleicht könnt ihr mir helfen :)

Hab beruflich ein TomTomGo 300 und wollte ein Update machen, soweit so gut, nur wie ich die neue Software rauf wollte, is diese fehlerhaft :thumbup:

Drauf will ich Navcore 6.52... Hab auch schon mit der Hotline gesprochen, nur die wissen auch nicht weiter :italia: auf alle Fälle hat die Datei data.chk einen Fehler, da auch Windows beim Dateityp hinschreibt das nur Teile da sind :D .

Sicherungsdatei gibts keine, da das Programm das gemacht hat, super *g*

Der Fehler is schon in div. Foren bekannt, sidn wohl jetzt einige TomTom´s ausser gefecht.

Falls wer eine Idee hat oder "zufällig" die datein vom 300er hat :D

Danke!

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe im Ordner voices mehrere data.chk geht von data00.chk bis data57.chk welche brauchst du?

An deiner stelle würde ich folgendes machen:

am pc anschliessen und über windows explorer in dein Tomtom reingehen. Die ganzen ordner auf deine festplatte kopieren. Dann dein Tomtom komplett im windows formartieren (fat32). Dann nochmal über TomtomHome dein update draufspielen. Wieder über windows explorer aufmachen und die fehlenden ordner von deiner kopie einfügen (voices, karte usw..), fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe im Ordner voices mehrere data.chk geht von data00.chk bis data57.chk welche brauchst du?

An deiner stelle würde ich folgendes machen:

am pc anschliessen und über windows explorer in dein Tomtom reingehen. Die ganzen ordner auf deine festplatte kopieren. Dann dein Tomtom komplett im windows formartieren (fat32). Dann nochmal über TomtomHome dein update draufspielen. Wieder über windows explorer aufmachen und die fehlenden ordner von deiner kopie einfügen (voices, karte usw..), fertig

Hy! ich meld mich wenn ich daheim bin ganz fix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Lt TomTom.com ist meine SD-Karte defekt :ph34r:

Ich werde heut abend mal eine Sicherungskopie machen, dann so wei du geschrieben hast, die Karte formatieren und dann nochmals es probieren aufzuspielen :) hoffe es klappt dann, bin morgen in Linz und ohne Navi <_<

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, mach das. Wann hast du dein Gerät gekauft? Tomtom hat 2 Jahre Garantie :tooth:

IS ein Firmengerät, denke gut 1,5-2 Jahre. Hat aber nur eine 128MB Karte drin, daher kommt gleich eine 512MB rein fürs Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Heute eine 1048er gekauft :D

Die alte Karte hab ich mal gesichtert und dann neu formatiert und schwupps! :D es geht! natürlich bekommst jetzt die alte Karte nichtmehr rauf :tooth: Da ich sowieso die neue will, hab ich die 1048er soweit hergerichtet, nur jetzt ist die TomTom Seite down :D na doll. Hoffe die geht heute noch online damit ich die neue Karte laden kann!

Auf die Idee, mal die Karte zu formatieren, auf die Idee sind die Damen und Herren bei TomTom leider nichtgekommen :clap: schade das der Support nicht weiß.

Ich wart mal....

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich bekommst jetzt die alte Karte nichtmehr rauf

wieso nicht? die hast du doch gesichert? :rolleyes:

und der Support bei TomTom ist immer TOP bei mir gewesen, die haben mir sogar erklärt was ich alles sichern muss, um nachher die karte zu formartieren und nachher die karte usw. nicht verloren geht. Und wenn mal was kaputt geht, diskutieren die nicht, TomTom holt dein Gerät ab, repariert es oder ersetzt komplett dein TomTom und schickt es dir zurück, dauer des ganzen ca. zwei wochen, musst nur die Rechnung beilegen.

Neue Karten kannst du runterladen und auch schon fertig auf SD Karte kaufen. Die akzeptieren aber nur Kreditkarte oder?

Edit: 1gb karte ist doch zu klein? West-Europa Karte wiegt ca. 1,6 gb

bearbeitet von Lex9999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1048MB (1GB) SD-Karte...sorry das ichs abgekürzt hab :tooth:

Du meinst aber sicherlich 1024MB , da 1GB=1024MB. :tomato: :drive1:

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups..ok..1024MB sinds :tomato:

Bei mir wurde da nichts erwähnt am telefon, zwecks sichern usw.. leider :drive1:

Ich habs aber gesichert, brings aber nicht zusammen, es wieder auf die SD-Karte zu bekommen, die Karte allein.

Ich nehm nur die Karte Ö/Teile von D und CH, mehr brauch ich nicht beruflich :tooth:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier grad die Sicherheitskopie wieder herzustellen, und ich glaub da hängt sich das teil auf :( oder geht das nur wenn man es direkt im TomTom macht? :g:

Die Landkarte allein geht ja nicht rüberspielen, oder?

*edit*

nach dem 3ten mal starten hat es endlich geklappt..es ladet rüber ...

...und is drüben!

Karte ins TomTom gesteckt..TEST :drive1: ...es läuft!!! :g:

Jetzt kann ich endlich den Gerätecode nachschaun :tomato: für die neue Karte....

und bin schon am kaufen...so geklappt :lol: ....

...doch nicht :tooth: geht nicht runterladen...

...HOTLINE!!! :angry: .....

.... :lol: SD-Karte sollte schon im Leser sein :)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Geht schon wieder los :rolleyes:

Möcht mir die Frankreich Karte raufladen...ätsch..Speicherkarte voll. Wenns nur das wär, jedesmal wenn ich das TomTomHome starte hängt es sich auf! Hatte das schon wer?

Irgendwie mag mich das Kastl ned :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, das wird jetzt nicht viel weiterhelfen, aber aus Erfahrung weiß ich, daß die TomTomGo's

nicht unbedingt die updatefreundlichsten Dinger sind was Software oder Karten betrifft.

Bei nem iPaq tust Du Dir da wesentlich leichter, brauchst nur Versionsnummer schauen ob passt,

raufkopieren auf die SD, TT starten und geht. :rolleyes:

Kannst Du die Software aktualisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung