Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sirrendes Luftgebläse


Recommended Posts

Aye Leut'!

An meinem IS erzeugt das Gebläse in den langsamen Stufen ein sehr hochfrequentes Sirren. Meiner Meinung nach stammt es nicht vom Elektromotor und auch nicht vom Luftstrom, sondern von der Umwälzwalze (oder ist es ein Propeller?).

Das Geräusch ist so hoch, daß viele es gar nicht wahrnehmen. Deswegen ernte ich - z.B. vom Händler - Schulterzucken: Da ist ja gar nix!

Aber mich treibt es in den Wahnsinn! Erst ab sehr hohem Fahrtempo wird es langsam übertönt. Es ist also fast immer hörbar. Erst das komplette Abschalten bringt Erleichterung.

Bei einem Probewagen klingt's nicht ganz so störend.

Eure Erfahrungen? Helfende Hinweise? Wie bekomme ich was repariert, was andere gar nicht wahrnehmen?

Danke,

Jens II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bist du eine Fledermaus? :(

LOL :(

Nein, im ernst...ich wuesste nichtwoher das kommen sollte. Von so einem Problem habe ich eigentlich auch noch nicht gehoert. Vielleicht solltest du nochmal zum Haendler fahren. :)

Bis dann

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JensII

Vieleicht ist ein Fremdkörper in deinem Heizgebläse (Kein weiblicher) der das sirren verursacht.

Ich hatte das auch mal . habe vorsichtig Silikonspray in den Lüfter gesprüht. Das Sirren war dann weg.

Wenn nicht, dann muß zerlegt werden.

Gruß tantegerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi!

Jetzt bin ich aber beruhigt. Ich habe schon damit gerechnet, daß ich wegen Paranoia bald abtransportiert werde. Neuerdings höre ich dieses Geräusch auch, habe aber noch keine Lösung dafür. Wahrscheinlich ernte ich vom Werkstattmeister auch nur Schulterzucken.

Übrigens toller Tip von meiner Frau: "Mach' halt die Musik lauter!!" (Super, oder?)

Ciao

tschens300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Jetzt bin ich aber beruhigt. Ich habe schon damit gerechnet, daß ich wegen Paranoia bald abtransportiert werde. Neuerdings höre ich dieses Geräusch auch, habe aber noch keine Lösung dafür. Wahrscheinlich ernte ich vom Werkstattmeister auch nur Schulterzucken.

Übrigens toller Tip von meiner Frau: "Mach' halt die Musik lauter!!" (Super, oder?)

Ciao

tschens300

Hi

Wenn man den Innenraumfilter ausbaut kommt mann an die WALZE dran.

Mit Spiegel und so. Vieleicht findet Ihr ja was.

:

( Gruss gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung