Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus SC 430 HiFi+Navi - LineIn für MP3


Emerald

Recommended Posts

Wie schon bemerkt brauche ich, um meine z. Zt. 120 GB umfassende MP3 Sammlung im SC430 zu hören dringend eure Hilfe. Ich habe mich schon intensiv im Netz umgesehen und auch schon einiges gefunden. Ich traue mir allerdings handwerklich nicht zu die Sache selber umzubauen und bräuchte da wohl die Hilfe eines Profis. - Allein schon beim Gedanken die Mittelkonsole auszubauen - und vor allem wieder zusammenzubauen - läuft's mir kalt über den Rücken...

Hier also das Resultat meiner Suche:

http://www.vaistech.com/aic100.html

Diese Firma bietet wohl die eleganteste Lösung. CD-Taste zweimal drücken und auf dem Display erscheint AUX!! besser gehts ja wohl nicht. Ist zwar sehr teuer, wäre es mir aber wert gewesen. Leider wurde meine Anfrage negativ beantwortet, da der Hersteller momentan nicht nach Europa liefert und die Geräte bisher nicht mit europ. Lexus-Modellen getestet wurden. - Hat hier vielleicht jemand einen Draht in die Staaten und kennt das Gerät?

http://us.lexusownersclub.com/forums/index...showtopic=9612&

Hier die englische Lösung: Scheint auch zu klappen ist aber für mich zu kompliziert.

Weiß jemand was dieses Teil bedeutet: "A DC blocker allowed feeding of the unbalanced signal to the + and - phase signal wires of each channel." - Muss wohl was damit zu tun haben, dass am Ausgang des MP3-Players nur 3 Kabel gibt (li-re und gemeinsames minus) und beim Eingang der Lexus-Anlage links und minuns sowie rechts und minus). Nennt sich auch Jack zu RCA Konverter.

http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/ind...?showtopic=8801

Den Rocky Livingston, der in diesem Thread ein Kabel erwähnt, das angeblich funzt habe ich auch angeschrieben - leider kam keine Antwort.

Nun soll es ja noch die Lösung geben bei der ständig eine leere gebrannte CD im Laufwerk drehen muss um den selbst gebastelten LineIn-Eingang zu nutzen.- Naja, da wäre ein Schalter zwischen CD-Wechsler und LineIn wohl besser.

In FM-Konverter wäre nur die schlechteste Notlösung und ein Kassettenadapter ist qualitativ indiskutabel.

@Boergy: Im anderen Thread schreibst du von einer IS-Lösung - keine Ahnung ob das im SC auch funktioniert.

Also das war's vorerst mal. Ich hoffe auf eure Hilfe und freue mich über jede Antwort.

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

Für die Lösung wie im IS müsste man mal den Radio zerlegen und schauen was da so innen verbaut wurde an bauteilen. wär auch eine möglichkeit, dann gibst du eine Kassette ins Tape und spielst von aussen die MP3 übers Kabel ein :-)

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boergy

Oh Graus :wub: zerlegen...

Da müsste ja ein Elektroniker ran und am Ende wäre vielleicht das ganze Gerät futsch. - Also eine Lösung über die Anschlusskabel würde ich schon favorisieren. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boergy

Oh Graus  :afro:  zerlegen...

Da müsste ja ein Elektroniker ran und am Ende wäre vielleicht das ganze Gerät futsch. - Also eine Lösung über die Anschlusskabel würde ich schon favorisieren. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Ich spiele mit dem Gedanken, den Navi Bildschirm für TV/DVD Wiedergabe umzurüsten...es gibt diverse Sätze ab ca. 350 EUR (ohne Einbau versteht sich)... mal sehen.

Die altmodischen Werksscheibenwischer mit Visioflex Wischern umrüsten ist auch was schönes...für die Leute, mit Liebe zum Detail... :)

SC ist toll...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mit dem Gedanken, den Navi Bildschirm für TV/DVD Wiedergabe umzurüsten...es gibt diverse Sätze ab ca. 350 EUR (ohne Einbau versteht sich)... mal sehen.

Wenn dann auch ein LineIn Eingang für MP3 vorhanden wäre würde ich das auch realisieren.

Hast Du vielleicht einige informative Links zu dem Thema?

Das Nützlichste am Videoeingang wäre wohl eine Rückfahrkamera. Rückwärts einparken gleicht nämlich einem Blindflug.

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung