Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Daylight


Recommended Posts

Hi,

ab Juli ist in Österreich Tageslicht zur Pflicht geworden - ich selbst kann mich daran nicht so leicht gewöhnen deshalb kurz nachgedacht: :tooth:

bei meinen IS gibt es die Stellung 'AUTO' am Lichtschalter, weiß aber nicht ob das alle haben,

in dieser Stellung ist vorne hinter dem Tacho der linke (in Fahrtrichtung) Sensor aktiv - wenn man diesen abdeckt

schaltet sich das Licht sofort beim starten ein und nach dem man den Motor abdreht und die Fahrertüre öffnet wieder aus - perfektes Daylight :clap:

Nur zur Info: hab in der Reprograming list nachgesehen, :clap:

es gibt leider den Punkt Daylight nicht - schade wäre einfach gewesen.

grüße Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

ab Juli ist in Österreich Tageslicht zur Pflicht geworden - ich selbst kann mich daran nicht so leicht gewöhnen deshalb kurz nachgedacht:  B)

bei meinen IS gibt es die Stellung 'AUTO' am Lichtschalter, weiß aber nicht ob das alle haben,

in dieser Stellung ist vorne hinter dem Tacho der linke (in Fahrtrichtung) Sensor aktiv - wenn man diesen abdeckt

schaltet sich das Licht sofort beim starten ein und nach dem man den Motor abdreht und die Fahrertüre öffnet wieder aus - perfektes Daylight  :clap:

Nur zur Info: hab in der Reprograming list nachgesehen,  :clap:

es gibt leider den Punkt Daylight nicht - schade wäre einfach gewesen.

grüße Mike

Echt? Es ist schon Pflicht? Gibts ne Schonfrist?? :tooth: :huh: Hab noch gar nichts drüber gelesen, bist du dir sicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ab Juli ist in Österreich Tageslicht zur Pflicht geworden - ich selbst kann mich daran nicht so leicht gewöhnen deshalb kurz nachgedacht:  :tooth:

...

:clap: :clap:

War´s in Ö sonst nur auf freiwilliger Basis am Tage hell??? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Mike!

für Daylight beim 300er brauchst du ne kleine Box die wenn du in den Motorraum schaust, am linken Kotflügel sitzt, dort müsste bei dir nur ein Stecker sein, beim AMI ist dort eine Box montiert die diese Funktion macht. Müsste im Plan des 300ers sein den du von mir hast.

alles ohne Gewähr :tooth: :clap:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ab Juli ist in Österreich Tageslicht zur Pflicht geworden - ich selbst kann mich daran nicht so leicht gewöhnen deshalb kurz nachgedacht:  B)

...

:clap: B)

War´s in Ö sonst nur auf freiwilliger Basis am Tage hell??? B)

Das hat ja so kommen müssen... :huh:

aber wie Du siehst haben wir in Ö noch die Wahl,

Ihr in D nicht ? :clap:

komplett entmündigt ? :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gegoogelt:

Ab Oktober darf auch am Tag nur noch mit Licht Auto gefahren werden. Darüber hat sich der Ministerrat am Dienstag geeinigt. Vorerst bleiben die Autofahrer bei Verstoß aber straffrei. Geahndet werden Verstöße erst ab März 2006, gab Innenministerin Liese Prokop gleich wieder Entwarnung. Es werde diesbezüglich "keine großen Scharf-Aktionen" geben.
Quelle: wienerzeitung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ab Juli ist in Österreich Tageslicht zur Pflicht geworden - ich selbst kann mich daran nicht so leicht gewöhnen deshalb kurz nachgedacht:  B)

...

:clap: B)

War´s in Ö sonst nur auf freiwilliger Basis am Tage hell??? B)

Das hat ja so kommen müssen... :huh:

aber wie Du siehst haben wir in Ö noch die Wahl,

Ihr in D nicht ? :clap:

komplett entmündigt ? :tooth:

touché B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
...in dieser Stellung ist vorne hinter dem Tacho der linke (in Fahrtrichtung) Sensor aktiv - wenn man diesen abdeckt

schaltet sich....

Wieso eigentlich nur der Linke? Wofür ist denn der Rechte???

Und wie deckt man das Teil am Besten ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funkfernbedienung?

da haben wir jemand gefunden, der anständig die suche nutzt bzw. stöbert und alte themen wieder auskramt!

nimmst schwarzes tape oder so.

:shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen

also habs auch wieder vergessen was das war..entweder für den spiegel der autom. abblendet oder für die klimaregelung (sonnenstandsabhängig)

Ist für die Klima. Der Sensor zum abblenden des Innenspiegels befindet sich direkt an ebendiesem...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist dieser Sensor für die Klima im ewigen Dunkel hinterm Tacho verschwunden. Versteh eh nicht ganz für was der gut sein soll, die Klima kühlt auch so ganz gut. Stattdessen sizt da jetzt der Sensor von meiner nachgerüsteten ALC-drinnen. :)

Für´s Daylight bin ich noch auf der Suche nach der optimalen Lösung.

- entweder LED-Daylights von nem drittanbieter (z.B. Hella) nachrüsten (wobei da die optik der entscheidende Punkt bei mir ist :rolleyes: )

- oder, und das wird wohl der wahrscheinlichere weg sein, ich bau die Nebelscheinwerfer um, da ich die ja sowieso nur 3-4x im Jahr nutze (und die meiner meinung nach eh nix bringen) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung