Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Birnen kommen am besten an Xenon ran?


CoolDriver

Recommended Posts

Hallo.

Ich bin Matthias und neu hier im Forum und nur durch Zufall/google hierher gekommen!

Denn ich fahre gar keine Lexus - obwohl ich z.B. den SC 430 sehr schick finde (naja vielleicht irgendwann wenn ich mein Studium abgeschlossen hab!) - sondern einen VW Golf 4.

Aber hier wird endlich mal diese Thema diskutiert und vorallem scheint es auf diesem Thema auch echt Profis zu geben!

Ich suche Birnen, die absolut am Besten von der Farbe her an Xenon rankommen, die Ausleuchtung ist nicht so wichtig, weil ich eher in der Stadt und nur Kurzstrecken nachts unterwegs bin!

Habe zwar schon was gefunden, aber wollte auf dem aktuellsten Stand sein (da es ja ständig neue Xenon Birnen gibt -> schaut nur in eBay!) und außerdem hat mein Golf 4 mit H7 Abblendlicht, H1 Fernlicht und H3 Nebellicht auch andere Fassungen bei denen das Licht ja etwas anders ist (oder?).

Dann habe ich noch eine Frage:

Und zwar was ihr von den Birnen und Xenonbrennern haltet die °K von über 5000 - 8000 haben - besonders die XD5 Plasma und halt alle anderen von den bekannten guten Herstellern?

Diese Birnen und Brenner haben doch kein weißes, sondern ein eher blaues/grünes Licht, oder!?

Sieht das gut aus, habt ihr Pics davon und was sagt die Polizei dazu, weil die ja noch mehr auffallen?

Da wäre mal ein Vergleichsbild zwischen "normalen" Xenonlook Birnen und "extremen" bis 8000°K Xenonlook Birnen sehr interessant!

Ach ja und wegen der Haltbarkeit der Birnen - ist die bei allen Xenonlook Birnen auf einige wenige Monate beschränkt oder sind das Einzelfälle oder bestimmte Hersteller?

Danke schon mal für eure Antworten und ich hoffe auf eure Hilfe und euer Verständnis auch wenn ich ein Golf 4 Fahrer und (noch) kein Lex Fahrer bin!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Willkommen bei un im Forum!

Du findest einige Posts wegen den Autolampen hier im Forum. Ich selbst hab MTEC mit knapp 5000 Kelvin und bin sehr zufrieden damit. Eurolite soll von der qualität sehr nachgelassen haben,

Von GP Thunder gibt es welche mit 7500 Kelvin, die haben bei uns viele VW/Audis drinnen (und die habens von mir über den Öner bekommen :thumbdown: ) und die sind sehr zufrieden damit, auch wenns a mehr um die optik geht.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Wäre super wenn Oekus und Speedsta was dazu posten könnten!

Also vom Licht gefällt mir die Farbtemperatur von 6000° - 8000°K am besten.

So wie diese Xenonbrenner leuchten

temperatures.jpg

Alles andere ist auch zu auffällig (schaut euch mal das rosa von 12000°K an!)!

Frage ist nur, ob man mit Birnen (die mit solchen K Zahlen angegeben sind) auch so eine Farbe bekommt??

Habe dann noch eine Frage, welche Standlichtbirnen zu dieser Lichtfarbe am besten passen?

Was empfehlt ihr mir??

Danke + Gruß

bearbeitet von CoolDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! :lol2:

Die schauen ja fetzig aus. :)

Wo gäbe es überhaupt 10.000-12.000K Lampen? :tooth:

Das sind Xenonbrenner - sollen nur als Farbbeispiele dienen.

Ob es auch Birnen gibt weiß ich nicht, finde ich auch zu krass - fehlt viel zu sehr auf und die Ausleuchtung wird viel schlechter!

bearbeitet von CoolDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt wirklich nach allem hier im Forum gesucht!

Dabei habe ich jetzt unzählige Herstller wie FX, GP Thunder, Optilux und viele mehr gefunden, die alle nicht schlecht sein sollen.

Es kommt mir absolut nur auf das Aussehen, also die Lichtfarbe an, die von der Farbe irgendwo zwischen den oben abgebildeten 6000° - 8000°K rankommen soll!

Bräuchte welche in H7, H1 und H3 und dazu die passenden Standlichtbirnen mit Glassockel

Natürlich sollen sie schon länger als einen Monat halten, was bei einigen Birnen wohl nicht der Fall ist und auch nicht exorbitant teuer für eine Glühbirne wie PIAA mit 80$ sein!

PhoneDrome scheint ja auch sich sehr gur auszukennen.

Aber auch alle anderen, bitte helft mir...

bearbeitet von CoolDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

hatte sie damals vom Öner (Oekus) vielleicht hat er noch welche für dich, mach einfach mal ein PM an ihn.

Die haben 7500 Kelvin und schauen :thumbup: aus. Mach dir heut abend ein Bild davon falls ich meinen Freund treffe, der hat die H4 im Civic drinnen.

greet

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boergy: Das wäre cool mit dem Bild.

Meinst du die kommen von der Farbe wie in dem Bild oben an die 6000° - 8000°K ran??

Ist dein Kumpel mit der Haltbarkeit zufrieden?

Was hat ein Paar dieser bei öner gekostet?

Habe Öner als Fachmann zwar schon eine PM geschrieben, aber er war ja schon seit ein paar Tagen hier nicht mehr im Foum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fixiert euch nich auf die pseudoangaben von den herstellern - die lampen erreichen die farbtemp. nie und nimmer :thumbup:

da es dir anscheinend um xenonlook geht würd ich folgendes empfehlen:

mtec, piaa spark blue, eurolite oder biolight

wobei manN bei den sparkblue beachten sollte dass die ausleuchtung nich so der renner ist.

90% auf ebay angebotenen lampen sind leider nur schrott :thumbup:

gute lampen sollten min. 25'000km halten.

vergleichsbilder der euro und bios findeste auf meiner page

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Speedsta: Ja, ich will den besten Xenonlook, so dass es wie auf dem Bild in dem Posting von mir iauf dieser Seite so an die Farbe von 6000° - 8000°K rankommt!

Die Ausleuchtung ist mir nicht so wichtig, weil ich in der Stadt wohne und wenn ich nachts fahre auch nur auf beleuchteten Straßen unterwegs bin.

- > also Hauptsache sieht gut (am besten für Birnen) aus, ist von Preis nicht all zu teuer (wie PIAA mit 80$!) und hält auch länger als ein paar Monate!!

Welche Birnen kannst du mir dafür am besten empfehlen und was für Standlichter (Glassockel) dazu??

Und was hälst du von den GP Thunder??

Gruß

bearbeitet von CoolDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den gp thunder halt ich nix. geben garantieversprechen welche sie nich einhalten.

am blauesten sind sicher die piaa spark blue - die kosten aber auch rund 90eur

die eurolite kann ich dir zu nem super kurs geben (hab ich grad im ausverkauf) farbe wie in meiner sig :thumbup:

vielleicht kann luigi_nintendo mal bilder machen von den biolights die sind dann zugelassen.

standlichter kann ich fast nur die eurolite standlichter empfehlen. preis/leistung absolut ungeschlagen und reinweiss :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Eurolights habe ich aber auch schon gelesen, dass sie von der Qualität her nachgelassen haben sollen und nicht so lange halten!

Ja, wäre top, wenn Luigi_Nintendo mal Bilder von den Biolights reinstellen könnte.

Was haltet ihr von denen wie sind die von der Lichtfarbe und von der Qualy/Lebensdauer??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dass die euros nich lange halten is blödsinn. im schnitt liegense genau zwischen ner bluevision und ner philips vision plus. bei den hb4 sind das in der celica T20 meist zwischen 25-40'km

die bios halten nen winzigen tick besser, von der lichtfarbe exakt gleich bei hb3+4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung