Boergy Geschrieben 25. Juli 2002 Share Geschrieben 25. Juli 2002 HY! Ich hab vor meinen IS mit den TTE Federn in die Knie zu zwingen mit den Originaldämpfern. Hat das schon wer gemacht oder Erfahrung mit andereren Federn oder Kit´s? Ich hab mich erkundigt und würd einen Federntausch inkl. Spur einstellen usw... um ca 860 Euro bekommen. ist das viel? Schreibt eure Erfahrungen damit mal. Danke! mfg Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 27. Juli 2002 Share Geschrieben 27. Juli 2002 Meines Wissens nach sind die TTE Federn von Eibach. Die Meinungen teilen sich wenn es um die Tiefelegung mit den original Daempfern geht. Einige meinen man sollte die Daempfer auch austauschen waehrnd andee sagen, dass es nicht noetig ist. Es gibt einige Tieferlegungssaetze fuer den IS auf dem Markt. Diese haben natuerlich auch ihren Preis. 860 Euro klingen ziemlich viel fuer die ganze Arbeit. Koenntest du die Federn nicht seler austauschen und dann erst die Spur einstellen? Damit kommst du glaube ich etwas billiger davon. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weltmeister Geschrieben 30. Juli 2002 Share Geschrieben 30. Juli 2002 Mein Händler hat mir das gleiche für 500 Euro angeboten. Gruß, Mike 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 4. August 2002 Share Geschrieben 4. August 2002 500 € klingt schon ganz vernünftig! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. August 2002 Autor Share Geschrieben 5. August 2002 Hy! Muss meinen Eintrag ein bisserl korrigieren! Nicht 860 Euro sondern 680 Euro kostet der tausch inkl einstellen der Spur. mfg Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weltmeister Geschrieben 7. August 2002 Share Geschrieben 7. August 2002 Hallo Boergy, die 500 Euro sind inklusive allem auch TTE Teile. Gruß, Mike 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. August 2002 Autor Share Geschrieben 7. August 2002 Danke für die Info! Is schon ein großer Preisunterschied. 180 Euro is nicht grad wenig. Jetzt muss ich halt mal schauen das ich den Heckschaden weg bekomme. Er ist zwar schon repariert worden, doch wie es ausschaut ist noch mehr kaputt als angenommen. denn das rechte Hintere Blech dürfte auch verbogen sein. mfg Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weltmeister Geschrieben 7. August 2002 Share Geschrieben 7. August 2002 Hi wie ist denn das passiert ? Jemand hinten draufgefahren oder beim Drift etwas anderes touchiert ??? Gruß Mike:D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompressor_IS200 Geschrieben 14. August 2002 Share Geschrieben 14. August 2002 Ich habe auch vor den Abstand zum Boden etwas zu verkleinern, was mich jedoch bisher davon abhielt, war die Meinung, daß die Radhäuser hinten umgebörtelt werden müssen. Ich habe mir mal das Teilgutachten der Eibach Federn genau angeschaut und dort steht davon jedoch nichts drin. Weiß jemand von euch, ob die Tieferlegung ohne Umbörteln bei den 7xJ17/215-45R17 vom TÜV ohne Probleme abgenommen wird ? :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boje Geschrieben 4. Oktober 2002 Share Geschrieben 4. Oktober 2002 hallo Jungs habe mir die TTE Federn direkt vom TTE besorgt, und mit einem Kumpel zusammen eingebaut. Unterschied: cq 2-3 cm tiefer, nicht unangenehmer, bisgen härten und viel weniger Seitenneigung, kann ich nur empfehlen andreas;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 4. Oktober 2002 Share Geschrieben 4. Oktober 2002 Orginal gepostet von bojehallo Jungs habe mir die TTE Federn direkt vom TTE besorgt, und mit einem Kumpel zusammen eingebaut. Unterschied: cq 2-3 cm tiefer, nicht unangenehmer, bisgen härten und viel weniger Seitenneigung, kann ich nur empfehlen andreas;) Haste schon ein paar Bilders? ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrej Geschrieben 8. Oktober 2002 Share Geschrieben 8. Oktober 2002 Mein Wagen wurde fuer genau 342,95 Euro tiefergelegt. Und zwar hat er jetzt die H&R Federn drinnen. Ich habe das bei Reifen Schwarz in Amberg machen lassen. Im Preis sind enthalten: 1. Federn 2. Montage 3. Spur einstellen Passt doch, oder? :D:D:D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 9. Oktober 2002 Share Geschrieben 9. Oktober 2002 Um wieviel wurde dein Is tiefergelegt? Wie ist der Fahrkomfort mit den H&R Federn? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 9. Oktober 2002 Share Geschrieben 9. Oktober 2002 Bilder, Bilder, Bilder! und Info! :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolex Geschrieben 10. Oktober 2002 Share Geschrieben 10. Oktober 2002 Hallo Jungs, bin neu in der Runde u. finde es super, daß es auch ein deutsches Forum gibt. Zu dem Preis f. die H&R Federn incl. Einbau wollte ich sagen, die bei Reifen-Schwarz müssen sich doch verrechnet haben!? Bei D&W kosten alleine die Federn schon 235 Euro. Und dann...Einbau...und Spurvermessung für ca. 100 Euro? Kann ich nicht glauben! Ansonsten fahre ich da auch gleich hin ;-)) Besten Gruß Robert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 10. Oktober 2002 Share Geschrieben 10. Oktober 2002 Hi Rolex, herzlich Wilkommen im Club! Schön das Du hergefunden hast. habe noch keine Federn einbauen lassen, aber die letzte Achsvermessung bei meinem LEXUS-Händler hat 80€ gekostet. Der Einbau wird wohl mit 20€ nicht ganz hinkommen :D LEXUS hat da natürlich auch immer ganz saftige Preise.... Ich bin mir aber nicht sicher, wie das mit der Garantie läuft, wenn Du das bei einer anderen (nicht LEXUS) Werkstatt kostengünstig machen lässt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrej Geschrieben 10. Oktober 2002 Share Geschrieben 10. Oktober 2002 Hallo zusammen! Ich habe wirklich nur 342,95 Euro fuer die Tieferlegung gezahlt. Die Rechnung hab ich immer noch zu Hause. Und fuer dich Rolex ist Amberg gar nicht so weit (60km), kannst dort auch machen lassen. Was Komfort betrifft, da hat sich kaum was veraendert. Tieferlegung mit H&R Federn ist ca. 35-40 mm. Mit den Serien-215er Reifen gibt es da gar kein Problem. :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 10. Oktober 2002 Share Geschrieben 10. Oktober 2002 Orginal gepostet von AndrejTieferlegung mit H&R Federn ist ca. 35-40 mm. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich glaub Dir das schon. :D Ich nehme an, dass die 35-40 sich auf das Serien-Fahrwerk und nicht die Sportversion beziehen, oder :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrej Geschrieben 10. Oktober 2002 Share Geschrieben 10. Oktober 2002 Hallo! Es geht hier schon um die Sportversion. Vor allem ist der IS200 Sport keineswegs tiefer als der normale. Und was den Preis angeht- meine Rechnung sieht so aus: H&R Sportfedern 29435 - 153,00 Euro Spur messen und einstellen- 31,65 Euro Arbeitszeit (3 Std)- 111,00 Euro Gesamt: 295,65 Euro MwSt: 47,30 Euro Rechn.-Betrag: 342,95 Euro Mein Lexus war der erste, bei dem sie es gemacht haben. Jetzt sind sie schlauer und schaffen das vielleicht auch in 2 Std!:D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrej Geschrieben 10. Oktober 2002 Share Geschrieben 10. Oktober 2002 Ich weiss gar nicht, warum ich dieses Bild beigefuegt habe...:D Das ist natuerlich nicht meiner, aber er sieht spitze aus, findet ihr nicht?:D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Share Geschrieben 10. Oktober 2002 Hy Andrej! die H&R Federn sind ja gar nich teuer! die von TTE kosten 300 Euro ca. das sind die um einiges billiger. glaubst gibt es einen unterschied zwischen der federwirkung her von den anbietern? denn preislich ist schon viel um! mfg Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrej Geschrieben 11. Oktober 2002 Share Geschrieben 11. Oktober 2002 Hi Boergy! Soviel ich weiss, ist H&R einwer der besten Hersteller von den Sportfedern. Und ich persoenlich bin damit voellig zufieden. Ich hatte auch bei meinem letzten Wagen (Mazda 323F) die gleichen drin gehabt. Was den Preis angeht, es ist einfach so, dass die Fachgeschaefte (Reifengeschaefte, Tuner etc.) bestimmte Rabatte vom jeweiligen Hersteller auf die Ware kriegen. Meinen Remus-Auspuff habe ich auch bei Reifen Schwarz bestellt und habe dafuer nur 336,20 Euro gezahlt statt 489,- (Katalogpreis). Gruss Andrej;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolex Geschrieben 12. Oktober 2002 Share Geschrieben 12. Oktober 2002 Hi Andrej, wollte Dich auch nicht anzweifeln. H&R-Federn hatte ich auch schon in meinem alten Civic und war sehr zufrieden. Qualitativ mit Sicherheit genauso gut wie Eibach. Der Unterschied habe ich festgestellt ist der, daß die H&R meistens bei allen Fahrzeugen "hinten" tiefer kommen als bei Eibach! Muß mal bei Schwarz in Nürnberg abchecken ob die den gleichen Preis machen können ;-)) Gruß R o b e r t 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrej Geschrieben 13. Oktober 2002 Share Geschrieben 13. Oktober 2002 Hallo Robert! Das stimmt, was du ueber die hinteren Federn gemeint hast. Beim Mazda war das auch deutlich zu sehen. Aber da Lexus vom Werk schon etwas keilfoermig ist, faellt es da ueberhaupt nicht auf. Werde mal in den naechsten Tagen einpaar Fotos schiessen und posten. MfG Andrej :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boje Geschrieben 13. Oktober 2002 Share Geschrieben 13. Oktober 2002 hallo, habe die Ferdern von TTE drine, sind pulverbeschichtet und vom Fahrverhalten wesentlich besser, habe einen anderen IS 200 Sport gefahren mit anderen Federn, der hat etwas gepoltert und war härter (unangenehmer auch) mit den TTE Federn fahre ich seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Preis 98 € Einbau selber, Vermessen folgt noch. Werde gleich mal ein Pic machen bis dann ciau 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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