Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Winterräder für den RX


RX400h

Recommended Posts

Hallo zusammen,

meine Lexusvertretung in Berlin bietet Komplett-Winterräder auf Alufelge mit Pirelli Snow sport (225/60 R17) für 1.700,00€ der Satz an.

Ist das günstig oder habt Ihr eine bessere Empfehlung? :(

Bin da sehr unsicher. :(

Da ich erst nächste Woche wieder ins Forum schauen kann, wünsche ich Euch, mit dem Feiertag, ein schönes verlängertes Wochenende. :(

Gruß aus Berlin

RX400h

Sorry, und denen, die keinen Feiertag haben, natürlich auch ein schönes Wochenende! :wub:

bearbeitet von RX400h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, Winter- Kompletträder 225/60 R17 bekommst du auf dem Berliner Markt zwischen 1000 - 1500 EUR je nach Geschwindigkeitsindex und Hersteller.

Die Krone:

CONTI 225/55R17 WINTER TS 810

Geschw.Index: V

Belast.Index: 101

Winterreifen

Komplettradsatzpreis: 1757,00 €

Günstig:

TOYO 225/60R17 SNOWPROX S952

Geschw.Index: V

Belast.Index: 99

Winterreifen

Komplettradsatzpreis: 1209,00 €

Geht auch noch günstiger, dann wird es meistens auch billiger. :(

Denk dran, dein LEXUS Dealer wird sich den Kauf merken, das bringt Zuneigungspunkte. Günstigangebote haben meist versteckte Kosten, wie z.B. Montage.

Viel Spaß bei deiner Wahl. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich habe bei Lexus Felgen RX300 luxury also 18" angefragt. Da kostet das Stück bereits mehr als 500€. Wo kommen die Preise von 1500€ incl Felgen her??

Bitte um hinweis!

Danke

wenn es nicht die Originalfelge sein soll dann wird`s halt günstiger :tooth: . Originalzubehör hatte schon immer seinen Preis :blink: .

Habe übrigens die Deltafelgen über meinen Lexushändler bestellt :whistling: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für Eure Tippppp's ;)

Habe mich für meinen Lex-Händler entschieden.

Hat mir noch einen Vorzugspreis gemacht, inkl. Einlagerung, wechseln etc. ;)

Übrigens, für "Freischaltung" von Navi und Telefon habe ich auch nichts berappen müssen und mein RX stand frisch gewaschen und ausgesaugt zur Abholung bereit.

Selbstverständlich stand mir in dieser Zeit ein Ersatzwagen zur Verfügung! LS430 :lol2:

Mein Herz, was willst du mehr! :blink:

Gruß aus Berlin

RX400h

PS. Rechnung für die obige Arbeit wurde noch nachgereicht, mit 90,00€ für Material und Arbeitszeit aber OK.

bearbeitet von RX400h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Übrigens, für "Freischaltung" von Navi und Telefon habe ich auch nichts berappen müssen und mein RX stand frisch gewaschen und ausgesaugt zur Abholung bereit.

Hallo RX400h

würde mich doch sehr interessieren. Mein Händler in der Schweiz behauptet, die Freischaltung von Handy und Navi sei unmöglich.

Bei welchem Händler hast Du das machen lassen? Danke für die Antwort

Gruss aus Switzerland

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal,

tue stolz kund, dass ich in Kürze Eigner eines RX400h werde (Anfang Nov - so mein Händler - dieses Jahres :g: ) und hoffe stark auf gute bzw. vielleicht noch bessere Qualität als beim normalen Toyota (bislang: 2 Jahre Corolla LB, 11 Jahre Camry LB und 13 Jahre + -noch- Camry V6 Lim).

Bislang hab ich auf Winterreifen verzichtet, da hier im Ruhrrevier :g: dieser eigentlich nicht zu eisig ist. Habe aber mit der kommenden Reifendimension 235/6? R18 keine Erfahrung, ob es nicht doch sinnvoller ist, 225er Winterreifen (17Zoll?) montieren zu lassen. Bitte um Kommentare.

Pirelli snow ist ja hier schon genannt worden - weiss jemand, ob es den Goodyear grip 6 (-oder wars 7?) ,gut bei Stiftung WarenTEST, auch in dieser Größe und für die notwendige Belastung gibt? (wo + Preis).

Was wird empfohlen bzgl. einer Felge - mögliche Dimension(en) und - hier hab ich überhaupt keine Erfahrung :g: - ET Einpresstiefe ? B) Für Tips, auf was ich sonst noch achten müsste, wäre ich ebenfalls dankbar!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mahlzeit!

Danke Andi - wenigsten mal eine Reaktion hier! :ph34r:

Hab auch ein Angebot 17"bbsFelge mit Pirelli W210 in 225/60 von meinem Händler (ein klein wenig günstiger), dass ich möglichereise annehme; es sind ja wohl kaum Felgen auf dem Markt, die man problemlos nehmen kann.

Schreib mal was von deiner >1monatigen "Erfahrung" mit dem RX400h :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Danke Andi - wenigsten mal eine Reaktion hier! :ph34r:

Hab auch ein Angebot 17"bbsFelge mit Pirelli W210 in 225/60 von meinem Händler (ein klein wenig günstiger), dass ich möglichereise annehme; es sind ja wohl kaum Felgen auf dem Markt, die man problemlos nehmen kann.

Schreib mal was von deiner >1monatigen "Erfahrung" mit dem RX400h :blink:

Hallo,

habe gerade meinen 400h abgeholt und das gleiche Angebot erhalten. Wahrscheinlich auch vom gleichen Händler. Im Ruhrgebiet scheint ja eine kleine 400h Flut anzurollen.

Grüsse

beach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen alle miteinander!

Hallo Beach: :wub: lichen Glückwunsch zum Neuen! - ei wo wird er denn jetzt fahren im Revier?

Hallo Andi und Beach:

wie wärs denn, wenn auch ihr eure ersten "Erfahrungen" uns schildert??? :D

besser aber in einem neuen Thread -

und vielleicht nicht nur auf Verbrauch ausgerichtet, wie bereits in dem Bestehenden :g:

- ich muss ja leider noch e t w a s :cry: warten :wub: :wub: :wub: :wub:

und :rolleyes: trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen alle miteinander!

Hallo  Beach:  :D lichen Glückwunsch zum Neuen! - ei wo wird er denn jetzt fahren im Revier?

Hallo Andi    und    Beach:

  wie wärs denn, wenn auch ihr eure ersten "Erfahrungen" uns schildert??? B)

besser aber in einem neuen Thread -

und vielleicht nicht nur auf Verbrauch ausgerichtet, wie bereits in dem Bestehenden ;)

- ich muss ja leider noch  e t w a s  :D  warten  :huh:  :D  :cry:  :D 

und    :D  trinken.

Hallo zusammen,

er fährt seit gestern in Recklinghausen-Durchschnittverbrauch 8,5 l. Jedoch nicht repräsentativ da sich die Tanknadel bisher aufgrund der wenigen Kilometer kaum bewegt hat. Demnächst mehr Info.

Grüsse

beach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

bin seit Ende September stolzer Besitzer eines RX400h.  :D

Die Winterreifen (17" BBS-Felgen) aus dem Lexus-Angebot habe ich für 1.600 Euro von meinem Händler erhalten.

Beste Grüsse

Andi (HVL-RX400)

Hallo Andi,

willkommen im Club. :D

Schöne Autonummer :D

Mal schauen, ob ich Dich mal sehe, bin viel in Berlin und Umland unterwegs.

Welche Farbe hat Dein Wagen?

Bei welchem Händler bist Du?

Gruß

RX400h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen alle miteinander!

Hallo  Beach:  :( lichen Glückwunsch zum Neuen! - ei wo wird er denn jetzt fahren im Revier?

Hallo Andi    und    Beach:

  wie wärs denn, wenn auch ihr eure ersten "Erfahrungen" uns schildert??? :huh:

besser aber in einem neuen Thread -

und vielleicht nicht nur auf Verbrauch ausgerichtet, wie bereits in dem Bestehenden :lol:

- ich muss ja leider noch  e t w a s  :g:  warten  :(  :lol:  :lol:  :g: 

und    :lol:  trinken.

Hallo zusammen,

er fährt seit gestern in Recklinghausen-Durchschnittverbrauch 8,5 l. Jedoch nicht repräsentativ da sich die Tanknadel bisher aufgrund der wenigen Kilometer kaum bewegt hat. Demnächst mehr Info.

Grüsse

beach

Hi beach,

zumindest in Deiner Nachbarstadt GE (allerdings mit SO-Kennzeichen) rollt bereits einer - meiner! (stolzausderWäscheguck <_< ). Das mit den Kompletträdern hat man mir auch angeboten, und da ich in bälde ins Sauerland ziehe, werde ich mir wohl auch welche zulegen.

Das mit dem Verbrauch ist so eine Sache - ich habe inzwischen 1500 KM auf dem Zähler, und festgestellt, daß die Anzeige ziemlich deutlich lügt. Bei schonender Fahrweise zeigt sie ca. 9,0 L / 100 KM an, beim Tanken sinds dann immer 10,5 L. Wenn ich das Potential nutze, werden es lt. Anzeige 11,2 L, lt. Dreisatz beim Tanken aber schon 13, 5 L /100KM.

Ich hatte aber schon vor dem Kauf geplant, den Wagen zusätzlich auf LPG umzustellen, bin da derzeit dran. Mal sehen, ob und wie das klappt.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Sam aus GE,

auch dir hG zum Neuen.

Deine Angaben machen mich ein klein wenig nachdenklich :clap: , hatte so insgeheim bei meiner Fahrweise mit 10,5 - 11l gerechnet, -mein Camry V6 futtert um die 12,5l-

Bei der Probefahrt mit dem RXh waren es lt Anzeige 11,5 - aber dann jetzt dein Dreisatz! na ja, ich werds hoffentlich bald selbst herausgefunden haben.

Über deine geplante und dann ggf in die Tat umgesetzte Umstellung auf Gas würden, glaub ich, viele etwas mehr hören - und lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine Lexusvertretung in Berlin bietet Komplett-Winterräder auf Alufelge mit Pirelli Snow sport (225/60 R17) für 1.700,00€ der Satz an.

Ist das günstig oder habt Ihr eine bessere Empfehlung? :D

Bin da sehr unsicher. ;)

Da ich erst nächste Woche wieder ins Forum schauen kann, wünsche ich Euch, mit dem Feiertag, ein schönes verlängertes Wochenende. ;)

Gruß aus Berlin

RX400h

Sorry, und denen, die keinen Feiertag haben, natürlich auch ein schönes Wochenende! B)

Ich bin Besitzer eines RX 400h und möchte das Navi sowie das Telefon beim fahren nutzen. Hat jemand eine Idee oder Adresse wie man das Zeugs freischalten kann???

Grüsse aus der Schweiz !java script:emoticon(':D')

smilie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy PKU 400h!

Willkommen bei uns im Forum! such mal in den Posts, bzw es weiss sicher einer, ich glaub, das wurde schon bei einem 400h gemacht, (Händler Freischaltung oder so ;) )

greets

Bastel-Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy PKU 400h!

Willkommen bei uns im Forum! such mal in den Posts, bzw es weiss sicher einer, ich glaub, das wurde schon bei einem 400h gemacht, (Händler Freischaltung oder so  :naughty:  )

greets

Bastel-Boergsn

Handy lässt sich vom Händler freischalten, Navi beim RX400h jedoch nicht. Man arbeitet daran, so die Aussage meines Händlers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens, um wieder auf das Thema hier zu kommen, falls es jemand interessiert:

habe nach langem hin und her mich entschlossen, den Winterreifenset meine LEXHändlers (Pirelli W210 225/60 auf BBS RW019 -7x17) zu ordern, da ich es schlußendlich sogar von Ronal schriftlich :D bekommen habe, dass sie keine Felgenfreigabe von LEX für den RX400h haben, somit die BE beim Fahren dieser Felgen erlischt!!! :D

Von BBS wird diese Felge offensichtlich nur exklusiv an LEX geliefert - manche Felgenhändler hier waren so ehrlich, und gaben dies zu, dass sie nicht beliefert würden, andere "regelten" dass über einen überhohen Preis.

In Anbetracht der Qualität und des Namens von BBS und des tendenziell teureren Pirelli-Reifens ggü dem Bridgestone mit älterem LM18-Profil (und Formel 1- Gegner von Toyota) ist der Paketpreis meine LEXHändlers (<15 Scheine) nur fair zu nennen - zumal ich hier auch von 16 und anfangs sogar 17 Scheinen gelesen habe.

So, jetzt muss ich noch ca. eine Woche aushalten :lol: :g: :blink: - um ihn dann endlich übernehmen zu können :unsure: :tooth: :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info an das 400h team!!!

Bekomme meinen 400h mitte Dezember, auf die Original LM-Felgen kommen Bridgestone M+S LM25 235/55R18 drauf und im Frühjahr 20´`Zoll Antera Räder! Damit hat man die nicht so schönen Original Fegen in den Winter verschoben!

LG US :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung