Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie ich den neuen IS erlebte


Spacey

Recommended Posts

Uns geht es genau so...ich will ich kein Auto fahren, dass mehr als 10 Liter verbraucht (wer weiß, wie sich die Benzinpreise entwickeln, um hier jetzt eine neue Diskussionsrunde einzuläuten :tooth: ) und in die unmöglich kleinen deutschen Parkhäuser/Parkplätze will ich mit diesem Schiff auch nicht. Außerdem gefällt mir das Design des IS noch deutlich besser, wobei das des GS mir auch sehr zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beide Autos sind sehr schon, wobei ich mir den IS bisher schöner geguckt habe.

Die Größe stört mich ja auch beim GS, aber dort stimmt einfach fast alles. Meine Frau fühlt sich im GS auch nicht so beengt wie im IS. Da hätte ich noch was zu arbeiten gehabt ihr den IS schmackhaft zu machen.

Naja, gekauft ist noch nix und mein CLK läuft noch wie geschmiert. Hat ja auch erst 44tkm drauf. Wenn's mich nicht plagt, hab ich viel Zeit um einen schönen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Autos sind sehr schon, wobei ich mir den IS bisher schöner geguckt habe.

Die Größe stört mich ja auch beim GS, aber dort stimmt einfach fast alles. Meine Frau fühlt sich im GS auch nicht so beengt wie im IS. Da hätte ich noch was zu arbeiten gehabt ihr den IS schmackhaft zu machen.

Naja, gekauft ist noch nix und mein CLK läuft noch wie geschmiert. Hat ja auch erst 44tkm drauf. Wenn's mich nicht plagt, hab ich viel Zeit um einen schönen zu finden.

Ach, du wolltest nicht sofort zuschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn`s gepasst hätte mit dem IS, dann schon. Da ich mir den GS nicht neu kaufen kann, muss ich noch etwas warten bis das Gebrauchtwagenangebot größer wird.

Ach so, ja klar. Ich denke du machst mit dem GS einen guten Griff, mein Vater mag ihn auch...und Ruhe in der Beziehung ist ja auch was wert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ...So...Heute nun bin ich ihn auch gefahren, den IS 250 Luxury in grau und mit M/T.

Beim Autohaus Schneider in Bensheim.

Gediegen.....war der erste Eindruck.

Sitze, Lenkrad und alles drumherum passte auf Anhieb.

Wobei mir das Material vom Lenkrad sehr gut gefallen hat. Fühlte sich richtig gut an :) .

Eine gute , gleichmäßige Kraftentfaltung hat er, wobei ich aber die 208 PS nicht unbedingt merkte. Der Motor entwickelte eine Art "seidiges" Brummen, eine komische Mischung aus V6 und R6, aber durchaus angenehm und niemals aufdringlich.

Evtl. liegt es aber auch an der sehr guten Dämmung, das der subjektive Fahreindruck nicht der angegebenen PS-Zahl entspricht.

Aber agil war er schon, der "Kleine" :D

Platzangebot....für meine Größe ( 1,73 lfm )...sehr gut. Auch hinten war genug Platz.

Über Kofferaumvolumen und nicht umklappbare Rücksitzbank --> siehe andere Threads. :thumbup:

Technische Spielereien durften natürlich auch nicht fehlen, wie z.B. der gelbe LED-Ring im Drehzahlmesser, der bei 4000 u/min aufleuchtete.

Genauso leuchtete bei 160 km/h ein gelber und bei 200 km/h ein roter Ring im Tacho auf.

Der Verkäufer (ein Hr. Hartmann und sehr nett ), erklärte uns danach, man könne das Aufleuchten der gelben und roten LED-Ringe individuell einstellen, je nachdem bei welcher Drehzahl man schalten oder welche Höchstgeschwindigkeit man fahren möchte.

Eine Frage an unsere "new IS-Driver", ...Momentanverbrauchsanzeige??? In welcher versteckten Unterdatei des Menüs findet man die ?? Da war selbst der Verkäufer überfragt :naughty: .

Alles in allem....ein wunderschöner Wagen in dem man sich nicht beengt fühlt und der doch den einen oder anderen Blick auf der Strasse auf sich zieht.

Aber eins ,zwei Dinge sind mir persöhnlich negativ aufgefallen (das Wort "negativ" jetzt nicht überbewerten).

Zum ersten, die langen Schaltwege und der Opel-Rückwärtsgang (übrigens piepst es beim Rückwärtsfahren nicht mehr :clap: ), beim "alten" geht`s knackiger.

Und zum zweiten, die Bedienung der Fensterheber,Türverriegelung usw. auf der Fahrerseite. Man muß, so ging es mir, um den Schließgriff "drum rumgreifen" um an die Bedienelemente zu kommen. Da ist dann wohl das Praktische der L-Finess Philosophie zum Opfer gefallen.

Aber nichts woran man sich nicht gewöhnen kann :thumbup: .

Und wegen der Farben von Lexus......im Verkaufsraum stand er in diesem Rot-Metallic. Vielleicht lag es an der Beleuchtung oder woran auch immer.......jedenfalls muß ich sagen (und auch meine Frau), schön....doch, wirklich schön, steht dem IS gut :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno, ich werd bald "narrisch" es gibt bereits eineige glückliche Besitzer aber kaum noch Informationen (diese Informationen waren ja davor fast ausgiebiger als jetzt) oder sind sie nur beim fahren und fahren und fahren (kann ich auch verstehen.) Laßt uns etwas teilhaben von eurem Glück . . . . . . :naughty: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe meinen IS 250 seit Freitag, fast 700 Seiten Handbuch müssen gelesen werden!!

Das beste Auto was ich bisher gefahren habe, mal sehen ob es so bleibt.

Wenn Ihr Fragen habt, bin gerne bereit zu antworten.

Jo, Super! :naughty:

Mach doch einen Tagebuchthread auf mit ein paar Bildern :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe meinen IS 250 seit Freitag, fast 700 Seiten Handbuch müssen gelesen werden!!

Das beste Auto was ich bisher gefahren habe, mal sehen ob es so bleibt.

Wenn Ihr Fragen habt, bin gerne bereit zu antworten.

Tja dann viel Spaß mit deinem "Neuen" wünsche Dir immer Gute Fahrt . . . . . . . mit deinem "Baby" :tooth: :cry:

und berichte uns über all die Besonderheiten die wir noch nicht kennen . . . . . . . . :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo,

habe meinen IS 250 seit Freitag, fast 700 Seiten Handbuch müssen gelesen werden!!

Das beste Auto was ich bisher gefahren habe, mal sehen ob es so bleibt.

Wenn Ihr Fragen habt, bin gerne bereit zu antworten.

HALLO wefibgl,

ich möchte Dein Angebot gerne annehmen und eine Frage stellen. Ich bin richtiggehend scharf auf den Lexus IS 250d. Aber ich habe es noch nicht geschafft mir das größte Hinderniss, schön zu reden, nämlich den Kofferraum. Ich (Wir) sind runde 460l gewöhnt und bei 378l bekomme ich selbst Bedenken und meine Frau erst..... wenn man wenigstens die Rücklehne umklappen könnte....

Nun die Frage: Würdest Du das Auto für Urlaubsgepäcktauglich halten ? Weißt Du ob es Dachträgersysteme für den Fahrradtransport gibt ? :g:

Ich bin Lexus schon auf den Geist gegangen, aber die sagen nichts zu Rückenlehne oder Kombi - dazu ist es wohl auch zu früh.

Einen Zweitwagen mit größerem Kofferraum für längere Reisen = größeres Gepäck kann ich mir aber auch nicht leisten. Guter Rat ist teuer !

Danke Rainer

bearbeitet von freist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hatte auch schon den Genuss des Neuen IS ;)

als meiner zur Inspektion war, für nen ganzen Tag hehe....

war ein is250 Luxury leider ohne Navi ;)

dafür mit Automatic und diesen Ober Coolen Schaltwippen am Lenker :g:

die Dinger funzen aber ein wenig zu indirekt für meinen geschmack.

alles in allem war ich oberbegeistert und nun ich Haben will das ding ;)

Gruss Martin. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung